So, ich hab das ganze jetzt nach einmal durchgespielt. Alles genauso wie beim Versuch oben, mit dem Unterschied: Weniger Leim und Weiẞleim statt Titebond. Verteilt habe ich das, wie von @Uranus empfohlen, mit einem kleinen Farbroller. Das Ergebnis ist nun absolut perfekt. Keine Wellen mehr und auch kein Leimdurchschlag. Das Furnier ist trotzdem fest mit der Trägerplatte verbunden. Genauso hatte ich mir das vorgestellt.
In den meisten Videos die ich gesehen habe verwendet auch keiner weitere Zulagen. Eine Platten zusätzlich oben auflegen halte ich eher für kontraproduktiv, da der Pressdruck ohne einfach gleichmäßiger ist. Der Heiko macht's hier ja auch ohne weiter Platten und dem vertraue ich zu 100%.
Vielen Dank an alle für die hilfreiche Unterstützung!
Die These dass hier etwas eingedrückt wird halte ich für unwahrscheinlich. Wie schon einige richtig vermutet hatten, hat das sicher eher etwas mit der Feuchtigkeit zu tun. Durch falschen oder zu viel Leim saugt sich das Holz stellenweise voll. Gegen das aufquellende Holz kommt dann der Pressdruck nicht an......und damit drückst du die weicheren Stellen wie du selber gezeigt hast weiter ein......
In den meisten Videos die ich gesehen habe verwendet auch keiner weitere Zulagen. Eine Platten zusätzlich oben auflegen halte ich eher für kontraproduktiv, da der Pressdruck ohne einfach gleichmäßiger ist. Der Heiko macht's hier ja auch ohne weiter Platten und dem vertraue ich zu 100%.
Vielen Dank an alle für die hilfreiche Unterstützung!