Gartenbank retten: Bein morsch

janisholz

ww-eiche
Registriert
21. Juli 2016
Beiträge
366
Ort
Nordfriesland
Ich würds jetzt so lassen. Aus optischen Gründen könnte man nochmal die Epoxy-Oberfläche schleifen.

Ich habe jetzt ein wenig geschliffen, aber jetzt ist die schöne glänzende braune Oberfläche weg und das sieht hässlich grau aus :confused:

Gibt es da einen Trick, glatt zu schleifen und die Oberfläche trotzdem wieder schön zu bekommen? (Streihen möchte ich das nicht, die Farbe, die sich durch das Einmischen des Holzmehls ergab, fand ich wunderschön).
 

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Moin!

Du nimmst etwas Epoxy (Harz+Härter) ohne weitere Zusätze und streichst damit die geschliffene (Harz)Oberfläche. Dann sollte es aussehen wie vor dem Schleifen, nur eben glatt.
 
Oben Unten