Geistiger Unsinn von manchem User

der bomber

Gäste
Ich stell mir in letzter Zeit öfters die Frage ob man hier jetzt arrogant über alles herziehen darf und andere User "beleidigen" darf, nur weil man mal (gute) Projekte eingestellt hat???

Da macht der Hubert sich über andere lustig ("gstige Unreife") und wenn man diese Ausdrucksweise moniert, fängt er an falsche Aussagen zu verbreiten:
RockinHorse; schrieb:
Oh, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten! Ist wohl auch jemand, der anscheinend die Tragweite seines unzulässigen Handelns offensichtlich nicht begreift oder aber auch nicht begreifen will.
und was macht der Moderator? Macht zu und lässt den Quatsch stehen:mad:

Ich habe nur die Ausdrucksweeise moniert, warum sollte ich mich da
RockinHorse; schrieb:
auf den Schlips getreten
fühlen?
Und wo zum Geier habe ich zu
RockinHorse; schrieb:
unzulässigen Handeln
aufgerufen bzw. so gehandelt????

Das man zum Elektriker rät ist ja i.O., aber warum greift der Hubert sich dann nich an die eigene Nase? Warum geht er nicht auf meine Frage ein, ob er seine Selbstbauten auch vom Elektriker abnehmen lassen hat? Oder ist der Elektriker jetzt nur nötig wenn es um andere geht? Ach ne der Strom da ist ja sicher :rolleyes:

RockinHorse; schrieb:
Die Akzeptanz, das eigene unzulässige Handeln zu unterlassen, setzt schon geistige Reife voraus. Jemand, der dies bezweifelt, scheint mit dieser Reife auch fast nicht beglückt worden zu sein.
Nochmal die Frage auf was er sich denn jetzt bezieht? Wüßte nicht wo ich jemals diesbzgl. etwas unzulässiges gehandelt habe....
RockinHorse; schrieb:
Lieber Gott, lass Hirn regnen....:emoji_grin:
--->Dem einzigen dem etwas Hirn und Anstand fehlt, bist du Hubert alias RockinHorse
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich lösche jetzt den monierten Beitrag von Hubert. Habe übrigens das Thema vor Deiner Meldung geschlossen. Ansonsten bitte ich darum private Auseinandersetzungen per PN zu führen. Kann ich dieses Thema löschen?
 

merciless

ww-ahorn
Registriert
23. November 2015
Beiträge
116
Ort
Kelheim
Ich wollte grad schreiben, dass persönliche Differenzen
nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden sollten,
Netiquette und so... :emoji_wink:

@der bomber: Der Umgangston hier ist rauh. Wenn man
längere Zeit mitliest, versteht man auch, wieso. Dann kann
man auch differenzieren: Es gibt Profis, denen würde ich
das Recht zusprechen, ausfallend zu werden (weil zum
27. Mal die Nachfrage kommt: "Aber bist du dir wirklich
sicher, dass das so nicht geht?" - Frage an Profis, die seit
Jahrzehnten Kohle damit verdienen). Es gibt auch "Profis",
die dummschwätzen (die verdienen ihre Kohle nicht mit
dem Bearbeiten von Holzwerkstoffen). Und es gibt "Profis",
die aus ihrem Hobby eine Wissenschaft machen und
durchaus fundierte Kenntnisse haben können, die diese
von echten Profis überragen können (siehe Winfried mit
seinem Langzeittest Öl-Lasur-Lack).

Bleib einfach cool in diesem Forum. :emoji_wink:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.241
Ort
Halle/Saale
Einspruch Euer Ehren. Das berechtig niemanden zur solchen Auswüchsen, wie sie getan wurden.
Unbekannten, vielleicht sogar lebenserfahreneren Mitbürgern geistige Unreife zuzusprechen ist eine gehörige Ungehörigkeit. Und spricht eher für die geistige Reife des Schreibers.
Und ja, mit einer übergestülpten VDE hatte ich bisher noch nix am Hut, und gefackelt hat es in meinem Haus auch noch nicht. Weder mit geistiger Unreife noch mit überbordender Arroganz.
Von daher wäre wohl etwas mehr Zurückhaltung angebracht, zumal von jedem seine Sicht der Dinge dargestellt wurde.

