Geistiger Unsinn von manchem User

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ganz einfach ,Rocking house wird von mir seit langem grundsätzlich überlesen.Fachlich sehr gut,aber menschlich ,da hab ich einfach keine Lust mich damit zu befassen.:emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Du bist dir aber schon klar, dass du damit den Tod von Menschen vorschub leistest?

Oder gehört Gas auch zu den Sachen, bei denen es nicht so schlimm ist? Das gilt nur für Strom, dass es wirklich Gefährlich werden kann, oder? :emoji_grin:

Mann das war aber jetzt langsam! Ganze 9 Minuten bis zur Reaktion! :emoji_grin:
 

Torsten81

ww-kirsche
Registriert
5. September 2013
Beiträge
157
Ort
Bruchsal
Hallo Yoghurt

Ich spendiere den Stromanschluß fürs Kochfeld:

Einmal praktischerweise auf Kopfhöhe:
32035850eu.jpg


Oder klassisch unten angebracht:
32035851ll.jpg


Auf beiden ist noch Saft drauf, funktioniert also bestens!

Damit du im dunkeln auch gut arbeiten kannst, noch etwas Licht:
32035974uw.jpg


Wenn du mit der Leiter unterwegs bist um Hängeschränke zu hängen, dann sorgt das blanke Kabel praktischerweise für etwas kribbelnde Erfrischung!



Die Steckdosen bitte so anschließen:
32035984pt.jpg


32035985fo.jpg


Achtung, dieser Beitrag enthält leichten Sarkasmus.
Alle Bilder sind echt und nicht gestellt!

MfG Torsten
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Zu diesem eigentlichen Thema:

Winfried hat ja schon einen Versuch gemacht mit den ICH Äußerungen. Das ist ein Teil der gewaltfreien Kommunikation. Das Problem ist jedoch leider, dass die Sache nicht einseitig funktioniert, zumindest muss auf beiden Seiten die Bereitschaft vorhanden sein darauf einzugehen.

In dem Zusammenhang gilt auch folgendes: Über den Inhalt einer Nachricht entscheidet der Empfänger. Somit ist leider auch die Aussage von @Markus1204 meiner Meinung nach falsch, dass man etwas so schreiben soll/muss das die andere Person es versteht. Wenn die Absicht besteht, die Aussage eines anderen Menschen missverstehen zu wollen, dann hat man keine Chance. Dieses ist oft dann der Fall wenn eine negative Grundeinstellung (warum auch immer) besteht. Auch nur meine Meinung.

Die Überschrift dieses Themas und die Äußerungen des Themenstartes empfinde ich als nicht angemessen und verstehe die Zielsetzung nicht. Soll Hubert jetzt in irgendeiner Weise bestraft werden? Zustimmen kann ich dem Themenstarter, das die Moderation komplett versagt hat. Aber nicht durch die Moderatoren, sondern durch die User. Wer wird gezwungen auf empfundene Provokationen einzusteigen und demjenigen, der sich nach vielköpfiger Meinung daneben benimmt, das Spielfeld zu öffnen? Scheinbar fühlen sich einige Leute ja dermaßen angegriffen und müssen zurückschlagen, ja sogar neue Threads aufmachen. Versucht doch mal den Kreis zu unterbrechen, es wird nicht besser!

Zum Thema Elektrotechnik: Wir sind uns einig, dass es Regeln und Gesetze gibt, sich über den Sinn zu beschweren ist müßig. So helfen auch unbefriedigende Erfahrungen mit Handwerksfirmen nicht zu einer Begründung im Tenor JA, ABER… Wer seine Sachen selbst macht, der sollte meiner Meinung nach es nicht verbreiten und eine Entschuldigung daraus konstruieren, sondern nach dem Grundsatz „Triff Deine Entscheidung, akzeptiere die Konsequenzen“ handeln, oder anders gesagt: Wenn jemand es unbedingt machen muss, dann bitte nicht noch drüber reden und versuchen es absegnen zu lassen.

Der Herr yoghurt hat ja leider seine interessante Küchendoku im falschen Bereich angefangen, vielleicht kann ein fähiger Moderator das mal verschieben, gehört hier nämlich nicht hin :emoji_wink:. Mach das Thema zu, es ist letztlich nur wieder das selbe in grün.



Ganz einfach ,Rocking house wird von mir seit langem grundsätzlich überlesen.Fachlich sehr gut,aber menschlich ,da hab ich einfach keine Lust mich damit zu befassen.:emoji_grin:

Bestimmt keine schlechte Lösung...
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Dann ist das ja geklärt, gell. So, wollen wir jetzt en bisschen auf joghurts Küche rumhacken? *grins*
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich wollte das nur der Ordnung halber noch klarstellen: Morgen kommt ein befreundeter Gas-Wasser-Meister, der über alle Zertifikate und Eintragungen verfügt. Der schließt das Kochfeld an!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
@Torsten:

Wenn Du mir Drehstrom für die Küche organisierst, habe ich nix dagegen! :emoji_grin:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ja und wir versuchen eben alle Risiken zu minimieren. Es gibt ja auch heute noch Menschen die sich nicht anschnallen.
Aber was hat das alles mit den vorherigen Themen zu tun?
Was hat das mit El. Sicherheit und Vorschriften zu tun?

Man könnte sagen, wir gehen alle täglich Risiken im Leben ein. Risiken zu minimieren macht Sinn, bindet aber auch Zeit, Geld und Ressourcen. Wie viel Risiken Menschen eingehen, ist sehr unterschiedlich. Und auch die Einschätzung, in welchem Bereich man wieviel zur Risikominierung tun muss, ist sehr unterschiedlich.

Lassen wir mal alle Vorschriften beiseite und sehen nur das entstehende technische Risiko. Ein herumliegender Öllappen kann ein Haus genauso in Brand stecken, wie eine schlechte Elektroverkabelung. Eine achtlos brennende Kerze ebenso.

Und jetzt sieht man die extrem unterschiedliche Reaktion auf Risiken: Wo im Elektrobereich ein extrem hoher Standard zur Risikominimierung gefordert wird, gibts viele andere Bereiche, die genauso gefährlich sind, wo aber jeder Laie machen kann, was er will und sich hier auch niemand im Forum darüber aufregt oder ständig warnt.

Schönes Beispiel ist auch die Autoreparatur: Total selbstverständlich, dass viele selber am Auto rumschrauben, auch ohne viel Ahnung. Und da gibts auch jede Menge Schrauberforen, wo sich drüber ausgetauscht wird. Alles völlig normal.

Das ist zumindest ein interessantes Phänomen, mit welch unterschiedlichem Maß ähnliche Risiken bewertet werden. Und wie unterschiedlich auch die Vorschriften-Situation ist. Warum gibts z.B. keine Pflicht, einen Kreissägen-Führerschein machen zu müssen? Warum darf jeder Laie in den Baumarkt, so eine Maschine kaufen und sich und andere gefährden?

Und noch ein ganz anderer Gedanke: Führt es wirklich zu mehr Sicherheit, wenn man nicht über Elektrothemen in Foren diskutiert? Es könnte auch sein, dass die Leute, die es sowieso selber machen, noch dümmere Entscheidungen treffen. Und damit könnte eine Diskussion über Elektrothemen Leben retten. Das will ich zumindest mal als eine Überlegung hier mit reinbringen. Die Sache ist sehr vielschichtig, einfache Antworten gibts nicht.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Man könnte sagen, wir gehen alle täglich Risiken im Leben ein. Risiken zu minimieren macht Sinn, bindet aber auch Zeit, Geld und Ressourcen. Wie viel Risiken Menschen eingehen, ist sehr unterschiedlich. Und auch die Einschätzung, in welchem Bereich man wieviel zur Risikominierung tun muss, ist sehr unterschiedlich.

Lassen wir mal alle Vorschriften beiseite und sehen nur das entstehende technische Risiko. Ein herumliegender Öllappen kann ein Haus genauso in Brand stecken, wie eine schlechte Elektroverkabelung. Eine achtlos brennende Kerze ebenso.

Winfried jetzt kommen auch von Dir solch hinkende Vergleiche..........

Nein ich wehre mich dagegen Risken und Menschenleben bzw. Gesundheit mit Kosten aufzurechnen um diese zu verringern. Dies wird und wurde in der Industrie oft gemacht und ist auch oft schief gegangen......tut mir leid aber diese Einstellung kann ich nicht akzeptieren.....

Beruflich habe ich mich immer geweigert so zu denken und werde dies auch in Zukunft tun. Ich hatte es schon dass ein Produktionsleiter die elektrisch unsichere Maschine für eine Schicht unbedingt in Betrieb nehmen wollte, nach dem Motto wir müssen Geld verdienen. Da bin ich konsequent und habe das abgelehnt, mit allen dann kommenden Konsequenzen.
Genau so handhabe ich es auch hier, zumindest kann keiner sagen ich hätte ihm geraten an seiner Elektrik rumzufummeln. Damit kann ich gut schlafen. Kannst Du das auch, wenn wegen einem Tipp den du gegeben hast, jemanden was passiert?
 

Mitglied 30872

Gäste
Sage mal, yoghurt, geht's noch? :emoji_wink:
Wie kannst Du nur bei der Arbeitsplatte Quer- auf Längsholz zusammenbauen? Sind denn hier alle vor lauter Lichtbögen geblendet, dass das niemand sieht?:eek:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Sage mal, yoghurt, geht's noch? :emoji_wink:
Wie kannst Du nur bei der Arbeitsplatte Quer- auf Längsholz zusammenbauen? Sind denn hier alle vor lauter Lichtbögen geblendet, dass das niemand sieht?:eek:

Doch ich habe das gesehen, habe mich aber nicht getraut etwas zu sagen. :emoji_grin:
Wenn ein Profi das so macht wird es schon richtig sein.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Sage mal, yoghurt, geht's noch? :emoji_wink:
Wie kannst Du nur bei der Arbeitsplatte Quer- auf Längsholz zusammenbauen? Sind denn hier alle vor lauter Lichtbögen geblendet, dass das niemand sieht?:eek:

Na geht doch! Interessant, dass ich mit meiner Ankündigung, den Gasanschluss selbst zu realisieren weniger Aufschrei geerntet habe!

Na ja, das neue Stück Küchenarbeitsplatte verstehe ich als Rahmen. Klar, die Querfriese sind recht breit. Das Holz ist gut trocken. Und der Anschluss zur bestehenden Arbeitsplatte ist mit den Clamex ja auch ein wenig flexibel - vermute ich!

Die ganze Materialauswahl begründet sich in Resten, die drigend weg mussten. Wir haben im Dezember die Gemeinschafts-Reste-Fächer aufgelöst. Seitdem weiß bei uns jeder ganz genau, was er hat und wo es ist. Außerdem hat jetzt jeder einen defineriten Raum für Reste. Wird es mehr, kann man es nicht mehr lagern. Daraus ergibt sich, dass wir jetzt alle ganz eifrig dabei sind Reste zu verarbeiten.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.514
Alter
62
Ort
Eifel
Sage mal, yoghurt, geht's noch? :emoji_wink:
Wie kannst Du nur bei der Arbeitsplatte Quer- auf Längsholz zusammenbauen? Sind denn hier alle vor lauter Lichtbögen geblendet, dass das niemand sieht?:eek:

Das ist eine Rahmenkonstruktion mit Teilfüllungen.
Durch die gedübelten Verbindungen mit verklebten Stahlfedern
kann der allseitig schwinden und quellen. :emoji_slight_smile:
Die verdeckt eingenuteten Gratfedern in den Oberkanten der Seitenwänden der Unterschränke sieht man natürlich nicht auf den Bild!
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Na geht doch! Interessant, dass ich mit meiner Ankündigung, den Gasanschluss selbst zu realisieren weniger Aufschrei geerntet habe!.

Tja weil wir Dich alle durchschaut haben und das nicht ernst genommen haben. :emoji_grin:

Obwohl als ich gesehen habe wie der Man vom Gaswerk die Rohre auf Dichtheit geprüft hat, habe ich mir auch gedacht so geht das also, man nehme ein Feuerzeug und halte es an die Verbindungsmuffen.....:eek: (ich bin im Keller fast zu einer Salzsäule erstarrt)
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Obwohl als ich gesehen habe wie der Man vom Gaswerk die Rohre auf Dichtheit geprüft hat, habe ich mir auch gedacht so geht das also, man nehme ein Feuerzeug und halte es an die Verbindungsmuffen.....:eek: (ich bin im Keller fast zu einer Salzsäule erstarrt)
Habe ich mit den Gasboilern in Mobilehomes auch so gehandhabt.
Nach zusammenbau gasdruck drauf und mit dem Feuerzeug abfackeln.
Eine Hand am Sicherheitsventil und Feurio. Die Krise habe ich gekriegt
als ein Kollege den voll beladenen Lkw mit leeren Flaschen abgekippt hat
und mit der brennenden Kippe im Mund nach den zischenden Flaschen
suchen wollte. Bei vollen Flaschen ist mir das wurscht aber gerade die
leeren sind da gefärlich.:eek::mad::confused:
 
Oben Unten