Wir haben uns damals für den Hörbert entschieden - die sind was Ersatzteile angeht recht gut aufgestellt.Wer auch immer die Kabelführung in den Ohren von Tonieboxen erfunden hat, gehört geteert und gefedert (für Tierversteher wie mich natürlich synthetik, keine Daunen).
Ich weiß nicht, wie oft ich diese Ohren bereit reparieren durfte, aber es ist jedesmal ein Graus.
Tonies bietet mWn kein Reparaturset an, also bedienen ich mich an irgendwelchen Asia-Kabeln vom großen A. Diese scheinen eine Nuance dicker zu sein als die Originalen und schon wünscht man sich die Zeit der Walkmens zurück. Damals reichte ein Bleistift und beinahe jedem Kassettenproblem Herr zu werden...
Und ich kenne niemanden, wirklich niemanden, der behauptet, seine Kindheit wäre wesentlich schöner gewesen, wenn sein Walkman lustige Ohren gehabt hätte.
Ich hasse diese Friemelarbeiten! Da massier ich doch lieber Parkettlack in englische Kunstrasen ein...
Ich habe ein Schreiben dazu gemacht und bin gespannt ob da eine Antwort kommt.Ich würde das direkt an Festool International oder so schreiben.
Klar, ist selten. Trotzdem sollte das nicht so laufen, so als Weltkonzern.
Hab aus dem Grund die Suche bei KA aufgegeben. Viele Fakeangebote oder runtergerockt zum fast Neupreis.bin seit ein paar Tagen aktiv auf der Suche nach einem adäquaten Gebrauchtangebot einer DF-500.
Ja das stimmt. Wenn ich Angebote sehe, die 6-700 € für das alte Modell mit den runden Pins haben wollen und der Zustand teilweise schon fast erbärmlich....Hab aus dem Grund die Suche bei KA aufgegeben. Viele Fakeangebote oder runtergerockt zum fast Neupreis.
Das hab ich mehrere Jahre so gemacht. Aber es ging immer nur nach oben. Am Ende habe ich dann doch zu einem Preis gebraucht gekauft, da hätte ich am Anfang besser direkt neu gekauft.Vielleicht sollte ich doch besser noch ein wenig geduldig sein und die Preisentwicklung abwarten. Angeblich soll Festool ja ab Anfang Februar die neuen Modell liefern können. Aufgrund einer Softwareumstellung gibt es da wohl gerade Verzögerungen (so hat es mir ein lokaler Händler jedenfalls gesagt). Vielleicht purzeln dann ja auch die Preise für das Vorgängermodell ja noch ein wenig und ich lasse mich zu einem Neukauf hinreißen.
Nimm' mir doch nicht noch die aller letzte Hoffnung...Das hab ich mehrere Jahre so gemacht. Aber es ging immer nur nach oben. Am Ende habe ich dann doch zu einem Preis gebraucht gekauft, da hätte ich am Anfang besser direkt neu gekauft.
Nee, eigentlich brauch ich die nicht. Wäre halt nice to have. Die Anwendungen kommen dann zwar schon wenn man eine hat, aber im Moment ist mir das zu viel.Und nun, @Frank73 Neukauf?
Wenigstens bin ich da ned allein. Willkommen im Boot.Nee, eigentlich brauch ich die nicht. Wäre halt nice to have. Die Anwendungen kommen dann zwar schon wenn man eine hat, aber im Moment ist mir das zu viel.
Joa, so langsam denke ich auch in dieser Richtung...Nee, eigentlich brauch ich die nicht. Wäre halt nice to have. Die Anwendungen kommen dann zwar schon wenn man eine hat, aber im Moment ist mir das zu viel.
Die sind dann schneller da als man denkt. Ich möchte sie nicht missen, dabei habe ich eine sehr frühe. Gepflegt und vorsichtig behandelt, also keine Bodenstürze, habe ich sie immer.Nee, eigentlich brauch ich die nicht. Wäre halt nice to have. Die Anwendungen kommen dann zwar schon wenn man eine hat, aber im Moment ist mir das zu viel.
Ich habe auch die große Domino und habe mir vor ein paar Jahren den Adapter zur DF 500 geholt. Damit kann ich alles machen, was auch sonst mit derIch würde jedem der das Teil will empfehlen die DF 700 zu nehmen.
Für viele Sachen ist die Di DF 500 zu klein (bzw. die damit einsetzbaren Dominos).
Mit der DF 700 geht alles ab 8mm. Nur die 6mm kann man damit nicht setzen, habe ich aber auch noch nie vermisst.
Noch ein Tipp.
Kann ich durchaus nachvollziehen - wenn man den auch entsprechend große Projekte umsetzen kann/ möchte.Meine Quadrill wurde heute abgeholt, bin gespannt wie das weitergeht.
Zu der Domino.
Ich würde jedem der das Teil will empfehlen die DF 700 zu nehmen.
Für viele Sachen ist die Di DF 500 zu klein (bzw. die damit einsetzbaren Dominos).
Mit der DF 700 geht alles ab 8mm. Nur die 6mm kann man damit nicht setzen, habe ich aber auch noch nie vermisst.
Noch ein Tipp.
Wenn sich jemand die Domino holt dann keine gestückelten Dominos dazu kaufen.
Besser die Stangen.
Davon kann man immer das absäbeln was man wirklich braucht und man muss nicht so viel vorrätig haben.
Kannte ich bislang gar nicht, sieht aber interessant und insb. stabiler aus! Jetzt ist's zu spät, und wir sind im Tonie-Universum gefangen.Hörbert
Der Jüngst und neuerdings auch die Jüngste, finden die Ohren scheinbar sehr lecker und knabbern sie gerne an. Keine Ahnung warum. Und bitte keine Spekulationen über die Kochkünste meiner FrauWas machen den Deine Jungs damit?
Da brauchen wir nicht zu spekulieren, das kann sich jeder schon selbst denkenDer Jüngst und neuerdings auch die Jüngste, finden die Ohren scheinbar sehr lecker und knabbern sie gerne an. Keine Ahnung warum. Und bitte keine Spekulationen über die Kichkünste meiner Frau.