Geölte Eiche verleimen?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von xeenon, 13. Mai 2019.

1. xeenon

xeenon ww-eiche

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir eine Vorderzange verleimen und habe noch Leim Holz Eiche aus dem Baumarkt über. Das würde ich einfach aufdoppeln. Allerdings ist das geölt, also bereits geölt im Baumarkt gekauft.

Normal würde ich es einfach an einem Stück probieren, aber meine Reste gehen sich genau aus.

Zur Verfügung stehen einfache Leime, D3 und D4.

Kriegt man da noch eine haltbare Verbindung oder ist das geölte Holz ungeeignet?

Viele Grüße

2. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Ich würde nochmal ordentlich schleifen und dann mit PU verleimen. Wenn nicht verfügbar, kann mans glaube ich auch mit Weißleim riskieren.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden