Furnieren von Doussie

giuseppe

ww-pappel
Registriert
11. August 2007
Beiträge
9
Ort
Deutschlandsberg
Schönen, guten Tag an alle Forums Mitglieder!

Von einem bekannten Schreiner, habe ich kürzlich erfahren, daß Doussie sehr schwer zu furnieren ist. Auf keinen Fall sollte man herkömmlichen Weisleim verwenden. Könnt Ihr mir vielleicht diesbezüglich ein paar Tipps geben, welcher Leim bei dieser Holzart zu verwenden ist und ob ich bei der Oberflächenbehandlung auf etwas spezielles achten sollte. Geplant ist die Oberfläche zu ölen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Giuseppe
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Doussie oder auch Afzelia hat wohl einen hohen Fettgehalt. Würde die zu leimende Fläche mit Verdünnung abwaschen. Mit Leimhersteller kontakt aufnehmen. Versuche mit Resten machen.
 
Oben Unten