Grammatik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Aber so ist es eben nicht und es gab dieses Problem für die Frauen auch nie.

Ja selbstverständlich gibt es das Problem, sonst würden sich doch nicht viele darüber den Kopf zerbrechen und gerade an vielen Unis wird da sehr drauf geachtet. Das hat etwas, wie eins über dir geschrieben, mit Bewusstsein zu tun. Zahlreiche Leute entwickeln ein Bewusstsein dafür, das die Sprache nicht so sonderlich gendergerecht ist.

Genauso wie wir ein Bewusstsein darüber entwickelt haben, dass Massentierhaltung nicht so gänzlich auf Tierwohl ausgelegt ist. Da kann man auch nicht sagen: "War doch schon immer so und jetzt kommen so ein paar Blödmänner, die alles Überzeichnen und Extremisieren."


Persönlich nervt mich da auch so manche Entwicklung, aber den tieferen Sinn dahinter den kann ich sehen.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Ja selbstverständlich gibt es das Problem, sonst würden sich doch nicht viele darüber den Kopf zerbrechen

Ja, die Linken und die Grünen hauptsächlich.

gerade an vielen Unis wird da sehr drauf geachtet

Richtig, weil das, wie ich schon mal erwähnt hatte, für mich Bolschewikennester sind. Für diese Leute sind polyamoröse Beziehungen und Vielehen genauso legitim, wie das körperliche Bekämpfen andersdenkender Menschen. Ich durfte mir all dieses linksgrüne Gewäsch sieben Jahre an der Uni angucken. Und wenn das für dich die Orientierungshilfe sein soll, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Genauso wie wir ein Bewusstsein darüber entwickelt haben, dass Massentierhaltung nicht so gänzlich auf Tierwohl ausgelegt ist.

Es gab aber früher keine Massentierhaltung. Das ist ein modernes Phänomen. Einverstanden bin ich damit auch nicht. Und die Leute wussten auch früher schon, dass Tiere leiden, wenn man sie schlachtet.

aber den tieferen Sinn dahinter den kann ich sehen.

Ja, ich sehe den in der momentanen politischen und bevölkerungsmäßigen Entwicklung auch und das alles läuft auf nichts gutes hinaus.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich durfte mir all dieses linksgrüne Gewäsch sieben Jahre an der Uni angucken. Und wenn das für dich die Orientierungshilfe sein soll, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Das ist aber sehr grobes Schubladendenken. Ich gehöre in keine Schublade, sondern mache mir über jede Sache meine eigenen Gedanken. Wenn das dann Meinungen trifft, die irgendeine Schublade repräsentiert, dann heißt das nicht, dass ich alles andere auch für gut und sinnig halte, was aus dieser Ecke kommt. Auch identifiziere ich mich mit keiner politischen Richtung.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Das ist aber sehr grobes Schubladendenken.

Das ist richtig und stört mich auch nicht. Jeder wird von jedem schubladisiert, auch diejenigen, die einem weismachen wollen, sie gehören in keine Schublade. So funktioniert unser Gehirn nunmal und daher muss man damit lernen zu leben und zu arbeiten.

Auch identifiziere ich mich mit keiner politischen Richtung.

Vielleicht auch, weil du noch nicht analysiert hast, wohin die politische Reise für dich geht. Das lässt sich aber recht einfach abstecken, man muss nur die passenden Fragen stellen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
So funktioniert unser Gehirn nunmal und daher muss man damit lernen zu leben und zu arbeiten.

Das kannst du so machen, bist dann aber ganz weit entfernt von der Realität. Erfasst also nicht, was ich denke und meine. Was du in mir siehst, hat dann nur sehr wenig mit mir zu tun, vielmehr sind es deine Schubladen, durch die du in die Welt schaust.

Wenn man wirklich einen Dialog führen will, der darauf basiert, die Sichtweisen des anderen zu verstehen, dann ist Schubladendenken kein guter Ansatz.

