Frust Thread

isso

ww-robinie
Ich bin hier heute alleine. Große Frage ist halt ob es sich lohnt einmal Schnee zu räumen.

Vorm Ofen ist es warm.

Auf der Straße ist Schneedecke, ich komme also irgendwie nach Hause.

Edit: Sonst ist auch noch genug Essen hier, wir hatten gestern ein schönes Frühstück. Die Reste reichen bis Sonntag:emoji_innocent:

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab überhaupt nix von nem Sturm mitbekommen und bin ganz normal in die Arbeit gefahren. Ich werde wohl ab und zu mal aus dem Fenster kucken heut, um evtl. bisschen früher heim zu fahren..

Annis

ww-robinie
Hier ist alles dicht, Schule fällt aus niemand auf den Straßen. Hab das jüngere Kind heute mit dem Schlitten in die Kita gebracht. Unsinniger Weise war heute ein Streufahrzeug zwischen den Schulen unterwegs, das taut dann alles schön an und morgen bei -10° gibt es eine Eisfläche. Selbst auf dem Friedhof wird der Schnee geräumt. Der würde ich ja einfach ein paar Tage zu machen. Die Schneehöhe variiert bei uns wegen dem Wind zwischen paar cm und über 20cm und es schneit immer weiter. Muss bestimmt gleich wieder schnee schippen.
Aber wir haben schon vom letzten Wochenende ein Iglu im Garten und ich hätte nicht gedacht, das meine Kinder das noch mal erleben. Daher bin ich nicht unzufrieden mit dem Schnee.

fahe

ww-robinie
...ich warte immer noch mit dem Schneeräumen. :emoji_wink:

Heute früh habe ich zwei, drei Zentimeter Neuschnee "diagnostiziert"... allerdings bei anhaltendem leichten Schneefall und ein bisschen Verwehungen. Jetzt sehe ich ab und an aus dem Fenster, ob es sich schon lohnt, die Schneeschippe anzufassen. Langsam gibt's weniger Flocken, da fürchte ich fast, allzu lange kann ich mich nicht mehr drücken. Schneehöhe... vielleicht so beachtliche sieben bis acht Zentimeter.

Gestern Abend war ich ja kurz am Überlegen, ob ich nicht doch einmal die Einsatzbereitschaft meiner kleinen Schneefräse überprüfen sollte. :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Bin rein, wird windig und fällt irgendwas zwischen Schnee und Regen. Aber reicht auch so, bei der Nachbarin ist auch alles was wichtig ist geräumt.

Küstenharry

ww-robinie
e9bafe066b14464a31362b57eb71ce0e.jpg

Vorhin der erste Feuerwehreinsatz mit umgestürztem Baum.
Das war nicht lustig, bei fast keiner Sicht durch die Schneewehen zu fahren. Bleibt zuhause.
Nur den Hahn interessiert das nicht. Oder die Mädels haben ihn rausgeschmissen.

woosh

ww-fichte
Ostrand von Hamburg, aktuell schönes Gestöber. Schneehöhe auf dem Schuppendach ca. 40 cm. Es ist windig, aber nicht so wie angekündigt. Beide Kinder zu Hause. Herzdame und ich beide im Home office. Ich warte darauf, dass mein Melder piepst. Aber vielleicht kommt auch nichts (hoffentlich).

Edit: Das passt eigentlich nicht in den Frust-Thread. Ist ja gemütlich hier.

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns lächerliche 8cm Schnee. In der Früh dann Eisregen drauf.
Und dann morgens die Info dass bei beiden Kindern die Schule ausfällt. Wegen dem bisschen?! Da hätte ich als Kind dann alle paar Tage schulfrei bekommen müssen im Winter.
Im Norden versteh ich das ja, aber bei uns?

brubu

ww-robinie
Die Schulen fallen wohl nicht wegen den Kinder aus sondern wegen dem heutigen Personal............. :emoji_wink:
Irgendwer bestimmt das ja.

fOV

ww-nussbaum
2 Karten für Xavier Naidoo und Parkplatzreservierung für das Konzert in München am 08.01.2026.
Wettervorhersage hatte ein reines Armageddon vorhergesagt. Vom DWD kamen ständig Wetterwarnungen auf das Handy.
Zähneknirschend haben wir uns entschlossen daheim zu bleiben.
Und was war? keine Niederschläge und deutliche Plusgrade. Könnt ko..en.

werists

ww-robinie
Hier heute Nacht bzw. morgens Eisregen. Stellenweise war es, bzw. ist es noch spiegelglatt.
Bei und die Seitenstraße kam keine mehr hoch, selbst zu Fuß nicht.
Bis auf unser Kopfsteinpflaster im Hof geht es jetzt aber wieder.

Lorenzo

ww-robinie
Ich werde wohl ab und zu mal aus dem Fenster kucken heut, um evtl. bisschen früher heim zu fahren..
Hab zuviel aus dem Fenster gekuckt, und bin deswegen jetz schon zuhause.....
PXL_20260109_103311771.jpg PXL_20260109_111215958.jpg
Ich muss aber sagen, das Timing war gut, mein Chef hat mich zum Arzt geschickt (der is gleich und Eck) und nach der Behandlung hat der eine dann schon bisschen aufgefrischt. Und auf dem Nachhauseweg hat's mich komplett nass geschifft, und bisschen hin und her gepustet.
Zuhause in trockene Klamotten, und die Kürbis Ingwer Suppe is eigentlich was für das Freude Thema..

Ben Benson

ww-ahorn
2 Karten für Xavier Naidoo und Parkplatzreservierung für das Konzert in München am 08.01.2026.
Wettervorhersage hatte ein reines Armageddon vorhergesagt. Vom DWD kamen ständig Wetterwarnungen auf das Handy.
Zähneknirschend haben wir uns entschlossen daheim zu bleiben.
Und was war? keine Niederschläge und deutliche Plusgrade. Könnt ko..en.
Sei froh dass du dadurch dem verückten Verschwörungsidioten entkommen bist.

Eliten die in Kellern Kinderblut trinken, komplett fertig der Typ. Die Pseudoentschuldigung war auch nichts.

flüsterholz

ww-robinie
Hab zuviel aus dem Fenster gekuckt, und bin deswegen jetz schon zuhause.....
Anhang anzeigen 209695 Anhang anzeigen 209696
Ich muss aber sagen, das Timing war gut, mein Chef hat mich zum Arzt geschickt (der is gleich und Eck) und nach der Behandlung hat der eine dann schon bisschen aufgefrischt. Und auf dem Nachhauseweg hat's mich komplett nass geschifft, und bisschen hin und her gepustet.
Zuhause in trockene Klamotten, und die Kürbis Ingwer Suppe is eigentlich was für das Freude Thema..
Gute Besserung.

Lorenzo

ww-robinie
Danke euch. Is echt nicht so schlimm, ich hätte einfach ein Pflaster draufgemacht. Mein Chef, und da hat er irgendwie schon recht, meinte "nix da, das ist ein Arbeitsunfall und der wird behandelt und dokumentiert.
Ich hab übrigens nicht aus dem Fenster gekuckt, ich hab, genauso doof, den Schlitten der FKS aus dem Weg geschoben und auf der anderen Seite gekickt ob ich mit dem Materialwaagen gut durchkomm, und dann kam auch schon das Führungsprofil vom Schlitten. Mein Finger passt leider nicht dazwischen. Merk ich mir..

isso

ww-robinie
@Lorenzo ich habe das ziemlich identisch mit unserem neuen Schuebetor geschafft.
Ähnliche Optik, nur größere Hand.

Ablauf auch sehr identisch.......

Oben Unten