Frust Thread

Micha83

ww-robinie
Ich bin gefrustet
Als ich vor 2,5 Jahren eine neue elektrische Zahnbürste brauchte, weil beim Vorgänger der Akku platt war,
habe ich extra drauf geachtet, das man das Gehäuse aufschrauben kann, um an die Akku Zelle zu kommen.
Nun war es soweit, die Ladeintervalle wurden immer kürzer.
Habe ich für 5 Euro incl. Versand eine neue Zelle bestellt.
IMG_20260103_102749_6.jpg
Gestern umgelötet, über nacht geladen, was auch durch blinken und anzahl der LEDS heute morgen bestätigt wurde, funktionieren tuts leider nicht.
Heute wieder den alten Akku zurück gelötet, geht auch nicht.
Auch wenn ich die Beinchen vom Akku an die verschiedenen Punkte halte, gehts nicht.
Einzig, wenn ich direkt auf den Motor gehe, läuft der.
Wahrscheinlich irgendeine hauchdünne Verbindung auf der Platine beschädigt.
Keine Ahnung warum die das unbedingt zum löten machen.
Die Zelle ist genauso groß wie eine AA Batterie.
Wahrscheinlich getreu dem Motto, was lange hält bringt kein Geld.
Habt ihr eine Empfehlung für eine länger nutzbare elektrische Zahnbürste?
Vielleicht mit ganz normalen Batterien drin?

Grüße Micha

isso

ww-robinie
Ich habe eine Philips seit Jahren. Das Gehäuse ist geklipst, geht aber auf. Da löst sich im Jahresturnus eine Schraube, ist aber easy zu machen.

Den Boden baue ich nicht mehr ein, wird nicht unter der Dusche benutzt.

Würde ich wieder kaufen. Nutzen wir zu zweit, eher zu dritt und bestimmt schon 6 Jahre.

Irgendwas mit Ultraschall und Care im Namen.

Geil ist, dass die Köpfe 3 Monate nutzbar sind, das ist erstaunlich!

Micha83

ww-robinie
Danke, wie heißt der genaue Typ?
Gibt ja zig verschiedene mit Soniccare im Namen.

Das sieht auch ganz vielversprechend aus:
https://bamtoo.de
Man ist dann aber an die Bambus Bürsten gebunden.

isso

ww-robinie
Mehr kann ich nicht beitragen

Anhänge

• PXL_20260103_135037998.MP.jpg
    PXL_20260103_135037998.MP.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 58

Annis

ww-robinie
In BW zählt nur die Fläche und der Bodenrichtwert. Die Gemeinde schlägt dann einen beliebigen Faktor drauf den sie möglichst hoch festlegt.
Der Wert der Bebauung ist unerheblich. D.H. du bezahlst das gleiche wenn eine Villa drauf steht oder eine Scheune.
Total fair.
Der Bodenrichtwert ist für große nur teilweise bebaubare Grundstücke aber deutlich niedriger, als für kleine Grundstücke, die gleich gelegen sind, aber eben zu einem größeren Anteil bebaut werden dürfen.
Der Richtwert für mein großes Grundstück ist niedriger, als der für die Reihenhäuser nebenan.
Wenn für die Grundsteuer nur der allgemeine Wert genommen wird, wäre das natürlich schlecht, a er auch inkonsistent mit dem was, zumindest bei mir, für die Steuerberechnung teilweise vermietete Häuser gemacht wird (zwecks Aufteilung des Kaufpreises auf Grundstück und Haus).
Das der Wert des Gebäudes bei euch nicht mit einbezogen wird ist blöd für die Besitzer*innen, aber theoretisch konsistent mit unserer Wirtschaftsordnung, die Eigentum als Kapital sieht, das für Profit genutzt werden könnte. (Praktisch nicht unbedingt konsistent, weil es ja sonst auch viele Ausnahmen bei Steuern gibt und da gar nichts konsistent ist.

Bei mir ist der zugrundeliegende Wert nach der Neuberechnung niedriger als vorher, aber die Kommune hat den Hebesatz zwei Jahre in Folge erhöht, das hat das dann wieder zunichte gemacht.