Gerade weil unser Bewusstsein dazu neigt, in Schubladen zu denken, erscheint es mir wichtig, deutlich gegenzusteuern, damit wir wirklich das sehen können, was ist.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ein gutes Beispiel, und nicht das Erste, von den selben Teilnehmern, für einen entgleisten
Thread. Trefft euch doch mal und tragt das aus. Oder besser, sucht euch ein anderes Forum
für eure ausseinandersetzungen. Auch am Tresen finde ich eure Äusserungen zu viel. Meiner
Meinung nach geschehen diese Entgleisungen IMMER zwischen den selben Kandidaten.
Macht das doch unter euch aus, dafür hat es die PM. Leider driftet immer mehr der freundliche
ton im Forum ins Politische und Rassistische ab. Muss das sein? Habt ihr sonst keine anderen
Hobbys? Muss das denn Unfrieden in foren säen sein? Ich antworte immer weniger weil der Ton
Im forum mehr und mehr entgleist. Ich finde es schade das es immer mehr in sinnlose und
ungerechte Diskusionen endet. Ok, es ist Englisch aber "Back to the roots". Ich kenne viele
gesellige, wenn man das im Internet sagen kann" Zeiten hier, ohne polit Geschwafel
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Du musst doch nicht daran teilnehmen. Keiner zwingt dich, hier mitzulesen, oder gar zu schreiben. Aber diese Attitüde "mir gefällt es nicht, also muss es weg" die regt mich auf. Lass uns in Ruhe diskutieren und gut ists. Und selbst wenn die Leute sich hier mal anfauchen, dann lass sie doch.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.330
Ort
Kiel

Mitglied 30872

Gäste
..
wie das körperliche Bekämpfen andersdenkender Menschen. ....

Deine politische Einordnung hast Du ja mehr als deutlich gemacht. Bedauerlicherweise liest Du aus diesem Grund keine Zeitung. Sonst wüsstest Du, dass das körperliche Bekämpfen bis zum Tode zum "Leistungskatalog" Deiner Seite gehört. Aber klar, alles eine Frage der Wahrnehmung.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Das auch anders herum, keine Sorge:

Es ist also herabwürdigend, wenn ich einfach das aufliste, was an meiner Uni als legitim betrachtet wurde (Zumindest trifft das auf alles bis auf den Begriff "Bolschewikennester" zu. Den habe ich der Uni selbst verliehen.)? Oder ist dir das einfach zu krass? Falls ja, dann solltest du mal über deine Einstellung nachdenken.

Bedauerlicherweise liest Du aus diesem Grund keine Zeitung.

Du liegst mit deinen Annahmen daneben. Ich lese jeden Tag verschiedene Zeitungen, nicht nur die, die meinen Ansichten in die Karten spielen. Ich lese regelmäßig
- Spiegel
- Die Zeit
- Focus
- Das Handelsblatt
- Für schnelle Schlagzeilen sogar die Bild
- Haaretz
- Jerusalem Post
- PI-news

Etwas seltener dann
- Berliner Morgenpost
- LVZ
- MOZ

Sonst wüsstest Du, dass das körperliche Bekämpfen bis zum Tode zum "Leistungskatalog" Deiner Seite gehört.

Okay das müsstest du mir jetzt wirklich erklären, denn ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Ich empfehle Dir noch "Tichys Einblick", "Achgut com" und "die junge Freiheit", unverzichtbar auch die NZZ ( das neue Westfernsehen )

Da habe ich wohl was vergessen :emoji_grin: Also Achgut lese ich auch sehr gerne und die NZZ eher selten. Tichys Einblick lese ich tatsächlich nicht, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Aber danke grundsätzlich für deine Empfehlung :emoji_slight_smile:
 

oldi24

ww-birke
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
59
Ort
Mittelfranken
Was für eine trübsinnige Diskussion! So viele Beiträge um eine Thematik die leider immer mehr einen Keil zwischen die Geschlechter treibt. ICH empfinde ja auch nicht das Muttersprache falsch formuliert ist.
Was für ein sinnloses Fordern nach 100 % genauen Umschreibung einer Anrede. Dieser ganze Rummel zeigt doch nur das die Erziehung bzw das zusammenleben der Eltern aus dem Ruder läuft. Und all die Eltern die wirklich noch Vater und Mutterrolle in der Ehe, und die liebevolle Erziehung der Kinder gemeinsam bewälltigen werden doch dafür von Gesellschaft und Staat verpöhnt. Das ist dann der Dank dafür, dass man versucht hat vernünftige Kinder in die Welt zu setzen welche nicht den Wunsch verspüren jedem moralischen Rattenfänger zu folgen.
Denn genau diese Diskusion ist dann das Ergebnis.
 

