Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo Frank,

ich hätte noch Interesse an einer Grundplatte für die rt0700c als Kantenfräse - leider gibt es die in Deinem Shop nicht mehr. Vielleicht siehst Du ja dafür noch eine Möglichkeit?

Grüße Mathias

Daran hätte ich auch noch Interesse !

Mfg Olli
 

HolyHell

ww-kiefer
Registriert
6. April 2013
Beiträge
54
Ort
Iserlohn
Naja, der Frank S war das letzte mal am 16.07.13 hier im Forum online.
Vielleicht sollte Ihn mal Einer von Euch über seinen Shop kontaktieren und Ihn fragen ob er sich hier nichtmal melden kann.
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
Neu hinzu gekommen ist die Grundplatte "Nutreihen" für die kleinen Metabo Oberfräsen.

Gruß, Frank
72_2.JPG
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,
ich wärm den Trööt nochmal auf, da ich derzeit stark daran überlege, die RT0700 oder den GMC-Clone zu kaufen. Worüber ich nichts finde, wäre die Verwendbarkeit von Kopierhülsen in der Originalgrundplatte / dem Tauchmodul. Auf der österreichichen Makita-Seite sind unter Zubehör eine ganze Reihe aufgelistet, die auch mit der RT0700 kompatibel sein sollen - auf deutschen Seiten steht dazu gar nichts :emoji_frowning2:
Kann dazu einer von euch mal was sagen?
Hat möglicherweise einer von euch die GMC oder die in GB angebotene Katsu-Variante im Gebrauch und kann was zur Qualität / Kompatibilität sagen?
Da wäre mir sehr geholfen :emoji_slight_smile:
Schönes Wochenende
Markus
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Hallo Markus,

ich habe bisher positive wie negative Meinungen über die Katsufräse gehört, Tendenz aber positiv. Als ich vor der Entscheidung stand und Preis, Versandkosten, Fehlteile (Beisp. der Systainer), Umrüstung (Stecker), sowie den Umrechnungskurs und Aufschlag von Paypal zusammengerechnet habe, war die Differenz zum Preis für das Original nicht mehr sehr groß. Ich habe beim Händler vor Ort gekauft, der zu dem Zeitpunkt beste Onlinepreis lag bei ca. 190.-€ (Amazon, schwankt etwas).

Einen Adapter für Kopierhülsen habe ich auf YouTube bei einem Spanier (?) und einem Australier(?) gesehen, leider die Links nicht abgespeichert. Axminster müsste etwas in der Richtung haben, passend zu diesen Kopierhülsen: UJK Technology Metric Threaded Guidebush Set - Router Guide Bushes - Routing - Power Tool Accessories - Accessories | Axminster Tools & Machinery

Gruß
Claus
 

Frank S

ww-esche
Registriert
3. Juli 2012
Beiträge
508
Ort
Oberhavel
In meinem Shop sind die Kopierhülsenadapterplatten für die Makita RT0700 für die Kantenfräs- und die Tauch-Basis zu finden.
Gruß Frank
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Hallo Frank,

kannst Du auch eine Adapterplatte für die Tauchbasis herstellen die die UJK, bzw. Porter-Cable Hüslen aufnimmt?

Gruß
Claus
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Hi Frank,
wie stark ist das material deiner Adapterplatten? Frage zielt darauf ab, wieviel Tauchweg mir verloren geht, wenn ich den Adapter druntersetze.
Weiß jemand, wie kompatibel die Katsu und GMC-Clones mit Makita-Zubehör sind?
Holzige Grüße
Markus
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
@ Claus:
vielen Dank für deine Rückmeldung, war etwas im Stress, daher die späte Antwort.
Hab den Katsu mit Komplettset in GB gefunden, da muß nur ein anderer Stecker dran, dann liegt das Set bei 130€ komplett mit Porto.
Bin gerade total im Zweifel, ob ich mir nicht zuerst ne Größere hole, schiele seit Wochen auf die GOF1250LCE :emoji_slight_smile: Für kleine Sachen hab ich noch ne alte POF500, die aber derzeit im selbstgebauten Frästisch mit Lift eingebaut ist - lästig, die immer umzubauen.
Wäre da nur nicht die lange Liste anderer Wünsche, was meiner Hobbywerkstatt noch so alles fehlt :emoji_slight_smile:)
Lasst Späne fliegen !!
Markus
 

SvStefan

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
8
Hallo Frank,

kannst Du auch eine Adapterplatte für die Tauchbasis herstellen die die UJK, bzw. Porter-Cable Hüslen aufnimmt?

Gruß
Claus
Hi, die Porter-Cable Hülsen passen direkt in die Tauchbasis der 0700 rein! Hab bei mir daheim auch so ein Set für 20 € im Einsatz - perfekt!
LG Stefan

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

fbuescher

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2016
Beiträge
1
Bin gerade total im Zweifel, ob ich mir nicht zuerst ne Größere hole, schiele seit Wochen auf die GOF1250LCE :emoji_slight_smile: Für kleine Sachen hab ich noch ne alte POF500, die aber derzeit im selbstgebauten Frästisch mit Lift eingebaut ist - lästig, die immer umzubauen.
Wäre da nur nicht die lange Liste anderer Wünsche, was meiner Hobbywerkstatt noch so alles fehlt :emoji_slight_smile:)
Lasst Späne fliegen !!
Markus

Hi fliegenbader, ich habe seit heute eine GOF1250 LCE über. Ich finde hier im Portal irgendwie die PM Funktion nicht (oder ich bin zu blöd dafür). Melde dich bei Interesse einfach.

LG,
Friedhelm
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Hi Friedhelm, dank dir für's Angebot. Hab inzwischen schon anderweitig zugeschlagen und mir sehr preisgünstig die POF1400 zugelegt. Die Erste ging prompt zurück (etwa 1mm Spiel in der Kopierhülse), aber die Zweite war dann ok. Schade :mad: !!!
Trotzdem Danke :emoji_slight_smile:
LG Markus
 

Pruefer001

ww-nussbaum
Registriert
11. November 2016
Beiträge
75
Ort
Hier
Hallo Leute ,

Wisst ihr ob diese Grundplatten noch zu kaufen sind ? Ich kann irgendwie nichts mehr finden ? Sehr schade .

Würde mich freuen wenn ich eine Rückmeldung erhalten könnte.


Gruein Interessierter Käufer

Pruefer001
 

thomas221990

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2017
Beiträge
2
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

ich hatte leider auch das Problem eine solch feine Grundplatte, die wirklich eine gute Erweiterung für die doch sehr kleine Auflagefläche beim Kantenfräsen ist, zu finden.
Daher habe ich mich kurzerhand entschieden diese selbst zu fertigen und muss sagen das sich das Ergebnis sehen lassen kann:

DSC_3358.jpg
DSC_3359.jpg
DSC_3355.jpg
DSC_3356.jpg

Da ich genug Material hatte hab ich mehr als eine angefertigt :emoji_grin: Also falls jemand interesse hat Bitte melden.


Gruß
Thomas
 

Pruefer001

ww-nussbaum
Registriert
11. November 2016
Beiträge
75
Ort
Hier
Hallo Thomas,

Hast du denn von dem Material noch über , das du es verkaufst ? Ich würde mir gerne selber 2 verschiedene bauen . Daher die Frage .

Kannst mir gerne eine Nachricht schreiben . Vielleicht auch was du für deine fertige Version haben willst .

Gruß
Pruefer001
 

thomas221990

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2017
Beiträge
2
Ort
Oberhausen
Hallo Prüfer001,

also an Material habe ich nur noch die vorgeschnittenen Platten übrig die ich aus dem großen Stück gesägt habe. Müssten so ca. 8x17cm sein. Würde das passen oder ist das zu klein?

Die fertige Version ist zu verkaufen und findest du bei Kleinanzeigen!


Frohe Weihnachten!

Thomas
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Das ist ja ein sehr interessanter tread hier! Ich hab mir gerade das Material auf ebay gekauft, 250x500 für 25€ inkl. Versand
Wenn man die Fräse schon hat, kann man ja auch damit fräsen :emoji_wink:
Gruß
Roland
 

fliegenbader

ww-kiefer
Registriert
3. November 2015
Beiträge
48
Ort
Wermelskirchen
Hallo Roland,
ich hab das inzwischen aus einem Stück 6mm Plexi gemacht, auch wenn das sicher irgendwann verkratzt, hat's den schönen Vorteil, viel
sehen zu können. Stabil ist das allemal. Ich hab das allerdings im ersten Auflagebereich breiter geformt und dann als Dreieck zulaufen lassen, das ist dann noch kippstabiler. Knauf aus nem Rest Sperrholz schnell gedrechselt - fertig. Leider ist das Foto zu groß :emoji_frowning2:
Lieben Gruß
Markus
 
Oben Unten