Zappodrom

ww-esche
Das wurde zumindest in BW automatisch gemacht, da ist gefühlt wochenlang vor einigen Jahren ein Helicopter geflogen und hat Aufnahmen gemacht.
Btw: "Entstehung eines Grundstücks" Selten so gelacht. Ein Grundstück kann man nicht erstellen sondern nur vermessen/Karthographieren.
Gruß Andi
Wenn du, so wie ich, beruflich des Öfteren mit Katasterdaten zu tun hättest, wäre dir nicht mehr zu lachen zu mute. Was da teilweise los ist, geht auf keine Kuhhaut.
Btw: die Bezeichnung "Entstehung des Grundstücks" ist nicht ungewöhnlich in diesem Zusammenhang. Grundstücke entstehen wenn die Bebauungspläne der Gemeinden im Kataster durch die Vermessungsarbeiten aufgenommen werden. Häufig wird der Vorgang auch "Entstehung des Flurstücks" bezeichnet. Aber, egal - Hauptsache wir haben Spaß :emoji_joy:

Martin45

ww-robinie
Hallo,
sucht euch doch mal ein neues Thema.
Ich würde gerne Grundsteuer zahlen müssen, denn das würde bedeuten, dass ich Grund besitze. Ist aber leider nicht der Fall.

Es grüßt Johannes
Ich kann dich da beruhigen. Die Grundsteuern zahlst du auch ohne was zu besitzen, zumindest solange du nicht unter der Brücke wohnst. Umgelegt auf deine Nebenkosten durch deinen Vermieter.

mj5

ww-robinie
Hm, eigentlich wollte ich grade den "Traenen lachenden" Smilie bearbeiten, zu Daumen hoch.
Denn Martins "Beruhigung" ist bei mir schon als Augenzwinkern angekommen. Deshalb "Daumen hoch", geht aber nicht.

Draussen schneit es bei -10C und ich habe grade ne Ladung Klamotten bei der Kleiderspende abgegeben. Da moechte ich nicht, dass es so wirkt als wuerde ich ueber "unter der Bruecke wohnen" lachen!

Schreinersein

ww-robinie
Mehr kann ich nicht beitragen
Die Typbezeichnung steht auf dem Deckel, den Du ab gemacht hast.
@Micha83 :
Die Schraube löst sich gerne, wenn die unglücklich runter fällt. Woher ich das wohl weiß :emoji_wink: Symptome: weniger Vibration, fühlt sich lsch an. Wörst case es bricht innen das Metallteil beim Sturz. Gab aber jmd aus den Kleinanzeigen, der uns das günstig getauscht hat
Gibt's mit App Anbindung und Anzeige, wo Du geputzt hast, anfangs ganz lustig, dann benutzt man das aber nicht mehr...
Aber Vorsicht: nach der Sonicare magst Du keine andere mehr haben. Zumindest wenn Du vorher von ner schraveligen oral b kamst

weissbuche

ww-robinie
Habe meine Frau gerade zur Osteopathin in den Nachbarlandkreis gefahren. Man erkennt die Kreisgrenze auf der Straße. Von unserer Seite kein Winterdienst erkennbar, kommt man über die Kreisgrenze ist alles frei. Auf der Rückfahrt auf einer anderen Strecke, das gleiche Bild. Alles frei, 500 m nach der Grenze nur noch 2 schwache Fahrspuren erkennbar. Darf Schnee nur noch in der Woche fallen? Oder muß ich das positiv sehen weil die Fahrzeuge, die es ja angeblich gibt, für die wirklichen Katastrophen geschont werden?

isso

ww-robinie
Wenn man einen Socken so geschickt in der Dichtung der Waschmaschine drapiert, denkt die Waschmaschine sie sei ordentlich verriegelt und man kann sie starten.

Waschmaschine aus der Ecke ziehen und da mal ordentlich wischen dauert nur 20min......

fahe

ww-robinie
Wenn man einen Socken so geschickt in der Dichtung der Waschmaschine drapiert, denkt die Waschmaschine sie sei ordentlich verriegelt und man kann sie starten.
Also ich kenne den Fall, dass der engagiert hauswirtschaftende Mann des Hauses den Geschirrspüler mit einem kräftigen Schluck Fit - westlich der ehemaligen Demarkationslinie: Pril :emoji_wink: - bestückte, was Erzählungen zufolge in einer begeisternden Schaumparty endete.

Bis heute ist ungeklärt, ob das nicht absichtlich war, um sich fürderhin infolge erwiesener Unfähigkeit für jede weitere hauswirtschaftliche Verwendung zu disqualifizieren.

Wie war das bei der Sockenaktion?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mir hat mal ein damaliger Azubi erzählt, seine Mutter habe Spüli (Fit/Pril) in die Spülmaschine gefüllt und diese damit erledigt. Erklären kann ich mir das nicht.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das mit der Schaumparty kann ich bestätigen. Hat meine Mum vor Jahrzehnten auch mal hinbekommen, weil keine Tabs und Co mehr da waren.
Wobei nicht ganz der Status Party erreicht wurde. Nach erstem Schaumaustrittt wurde die Maschine ( Baujahr <1990) ausgeschaltet, der ausgetreten Schaum aufgefangen/ aufgewischt. Gespült wurde dann halt per Hand. Maschine existiert noch heute und verrichtet nach wie vor erfolgreich ihren Dienst.

fahe

ww-robinie
...ob man die damit wirklich kaputt bekommt - keine Ahnung. Den Erzählungen meiner liebe Exfrau zufolge kriechen große Mengen Schaum allerdings Dichtungen etc. völlig missachtend aus jeder Ritze.