Mitglied 30872

Gäste
...Okay das müsstest du mir jetzt wirklich erklären, denn ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.

Du weißt sehr wohl, dass ich damit den Versuch eines Neonazis meine, in eine Synagoge einzudringen um dort zu töten. Neonazis sind die Straff-Rechten, also die auf Deiner Seite.
Die Linken ziehen sehr zu Deinem Leidwesen durch Connewitz, etwas weiter westlich von Dir töten Leute von Deiner rechten Seite ihre Mitmenschen.

Und übrigens, wer mit wem an der Uni rummacht, geht Dich schlicht nichts an.
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Du weißt sehr wohl, dass ich damit den Versuch eines Neonazis meine, in eine Synagoge einzudringen um dort zu töten.

Ähm... ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, meine libertären, freiheitlichen Ansichten mit einem rassistischen Incel (bitte googeln, falls unbekannt) zu vergleichen, der irgendwie was gegen Juden hat und auch sonst nicht gerade ein Menschenfreund war. Aber das ist ja heute "cool", wenn man alles und jeden, der keine linksgrünen Ansichten teilt und feiert, mit Hitler oder dem NS-Regime zu vergleichen.

Neonazis sind die Straff-Rechten, also die auf Deiner Seite.

Ich bin also deiner Meinung nach ein Neonazi?

etwas weiter westlich von Dir töten Leute von Deiner rechten Seite ihre Mitmenschen.

Das sind keine Leute von meiner Seite. Du übertreibst hier wirklich maßlos, es ist lächerlich.

Und übrigens, wer mit wem an der Uni rummacht, geht Dich schlicht nichts an.

Wo bitte habe ich gesagt, dass es mich etwas angeht? Du solltest aufhören dich zu zwingen, Aussagen zu deinem Gunsten zu verdrehen und zu überzeichnen. Das würde deinen Mitmenschen gut tun.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Das bezog sich als Antwort auf Oldis Beitrag, der für mich zumindest recht wirr erscheint.
Ansonsten sehe ich in diesem Thread nicht alles, da mischen leute mit, die bei mir auf der Ignorierliste stehen. Offenbar auch gut so...
 

Vaultdoor

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2019
Beiträge
825
Ort
Braunschweig
Richtig, ich bin dieser Meinung.

Puh, da werde ich wohl nichts gegen machen können, dass du das glaubst.

Ich klinke mich jetzt aus.

Ja, sonst müsstest du dich noch mit Argumenten auseinandersetzen und das kostet Kraft. Besser schnell weg und die Scheuklappen zurecht rücken.

Mit Extremisten ist und bleibt es schwierig.

Fragt sich nur, wer hier der Extremist ist.
 

oldi24

ww-birke
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
59
Ort
Mittelfranken
Ich mag weder Linke noch Rechte, denn beiden Seiten sind was die Ziele ihre gesselschaftlichen Experimente betrifft, keine humanen Ergebnisse gelungen. Es wurden nur all jene für die sie ja so gloreich gefochten hatten nur Leid und Schmerz zugefügt. Und am Ende sah man sie feige verschwinde. Welche Auswirkungen das der
Menscheit gebracht hat muss man ja nicht auch noch umschreiben.

Und auf Besserwisser bezogen...
Irgendwie könnte es einem in den Sinn kommen das dein Name nicht von ungefähr kommt, bzw du gerne anderen deine geistigen Verwefungen als Stärke verkaufen möchtest.
Denn Rätsel müssen hier keine gelöst werden!
Aber liegt wohl eher die Vermutung nahe, Familie und die damit im Zusammenhang stehende tiefere Sinn sagen dir nichts.
Hoffe nur hab dich nicht zu sehr verwirrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten