Geistiger Unsinn von manchem User

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Was ich gerade so mache...
 

Anhänge

  • IMG_5515.JPG
    IMG_5515.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_5516.JPG
    IMG_5516.JPG
    431,1 KB · Aufrufe: 94

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich möchte da mal einen Gedanken reinbringen. Wenn man es zuende denkt, dann ist Leben ohne Risiko gar nicht vorstellbar. Wir müssen jeden Tag alle Risiken eingehen, auch das Risiko andere Menschen zu gefährden oder gar zu töten. Vielen ist das nicht bewusst. Schon in dem Moment, wo man sich in sein Auto setzt, riskiert man, andere Menschen zu töten. Wenn man sich dabei noch dazu verleiten lässt, schnell mal zum Handy zu greifen, tötet man einen Menschen sogar recht schnell noch schuldhaft. .

Ja und wir versuchen eben alle Risiken zu minimieren. Es gibt ja auch heute noch Menschen die sich nicht anschnallen.
Aber was hat das alles mit den vorherigen Themen zu tun?
Was hat das mit El. Sicherheit und Vorschriften zu tun?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Und dann so:
 

Anhänge

  • IMG_5517.JPG
    IMG_5517.JPG
    508 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_5518.JPG
    IMG_5518.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 94

Markus1204

ww-eiche
Registriert
13. September 2017
Beiträge
330
Alter
28
Aber was hat das alles mit den vorherigen Themen zu tun?
Was hat das mit El. Sicherheit und Vorschriften zu tun?
Ich denke die Intention besteht darin, dass man sich nicht noch weiteren unnötigen Risiken aussetzen muss. Wieso noch einen Schritt weiter gehen wenn man schon mit einem Bein im Knast steht?

Klar völlig überspitzt aber weitestgehend schlüssig mMn.

Nur peinlich wenn der Autor etwas gänzlich anderes gemeint hat:emoji_grin::emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Ja ja... Ich musste darauf warten, dass meine Frau das Backofenspray mitbringt! Ich habe dann sauber gemacht!!
 

Anhänge

  • IMG_5522.JPG
    IMG_5522.JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5521.JPG
    IMG_5521.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5519.JPG
    IMG_5519.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 76

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
mit Backofenspray ging der Mist gut ab!

Ich habe aber einen Fehler gemacht. Die Korpen sind Teil einer Gesamtplanung, die vorsieht, dass Spülmaschine und Spüle 4cm nach rechts wandern. Das lässt sich jetzt nicht machen, deswegen gingen die beiden Korpen nur auf Press da rein. Dabei wollte ich endlich den Korpus soweit von der Wand weg haben, dass die Küchentür sich auch bei geöffnetem Schubkasten öffnen lässt. Im Moment ist die Küchentür ausgehängt. Wirklich fehlen tut die keinem....
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.264
Ort
Sauerland
Hi,
auf dem mittleren Bild kann man genau sehen, dass die Platte nicht im Wasser ist :confused:
Auch ich sollte getz lieber verschwinden :emoji_wink:
Gruß Reimund
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich habe es immer gehasst in alten Küchen einen Herd anzuschließen, diese braune klebrige Pampe bekommt man so schlecht von den Flossen ab. Das ist wie Kiefernharz. :emoji_grin:
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.843
Ort
Nordostbayern
auf dem mittleren Bild kann man genau sehen, dass die Platte nicht im Wasser ist :confused:

Das kommt daher, dass der Boden schon abhängt. Jetzt hätte der Fliesenleger geschlagene 4 m einnivellieren müssen, was natürlich den Küchenbauer gezwungen hätte, sowohl die Möbelfüße auszunivellieren als auch einem konischen Sockel einzubauen.

Ihr habt alle keine Ahnung vom Bau!!!
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Fehler, wie Du sie beschreibst, waren an der Tagesordnung. Wann haben wir das gemerkt? Als wir die Anlagen geprüft haben. Und für den Rest hat der Laden ne Versicherung.

Das ist der Unterschied: Sachgerechtes Prüfen und ein "professionelles" Tragen des verbleibenden Restrisikos. Das kann kein Privatbastler leisten.
Ich dachte es geht um die Gefahren die dadurch entstehen, oder gehts jetzt doch nur um die Frage ob eine Versicherung zahlt? Wenns nur um die Versicherung geht, dann ist es doch jedem selbst überlassen, ob er das Risiko eingehen will oder nicht.


Bester pixelflicker, du bist darin ein Meister, die Objekte einer Rede aus dem Kontext zu reißen und diese dann in einer Beliebigkeit darzustellen und zu schachteln.

Du stellst einen meiner Sätze alleine und zwar diesen "Sich darüber zu echauffieren, dass ich in solchen Fällen geistige Reife anzweifle, zeigt auf, wie wenig darüber nachgedacht wird, was es heißt, für das eigenen Handeln die Verantwortung zu übernehmen." ohne den Kernbezug zur erklären, der da heißt: "...hat nach meiner Ansicht es nicht begriffen - der "drüberschauende" Elektromeister nicht minder, dass er mit seinem Handeln im schlimmsten Falle Personenschäden mit tödlichem Verlauf in Kauf zu nehmen scheint."

Es ging schließlich nicht darum, eine geistige Reife in genereller Form zu beurteilen, sondern dass die Darstellung deines Handelns trotz mannigfacher Hinweise auf die Unzulässigkeit eher dazu führt, andere Laien zu ermutigen, weit weg von einer Einsicht, sich ggf. auch mit schlimmsten Konsequenzen zu belasten. Andere Leser mögen denken, was ich ausgesprochen habe, zumal mir deine Art zu diskutieren auch noch aus anderen Zusammenhängen geläufig ist.

Schlimmer noch, dass du auch noch mit Unterstellungen hausieren gehst "RockinHorse hat erklärt, dass er seinen Tonfall nach wie vor für angemessen hält und es wohl auch weiterhin so handhaben wird." macht dich um keinen Deut besser, als deine Vorwürfe, die du gegen mich richtest! Wann und wo habe ich eine solche Erklärung abgegeben?
OK, dann mach ich bei dir halt Fullquotes, wenn du das so möchtest. Schön finde ich das nicht, aber dann soll es halt so sein. Hätte ich den zweiten Satz von dir auch noch Zitiert, hätte das nichts an meiner Aussage geändert, ich wollte es nur übersichtlich halten, da ich keine Sinnänderung duch den zweiten Satz gesehen habe.

Du scheinst nicht minder ein Meister im ziehen aus dem Kontext zu sein. Du sagst ich würde eine Behauptung aufstellen, indem ich sage, dass du deinen Tonfall nach wie vor für angemessen hälst. Ich finde aber schon, dass du mit der wiederholung deiner Aussage, dass du meine geistige Reife anzweifelst genau das tust. Nun wiederholst du das ja schon zum mindsestens Dritten Mal. OK, jetzt behauptest du, du hättest gesagt, das wäre nur im Kontext der Sache mit der Elektrik der Fall, aber tatsächlich hat sich das im Original anders angehört.

Ich verlange keine Entschuldigung von dir, ich würde mich aber freuen, wenn du es einfach mal lassen könntest, mich weiterhin geistig unreif zu nennen. Schließlich sehen wir bei dem Beitrag von Time_to_wonder, dass sogar Firmen laien an die Elektrik lassen und das am Ende nur Prüfen. Mal ganz abgesehen, dass der TÜV (wie schon geschrieben) Tagtäglich nichts anderers macht. Lass es doch einfach gut sein.

Wie gesagt: Wenn du der Meinung bist, dass man für jede Lampe einen Elektriker braucht, dann akzeptiere ich das. Ich sehe es halt etwas anders und wenn ich der einzige wäre, dann würden die vielen Baumärkte und Möbelhäuser ihre Lampen, Schalter, Stecker und sogar Sicherungsautomaten doch nicht verkaufen können, oder? Das wird jedenfalls rechtlich nicht unterbunden. Ein Elektriker kauft seine Sachen nicht im Baumarkt.

Ach ja: Und das sich der TE nicht mehr äußert stimmt auch nicht. Lustigerweise hat er sogar genau zur gleichen Zeit gepostet als du ihm das vorgeworfen hast. Dieser Thread explodiert nur gerade so, dass man mit dem Lesen nicht mehr mitkommt.


"pixelflicker" ist jemand, der in einer anderen Diskussion (Schneidbretter in der gewerblichen Gastronomie) nach Möglichkeiten gesucht hat, Schutzvorschriften zu umgehen.
Was soll denn das jetzt? Sorry, aber das ist wirklich unterste Schublade.
Du weißt genau, dass ich hier nicht Schutzvorschriften umgehen wollte sondern schlicht auf die Aussage mehrerer User eingegangen bin, die mir gesagt haben, dass es viele Studien gibt, die Belegen, dass Holz sogar besser ist als Kunstoff.

Das du das jetzt so darstellst, als würde ich damit wissentlich Menschen vergiften wollen finde ich absolut unpassend und verschlechtert meine eh schon nicht besonders gute Meinung über dich noch mehr. Diese Art unter der Gürtellinie zu argumentieren und dann anderen vorzuwerfen, sie wären uneinsichtig und Geistig nicht auf der Höhe ist eine Sauerei. Den Satz davor, dass ich Wissentlich dem Tod von Menschen vorschub leiste hab ich dabei mal noch überlesen.


Ich weiß schon warum die Elektriker-Themen so ausarten. Das hat wohl mit einzelnen Personen zu tun.

Und nachdem du jetzt schon zum Zehnten-Mal sagst, dass du dich an solchen Threads nicht mehr beteiligen willst, dann mach das doch einfach mal.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
Hallo,
ja, appetitlich ist das nicht, was man so hinter alten Küchen findet. Dabei steht der ganze Quatsch noch garnicht so lange da....

Ansonsten versuche ich hier - wie immer - fast jedem gerecht zu werden....

Ich habe jetzt die Steckdosen fotografiert! Sogar die eine Blende abgebaut (gaaaaanz ohne Elektriker!). Inzwischen gesäubert und wieder festgemacht!

Bier gibt es auch!

Die Korpen sind antrazithe Dekorplatte, vorne mit 1mm Eiche-Furnier-Kante. Das wirkt edel! Antrazit ist zwar Dunkel, aber musste weg! In Zukunft wird es mal Schubkästen geben!

Gas ist kein Thema! Ich habe ja einen Maulschlüssel!
 

Anhänge

  • IMG_5528.JPG
    IMG_5528.JPG
    469,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5527.JPG
    IMG_5527.JPG
    215 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5526.JPG
    IMG_5526.JPG
    543,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_5525.JPG
    IMG_5525.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5523.JPG
    IMG_5523.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 63
Oben Unten