Es kommt natürlich sicher auch auch die Menge an, sprich: Der "Party-Status" lässt sich leicht durch Dosierung forcieren. :emoji_wink:

Ob der BR jetzt eine verlässliche Quelle ist...? Zumindest scheint er ja Hersteller gefragt zu haben:
https://www.br.de/radio/bayern1/handspuelmittel-in-spuelmaschine-100.html

isso

ww-robinie
Wäsche mache ich ziemlich viel, deutlich mehr als die Hälfte des Aufkommens.
Ausreden hier nutzlos, spätestens seit sie deutlich mehr arbeitet.

Wobei ich ja jetzt schon fast eine Woche gut umsorgt wurde und echt nichts gemacht habe. Ging aber auch nicht. Quasi der Ersteinsatz nach Teilgenesung.

DerCo

ww-robinie
Ich kenne nur den Socken, der, quasi zerquetscht aus dem geschlossenen Bullauge herausguckt und per Diffusion zu einer großen Fütze vor der Maschine führt, was den leicht genervten Ehemann nach der Arbeit dazu veranlasst die
Waschmaschine aus der Ecke
zu ziehen, weil er mit einer Katastrophe rechnet und sich darauf einstellt
mal ordentlich wischen
zu müssen und eine neue Waschmaschine zu kaufen, ehe er den Corpus Delicti entdeckt...

ClintNorthwood

ww-robinie
Endlich mal Schnee!! Endlich gelegentliches Blitzeis!!
10 Jahre habe ich auf die Gelegenheit gewartet wie ein kleines Kind mit Schlitten ohne Schnee!!

Sonntag in mein Lager gefahren, ein eingemottetes Winterfahrad mit Spikes herausgeholt...
Zu Hause dann festgestellt das es schon dunkel ist, dass Licht nicht geht...

Egal, Fitness First!

Dann am Sontag im Dunkeln auf der Probefahrt statt auf die Fresse lieber auf die Seite gelegt.

Und jetzt muss ich leider die Prellung auskurieren und habe jede Menge Zeit, jede Menge blödes Gelabber zu verbreiten.

Meine Freundin sprach von verdienter Strafe, dass ich, wenn ich mich lieber um die USt-Voranmeldung gekümmert hätte statt mal wieder Verspätungszuschlag zu provozieren und lieber Kinderkram ausleben möchte...
Die hat keine Ahnung!:emoji_rage:

WoodyAlan

ww-robinie
Also ich kenne den Fall, dass der engagiert hauswirtschaftende Mann des Hauses den Geschirrspüler mit einem kräftigen Schluck Fit - westlich der ehemaligen Demarkationslinie: Pril :emoji_wink: - bestückte, was Erzählungen zufolge in einer begeisternden Schaumparty endete.

Bis heute ist ungeklärt, ob das nicht absichtlich war, um sich fürderhin infolge erwiesener Unfähigkeit für jede weitere hauswirtschaftliche Verwendung zu disqualifizieren.

Wie war das bei der Sockenaktion?
Mein Engagement kannte da auch keine Grenzen. Und deshalb hab ich striktes Waschmaschinen verbot.
Geschirrspüler mit Spüli….kenn ich auch. Der Schaum quillt da überall raus. Wie der bauschaum aus dem Strohhalm. Ich kann auch pyrolyse Pizza.
Des nennt sich Universalengagement.

Oder teilentleerung des 400l Aquariums. Mächtig stolz ob meiner Idee statt mit eimer einfach per Wasserschlauch durchs Wohnzimmer über terassentür in Garten ging ich ans Werk und gemütlich eine rauchen. Man sollte aber, dem Hörensagen nach, kontrollieren, dass der schlauchverbinder richtig sitzt. Aber was sind schon 200l im Wohnzimmer.

Wer da also Inspiration braucht…..

weissbuche

ww-robinie
Um 6.30 Uhr war noch nichts, jetzt schneit und stürmt es. Der Schnee wird sofort verweht. Das mit der Absage der OP war wohl doch nicht schlecht. Erinnert mich stark an den Winter 78/79, da fing das auch so an.

teluke

ww-robinie
Bei uns ist auch Alarmstufe rot.
Um ca. 12Uhr soll es losgehen.
Jetzt liegen ca. 30cm Schnee, schaun wir mal was dazukommt.
Es wird dringend geraten zuhause zu bleiben.

Oben Unten