Ende Gelände
 

der bomber

Gäste
@Yoguhrt
Hab ich gesehen das du es vor meiner Meldung geschlossen hast. Ist ja auch ok. Kurz vor dem gelöschten Beitrag sprcht Hubert ja einem anderen Mitglied die geistige Reife ab. Anscheinend ist das ja ok, denn wurde ja nicht moniert.
Deshalb meine ja ernst gemeinte Frage:
Ich stell mir in letzter Zeit öfters die Frage ob man hier jetzt arrogant über alles herziehen darf und andere User "beleidigen" darf, nur weil man mal (gute) Projekte eingestellt hat???

Ich habe keine privaten Auseinandersetzungen mit dem Mitglied, sondern mich nur über den Ton von RockinHorse beschwert. Dieser ist darauf auf mich losgegangen und hat falsche Behauptunngen aufgestellt-->Meldung des Beitrags
Deswegen würde ich das Thema stehen lassen (ev. Titel ändern?) denn es geht mir darum was man hier über andere Mitglieder schreiben darf (m.M. wurde da bei anderen deutlich besser und rigoroser eingegriffen). Das der Ton hier rauh ist, na gut. Deshalb habe ich ja auch bei den anderen Beiträgen von Hubert in dem Thema, die auch m.M. von Arroganz und dem Gegenteil von nett geprägt waren, nichts gesagt. Aber Mitglieder so anzugreifen?? Ist das hier so gewünscht??
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Macht mich alles auch nicht richtig zufrieden. Durch das Löschen dieser Postings wirkt mein letzter Post in diesem Stromthema völlig unverständlich, ja sogar wie Nachtreten.
Finde Löschen nie gut. Und wenn, dann sollte erkennbar bleiben, dass gelöscht wurde.
Meint
Holger
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
Wer sich in so ein Forum begibt tut gut daran, nichts persönlich zu nehmen.
Doch das ist oft viel schwerer, als sich selbst das Schleifen von Stechbeiteln beizubringen.
Hier trifft man vom wirklichen Fachmann über den Werkzeugfetischisten bis zum Möchtegernprofi alle möglichen Leute.
Auch hier gibt es welche, die sich beifallheischend auf jeden Fehler eines Mitglieds stürzen um vielleicht ihr wie auch immer geartetes Sozialdefizit auszugleichen oder ihr Ego zu befriedigen.
Genauso gibt es Smartphonegeschädigte für die es bequemer ist, erst einmal eine hier schon 345 mal beantwortete Frage noch einmal zu stellen als die Suchfunktion zu bemühen.
Bis hin zu beratungsresistenten Bastlern, deren fachliches Niveau gerade mal ausreicht, um im DDR-Werkunterricht der 4. Klasse zu bestehen.
Wer nun von denen einfach nur herumpfuscht oder mit der Bastelei sich und andere Leute gefährdet liegt oft im Auge des Betrachters.

Auch ist es wohl unmöglich, die Fackel der fachlichen Kompetenz durch die Menge der Forumsteilnehmer zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen (abgewandeltes Zitat von Lichtenberg).

Einfach locker bleiben und nichts persönlich nehmen!

Grüße
 

Zahltag

ww-robinie
Registriert
25. April 2017
Beiträge
855
Ort
HH
der raue umgangston ist tatsächlich vorhanden. allerdings gibts dafür eigentlich keinen grund.

wenn die frage xy zum 100x gestellt wird gibts folgende antwortmöglichkeiten:
- verwende bitte die suche
- guck bitte in diesen thread
und sollte es gar nicht mehr gehen bleibt noch:
- gar nicht antworten

warum man ausfallend werden muss ist mir schleierhaft.

beim thema elektrik scheiden sich die geister. zum einen werden hier völlige laien an richtig gefährliche maschinen (an ner säge sind ratz fatz die finger oder mehr ab) ohne murren rangelassen, aber 3 farblich markierte drähte mit richtigen material verbinden ist teufelswerk und muss unbedingt 1000fach vor gewarnt werden und ein dr dipl master elektriker muss da nochmal mit 500 verschiedenen messgeräten die sache prüfen.
wie dem auch sei, ist diese doppelmoral auf jeden fall quatsch. man erzählt hier, wie man die gefährlichen werkzeuge benutzen kann, möchte dann aber keinen schaltplan oder ähnliches rausrücken, weils ja gefährlich sein könnte. am ende entscheidet jeder selbst. und ja, es gibt wirklich viele, die diese pläne nicht lesen können und dann wirklich murks machen. das gleiche passiert aber auch mit der säge und konsorten...
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
beim thema elektrik scheiden sich die geister. zum einen werden hier völlige laien an richtig gefährliche maschinen (an ner säge sind ratz fatz die finger oder mehr ab) ohne murren rangelassen, aber 3 farblich markierte drähte mit richtigen material verbinden ist teufelswerk und muss unbedingt 1000fach vor gewarnt werden und ein dr dipl master elektriker muss da nochmal mit 500 verschiedenen messgeräten die sache prüfen.
wie dem auch sei, ist diese doppelmoral auf jeden fall quatsch. man erzählt hier, wie man die gefährlichen werkzeuge benutzen kann, möchte dann aber keinen schaltplan oder ähnliches rausrücken, weils ja gefährlich sein könnte. am ende entscheidet jeder selbst. und ja, es gibt wirklich viele, die diese pläne nicht lesen können und dann wirklich murks machen. das gleiche passiert aber auch mit der säge und konsorten...

Ich habe es schon mal geschrieben dieser Vergleich hinkt einfach gewaltig. Wenn Du eine gefährliche Maschine bedienst gefährdest Du nur dich, bei einer falschen E Installation auch u.U. Andere unbeteiligte.

Warum meint eigentlich jeder" Elektro kann ich auch ist doch einfach sind ja nur drei Drähte"........

Bei Elektrofragen wird hier immer versucht zu helfen, nur wenn es um Bereiche geht wo man wirklich die Finger lassen sollte, kommen halt Warnungen, was ist daran schlimm?

Und nochmal warum kannst Du uns nicht wertschätzen und hälst Dich an die Groß- und Kleinschreibung. Das ist jetzt schon öfters angesprochen worden. Wenn sich jemand über Wünsche Ihrer Gegenüber auf diese Art immer wieder hinwegsetzen, sagt das eigentlich sehr viel über diesen aus.
 

Merry

ww-ahorn
Registriert
20. Januar 2018
Beiträge
101
Ort
Franken
Danke fürs Starten dieses Themas.

Obwohl ich schon einige Jahre in vielen verschiedenen Foren unterwegs bin, u.a. auch als Moderator, kann ich über die Art und Weise, wie hier zum Teil ausgeteilt wird, nur den Kopf schütteln. Das kann schon mal die Lust, sich tief in die Themen einzulesen, vermiesen.

Das vielzitierte Grundproblem der Kommunikationsform "Internetforum" is ohnehin omnipräsent aber was da manche einzelne Herren an Charakterzügen rauslassen, ist hoch pathologisch. Hier ist m.M. die Moderation gefragt, auch mal nem fachlich fundiertem Mitglied auf die Finger zu klopfen, wenn Narzissmus und Sendungsbewusstsein einen dunklen Moment kreieren.

Und auch das hartnäckige Beharren auf Rechtschreibung und Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung ist Kindergarten. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, wie leserlich er seine Beiträge gestalten will. Der eine bemüht sich um jedes Komma, formal korrekte Absätze und (die seinerzeit gelernte, heutzutage möglicherweise inkorrekte) Rechtschreibung. Andere tun das eben nicht und das kann man auch einfach mal so stehen lassen. Man muss sich ja nicht über alles aufregen...
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Yeah. Jetzt geht die Belehrerei einfach hier weiter.

Ralf: Reg dich nicht über Rechtschreibung auf. Bei Groß- und Kleinschreibung ist dein Post auch nicht lehrbuchhaft ("Andere unbeteiligte").

Bleibt cool
Meint
Holger
(auch ein überzeugter Stromdrahtverbinder...)
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Yeah. Jetzt geht die Belehrerei einfach hier weiter.

Ralf: Reg dich nicht über Rechtschreibung auf. Bei Groß- und Kleinschreibung ist dein Post auch nicht lehrbuchhaft ("Andere unbeteiligte").

Bleibt cool
Meint
Holger
(auch ein überzeugter Stromdrahtverbinder...)

Es geht nicht ums fehlerfreie schreiben, es geht darum ob sich jemand Mühe gibt seinen Post leserlich zu gestalten. Man merkt sehr schnell ob es jemand nicht besser kann oder ob er es nicht besser will. Mich nervt es und das werde ich auch anmerken dürfen. Jetzt soll mir auf einmal das Wort verboten werden. Ich glaub es geht los. :mad:

Wenn das hier einreißt, dann geht das irgendwann so weiter wie in vielen anderen Foren, in denen man keine Lust hat mehr zu lesen. Weil es so schlecht zu lesen ist.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.732
Ort
Hamburg
Es geht nicht ums fehlerfreie schreiben, es geht darum ob sich jemand Mühe gibt seinen Post leserlich zu gestalten. Man merkt sehr schnell ob es jemand nicht besser kann oder ob er es nicht besser will. Mich nervt es und das werde ich auch anmerken dürfen. Jetzt soll mir auf einmal das Wort verboten werden. Ich glaub es geht los. :mad:

Wenn das hier einreißt, dann geht das irgendwann so weiter wie in vielen anderen Foren, in denen man keine Lust hat mehr zu lesen. Weil es so schlecht zu lesen ist.

ineinemsolchenforumgabeseinenderkleingeschriebenhatohnesatzzeichenundabsätzedawurdeeinemschonschlechtvomlesenderhaterstantwortenbekommenalsersichmühegab:emoji_grin:
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.730
Alter
43
Ort
Oberbayern
Ich halt mich aus sowas ja normalerweise raus, aber es ist schon auffallend, dass solche Streitereien in 95% aller Fälle von der Hobbyfraktion ausgehen..... Größtenteils immer dann, wenn es um das Thema Strom geht oder ich hab die bessere Maschine.....

Insofern würde eventuell ein echter "Profibereich", wie er hier schon manchmal diskutiert wurde, ganz sinnvoll sein.
Persönlich empfinde ich es so, dass die User die ihr Geld mit dem Thema Holz/Schreinerei/Tischlerei verdienen, alle wunderbar miteinander zurecht kommen, auch wenn wir ja eigentlich sogar auf gewisse Weise Konkurrenten sind. Gleiches im woodcnc-Nachbarforum. Kann mich da an nicht eine entgleisende Diskussion erinnern.

Dagegen gibt es in der Bastel/Hobbyfraktion doch etliche Leute die das Bedürfnis haben sich hier profilieren zu müssen oder meinen hier mit ihrem Youtube/Internethalbwissen zu glänzen und zweifelhafte Kommentare vom Stapel lassen.
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Wer gefährdet Unbeteiligte mehr? A: Strombastler (nenne das jetzt mal so, bin mit dem Ausdruck nicht ganz zufrieden), B: Impfgegner (bevor hier Widerspruch kommt bitte "Herdenimmunität" googeln) oder C: Handynutzer im Straßenverkehr, dann steht für mich die Reihenfolge fest. Erst C, dann B, dann lange nix, dann A.
Ich denke, deshalb erreichen die engagierten Belehrungen hier nichts. Wer sich selber an Strom rantraut, und das mit gutem Erfolg jahrzehntelange (ich: seit ca 30 J.) gemacht hat, ohne je Probleme gehabt zu haben, der kann von diesen Belehrungen nicht erreicht werden.
Meint
Holger
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
Ich halt mich aus sowas ja normalerweise raus, aber es ist schon auffallend, dass solche Streitereien in 95% aller Fälle von der Hobbyfraktion ausgehen..... Größtenteils immer dann, wenn es um das Thema Strom geht oder ich hab die bessere Maschine.....

Insofern würde eventuell ein echter "Profibereich", wie er hier schon manchmal diskutiert wurde, ganz sinnvoll sein.
Persönlich empfinde ich es so, dass die User die ihr Geld mit dem Thema Holz/Schreinerei/Tischlerei verdienen, alle wunderbar miteinander zurecht kommen, auch wenn wir ja eigentlich sogar auf gewisse Weise Konkurrenten sind. Gleiches im woodcnc-Nachbarforum. Kann mich da an nicht eine entgleisende Diskussion erinnern.

Dagegen gibt es in der Bastel/Hobbyfraktion doch etliche Leute die das Bedürfnis haben sich hier profilieren zu müssen oder meinen hier mit ihrem Youtube/Internethalbwissen zu glänzen und zweifelhafte Kommentare vom Stapel lassen.

Und es gibt hier immer noch keinen Daumen hoch Button :mad:
Das wäre m.E. für den Neuling /Nichtwissenden schon hilfreich, die sinnigen von den unsinnigen Beiträgen rauszufiltern.
LG
 

Variatio

ww-ahorn
Registriert
4. August 2004
Beiträge
139
Und es gibt hier immer noch keinen Daumen hoch Button :mad:
Das wäre m.E. für den Neuling /Nichtwissenden schon hilfreich, die sinnigen von den unsinnigen Beiträgen rauszufiltern.
LG
Das dachte ich auch mal, und hatte einen Daumenbutton in meinem eigenen Sportforum eingeführt. Und recht schnell wieder abgeschafft, da bei Streitereien sich die beteiligten Parteien gegenseitig über das ganze Forum downgevoted hatten, ganz unabhängig von der Qualität der Beiträge. Dadurch wurde das Daumensystem schnell ad absurdum geführt :rolleyes:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.516
Ort
vom Lande
Und recht schnell wieder abgeschafft, da bei Streitereien sich die beteiligten Parteien gegenseitig über das ganze Forum downgevoted hatten, ganz unabhängig von der Qualität der Beiträge.

Das dürfte bei den hier gefühlten 50 immer den selben Schreiberlingen zu den 87000 Nutzern + Gästen nicht ins Gewicht fallen.
LG
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Wer gefährdet Unbeteiligte mehr? A: Strombastler (nenne das jetzt mal so, bin mit dem Ausdruck nicht ganz zufrieden), B: Impfgegner (bevor hier Widerspruch kommt bitte "Herdenimmunität" googeln) oder C: Handynutzer im Straßenverkehr, dann steht für mich die Reihenfolge fest. Erst C, dann B, dann lange nix, dann A.
Ich denke, deshalb erreichen die engagierten Belehrungen hier nichts. Wer sich selber an Strom rantraut, und das mit gutem Erfolg jahrzehntelange (ich: seit ca 30 J.) gemacht hat, ohne je Probleme gehabt zu haben, der kann von diesen Belehrungen nicht erreicht werden.
Meint
Holger

Getreu dem Motto, was manche jahrelang falsch gemacht haben nennen viele Erfahrung.

Oder getreu den Kölner Grundgesetz: Et hätt noch emmer joot jejange.
 

Variatio

ww-ahorn
Registriert
4. August 2004
Beiträge
139
Es ist immer auch eine Frage, ob man nur "Daumen hoch" erlaubt, oder auch "Daumen runter". Bei nur "Daumen hoch" hast du ggf Recht, bei erlaubtem "Daumen runter" können gerade Vielschreiber (die ja u.U. auch lesenswerte Beiträge verfassen) in solchen Forenkriegen arg unter die Räder kommen.

Anderer Punkt:
Nachher stellt sich bei existierendem Daumensystem heraus, dass im aktuellen berüchtigten Elektrothread nicht die mahnenden Stimmen am meisten bedaumt werden, sondern die Elektro-Selbstbastler, entgegen Expertenrat. Was also machen? Nur "Experten" dürfen Daumen vergeben? Nur Moderatoren? Haben Daumen unterschiedliches Gewicht, jenachdem wer bedaumt? Und wenn ja, mit welchem Maß? Fragen über Fragen ... :emoji_wink:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.789
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Guten Morgen Zusammen,

wird der Chips, Bier und Popcorn-Thread nun hier weitergeführt?

Ich habe (vorwiegend Lesender weise) den E-Thread von Jannis verfolgt. Hatte Ihm relativ zu Beginn das selbe geraten wie Ralf, Jörg und Hubert auch.

Das es sich im Verlauf so hochgeschaukelt hat lag aber nicht an einem einzelnen sondern daran dass etliche "Hobby-Elektriker" immer wieder versucht haben, die Fachlich richtigen Beiträge der Profis, in Frage zu stellen bzw. versucht haben zu wiederlegen.

Das die ganze Geschichte dann irgendwann emotional hochkocht und man sich dann evtl. etwas "ungehalten" bzw. "frotzelnd" ausdrückt soll vorkommen (Sind hier ja alle Menschen! Hatte ich ja mit dem User Rutschhobel im Thread vom Großstadtschreiner auch schon).

Kenne das auch aus anderen Foren bei anderen Themen wo es sich hin und wieder mal so entwickelt. Elektrik ist halt nun mal etwas mehr als drei (fünf) Drähte die aus der Wand kommen, leider hört es aber an diesen 3-Drähten bei den meisten fachlich auf.

Manchmal muss man was gelesenes auch einfach mal unkommentiert stehen lassen können, vor allem wenn man nichts qualifiziertes zum eigentlichen Thema beitragen kann.

Eigentlich war ja nach 3 Seiten alles geschrieben, es wurde dann durch alle möglichen auf knapp 20 Seiten aufgeblasen.
Der eigentlich fragende hat gar nichts mehr reagiert trotzdem wurde von einigen sinngemäß geschrieben: Mach doch, hab ich ja auch gemacht.

Und genau das ist m.M.n. falsch!

Und genau das wurde angekreidet, vielleicht teilweise etwas schnippisch aber man kann, wenn es einen persönlich so berührt, anstatt etwas zu schreiben auch einfach lächeln, nicken und A.... denken.
Eine andere Möglichkeit wäre die Funktion der Persönlichen Nachricht zu nutzen um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. Last but not least kann man auch einfach das X oben rechts oder am Mobilfunktelefon mit Berührungsempfindlicher Bedienoberfläche den "Home-Button" drücken.

Hilft es jetzt irgend einem weiter hier so ein "Jehova" Thread zu starten?

Winterdepression?

Habe hier auch schon die Möglichkeit der PN genutzt, vereinfacht es in solchen Fällen ungemein Klarheit zu schaffen und Missverständnisse aus der Welt zu schaffen!

Gruß SAW
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ohne jetzt diesen Thread oder den bezogenen komplett gelesen zu haben:

Ich finde, angesicht der fachlichen Scheisse, die manche (wenige) User (zu 99% selbsternannte Experten zweifelhafter Expertise) immer wieder absondern, geht's doch hier recht kommod zu, finde ich.
Das hat schon seinen Grund, warum a) die Moderatoren hier immer weniger geworden sind und b) diese das Forum nicht mehr mit ihrem Klarnamen in Verbindung gebbracht haben wollen.
das war mal anders, aber das liegt klar am Stammpublikum.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.318
Ort
Dortmund
Ich fände es überlegenswert, ob man eine ganz einfache Regel einführen könnte:

Teile eines Beitrags, wo persönlich beleidigt, abgewertet oder angegriffen wird, werden gelöscht.

Derjenige bekommt eine Verwarnung. Wiederholt sich das innerhalb kurzer Zeit, wird er für 1 Woche gesperrt.

So kenne ich es aus einem anderen Forum und das funktioniert ganz gut.

Die Rolle eines Moderators ist aber auch nicht ohne, da bekommt man schnell mal Prügel, nur weil man Regeln durchsetzt. Ein Dank an die Mods, die das auf sich nehmen und so viel für die Gemeinschaft hier tun.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.874
Ort
bei den Zwergen
Hallo,

das wirkliche Leben findet hier NICHT statt. Manche User wissen das bloß nicht.
Wahrscheinlich haben sie keine anderen Sozialkontakte.

Und selbst wenn ich anderer Meinung bin, ist der Andere es wert, dass ich mich aufrege und meine kostbare Zeit mit Tippen verschwende.

Dann noch Dieter Nuhr

https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Viele Grüße

Johannes
 
Oben Unten