PrimaNoctis
ww-robinie
Hallo,
nach dem letzten Griff in den Abort hat mir heute ein äußerst lieber Forenkollege 36 Centrofix-Messer aus einer Industrieversteigerung abgeholt.
Nun geht ja keiner davon aus, dass man Einweg-Wendemesser versteigert, wenn die durch sind. Auf den Photos war es nicht eindeutig, also hab ich die für ca. 200€ inkl. allem zzgl. Sprit für Abholung ersteigert:
https://www.troostwijkauctions.com/...ser-set-(hobelmesser)/03-45557-31945-9368884/
Ein Bild, das mit geschickt wurde, hänge ich an. Laut dem Mitforisten sehen alle alle gebraucht aus, manche seien aber vermutlich wenigstens noch verwendbar. Die Details zur Abholung verschweige ich hier mal, wie das vor Ort gelaufen ist, außer dass es hieß: Mitnehmen ohne wenn und aber oder das Geld ist trotzdem weg. Man musste natürlich vorab überweisen und wer fährt da extra hin, um die Messer zu besichtigen?
Per E-Mail wurde mir unten angehängtes PDF bei der Registrierung geschickt (Fettmarkierung durch mich). Direktlink zur AGB:
Jetzt frage ich mich natürlich, ob da Vorsatz vorliegt oder das einfach Pech war. Bzw. wie ihr die Bilder in der Auktion gedeutet hättet. War ich zu optimistisch?
Ich mache mir keine Hoffnung auf Kulanz, würde da aber schon mal eine Mail hinschicken.
nach dem letzten Griff in den Abort hat mir heute ein äußerst lieber Forenkollege 36 Centrofix-Messer aus einer Industrieversteigerung abgeholt.
Nun geht ja keiner davon aus, dass man Einweg-Wendemesser versteigert, wenn die durch sind. Auf den Photos war es nicht eindeutig, also hab ich die für ca. 200€ inkl. allem zzgl. Sprit für Abholung ersteigert:
https://www.troostwijkauctions.com/...ser-set-(hobelmesser)/03-45557-31945-9368884/
Ein Bild, das mit geschickt wurde, hänge ich an. Laut dem Mitforisten sehen alle alle gebraucht aus, manche seien aber vermutlich wenigstens noch verwendbar. Die Details zur Abholung verschweige ich hier mal, wie das vor Ort gelaufen ist, außer dass es hieß: Mitnehmen ohne wenn und aber oder das Geld ist trotzdem weg. Man musste natürlich vorab überweisen und wer fährt da extra hin, um die Messer zu besichtigen?
Per E-Mail wurde mir unten angehängtes PDF bei der Registrierung geschickt (Fettmarkierung durch mich). Direktlink zur AGB:
4.2:
Der Benutzer erklärt mit seiner Registrierung, dass er mit den speziellen Umständen einer Internetauktion vertraut ist, dass er diese akzeptiert, und dass ihm auch bekannt ist, dass technische Mängel auftreten können. Troostwijk übernimmt keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, die in irgendeiner Weise, direkt oder indirekt, entstehen; unter anderem für Schäden, die aus der Nutzung der Website entstehen, es sei denn, es liegt ein Vorsatz oder bewusste Fahrlässigkeit seitens Troostwijk vor. Insbesondere übernimmt Troostwijk keine Haftung für Schäden gleich welcher Art, die auf irgendeine Weise aufgrund von oder aus:
▪ vom Benutzer durchgeführten Handlungen entstehen, die eventuell durch auf der Website
veröffentlichten Informationen inspiriert sind;
▪ der Unmöglichkeit der Nutzung der Website (vollständig) und/oder eine weitere
Fehlfunktion auf der Website oder dem unterstützenden System;
▪ der Lose, die nicht der auf der Website aufgeführten Spezifikation entsprechen;
▪ der Tatsache, dass die Informationen auf der Website falsch, unvollständig oder veraltet
sind;
▪ Fehlern in der Software der Website und/oder dem unterstützenden System;
▪ der unrechtmäßigen Nutzung von Systemen, einschließlich der Website von Troostwijk,
durch Dritte.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob da Vorsatz vorliegt oder das einfach Pech war. Bzw. wie ihr die Bilder in der Auktion gedeutet hättet. War ich zu optimistisch?
Ich mache mir keine Hoffnung auf Kulanz, würde da aber schon mal eine Mail hinschicken.