Geheimnisvolle Aufschrift auf Schrank

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.269
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
auf einem Schrank den wir geschenkt bekommen haben, findet sich auf der Rückwand die folgende Aufschrift. Hat jemand eine Idee, was es damit auf sich hat? Anschrift des Schreiners, Standardmodellnummer, Adresse beim Umzug?
Bin auf Eure Tipps und Antworten gespannt.
 

Anhänge

  • 01C543AE-BED8-4E32-885D-E1A7F41F3619.jpeg
    01C543AE-BED8-4E32-885D-E1A7F41F3619.jpeg
    240,6 KB · Aufrufe: 373

Evoneos

ww-ahorn
Registriert
7. Februar 2022
Beiträge
144
Ort
Köln
Es kann durchaus eine geheime Formel sein die man keineswegs aussprechen sollte, wenn man die Folgen nicht einschätzen kann.
Oder aber nur eine codierte Nachricht von jemandem der keine Zeit mehr hatte an den toten Briefkasten zu gelangen...
In eine ähnliche Richtung ging auch meine Vermutung. Das ist wie bei einer Windows-CD, wenn man die rückwärts abspielt, sollen da satanische Verse auftauchen. Noch schlimmer wird es, wenn man die vorwärts abspielt: es wird Windows installiert
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Wahrscheinlich Ulrich Müller der Erste :emoji_wink:
ob das jetzt so geheimnisvoll ist, musst du entscheiden.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
Ähnliches unter der Regipswand - war demnach bereits wesentlich länger dran, als ich es vermutet hätte.
Ich find solche "Verewigungen" immer recht interessant.
Und wenn es nur auch mal eine mit nei gstopfte Zeitung ist, wo man findet.

IMG_20220519_183618_2_edit.jpg

PS Lessons Learned:
Also möglichst kryptische Zeichen an seinen Möbelstücken ect. hinterlassen, dann ist die Nachwelt beschäftigt und können über ihre Bedeutung philosophieren.

Gruß Matze
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.033
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Wir fanden mal in einer Wand eine Zeitung von Anfang Februar 1933.
Da wurde die Machtergreifung in den höchsten Tönen bejubelt.
Leider war das Papier bereits völlig mürbe.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Mein Onkel war Maler und Tapezierer. Er hatte einen Gesellen, der immer vor dem Neutapezieren an die Wand schrieb: „Hier gab er nichts zu trinken!“. Egal, ob er im Bier ersoffen war, oder nicht.
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich fand im Zuge einer Fußbodenrenovierung, eine alte Quick oder Neue Revue...die haben eine Belohnung
auf den Mörder von Rosemarie Nitribitt (die Älteren erinnern sich noch) ausgesetzt...das war schon ein bisschen spooky..

NG Zoltan
 
Oben Unten