Frust Thread

isso

ww-robinie
Na ja. Eine langt!

Also doch! Die Größe!

So, meine Welt sieht auch wieder besser aus. Heute Vormittag Radlader fahren, Schrott, Bauschutt und Abfallholz verladen.

Jetzt im Büro und der Nerv der letzten zwei Tage kommt in Form von ABs zurück.
Läuft doch schneller als erwartet wieder in geordneten Bahnen. Dafür heute morgen um 6 Uhr angefangen.

Kafffeemaschine hat auch schon "Exklusivservice" bekommen.

Anderes wirklich belastendes Thema.......
Wir, also meine Frau und ich, haben beschlossen deutlich unfreundlicher zu Besuchskindern zu sein. Die wollen immer alle zu uns und sind nie bei "denen"!

Das geht so nicht, habt ihr Tips wie man das etwas subtil hinbekommt?
Meine bisherigen Vorschläge wurden mir unter Drohungen untersagt.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob wir wirklich vereint "an einem Strang ziehen".

Handjive

ww-esche
Ich hege den begründeten Verdacht, dass auch allen anderen Vorschlägen Drohungen folgen würden.

Gruss
peter, der seit Jahren für das gleiche Problem noch keine Lösung gefunden hat.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
wollen immer alle zu uns und sind nie bei "denen"!
:emoji_slight_smile: Bekanntes Phänomen.
Manchmal kann das echt nerven.

Hier ein paar "Vergrämungsmaßnahmen", die bei mir/uns manchmal geholfen haben:
- Mittagessen/Abendessen einfach halten (Brotzeit, Vesper)
- Internet/Handy-Sperrzeiten bei den eigenen Kids durchsetzen
- Besuchskinder die Handys abgegeben lassen, wenn die eigenen sie gerade auch nicht (mehr) nutzen dürfen (wirkt sehr gut gegen Übernachtungen)
- keine Süßigkeiten im Haus haben
- Übliche Haushaltsaufgaben der Kids (z.B. Spülmaschine, Müll) nicht aufschieben
- Pflicht draußen zu spielen, weil drinnen irgendwas nicht gestört werden darf (z.B. Home-Office)

Andererseits: Sie es als Lob, dass es bei euch anscheinend besser ist als wonanders. Meine Kids meinten mal, sie fänden es voll cool, dass immer alle zu uns woll(t)en.

wirdelprumpft

ww-robinie
subtil hinbekommt?
Fritzbox lässt sich gut per Fernzugriff steuern ob man damit was erreichen kann hängt natürlich von den Spielgewohnheiten der Kinder ab.
Steckdosen lassen sich ggf. auch über Wlan Steuern auch Licht usw.
Wenn die Kinder sich viel draußen Aufhalten wird es schwieriger.
Wenn die Fremdkinder mitverköstigt werden lässt sich evtl. bei Speise/Getränkeauswahl etc. was machen.
Die Idee mit dem Kaffee etwas subtiler https://www.pocketcoffee.de/produkte

wirdelprumpft

ww-robinie
Das ist super, nur vorher auspacken(Die können ja alle lesen!)! Welche Dosierung um ca 20 Uhr?
hm, ist wie bei Mon Cheri und Vollrausch.....
lt. KI
Eine Pocket Coffee Praline enthält etwa 0,33 cl (3,3 ml) flüssigen Espresso. Eine normale Tasse Espresso enthält etwa 25–30 ml Espresso.

Umrechnung:​

• 1 Tasse Espresso (30 ml)
    ÷ 3,3 ml pro Praline
    9 Pralinen
also doch ne Dose Moster Energy oder RedBull hinstellen das hat mehr effekt - nur könnten die eigenen Kinder evtl. beleidigt sein wenn die Gastkinder das bekommen und sie selbst nicht.......

KalterBach

ww-robinie
Also ich kaufe ein „e“, so viel Zeit beim Kaffee muss sein. Heute hatte ich eindeutig zu viel. Burbs.

Schön, wenn sich fremde Kinder bei uns wohlfühlen, aber wir organisieren für das kleine Mädchen immer Gegenbesuche. In dem aktuellen Alter geht das noch gut.

Später ist man entweder Gönner oder schafft übertriebene künstliche Anreize ab. Oftmals leichter gesagt als getan. Wir waren früher auch oft bei uns, denn nicht jeder hatte es heimelig oder geräumig.

Was sagt denn Eure Tochter dazu, @isso ?

Meist hat es Gründe und als Eltern wünscht man sich natürlich das ein oder andere, aber nicht alle Wünsche sind kindgerecht und vorteilhaft.

isso

ww-robinie
Platz, Garten, Innenstadt und nahezu ungestört.

Heute wieder Besuch. Die haben eben versucht mich zu überzeugen das Zelt im Garten aufzubauen.

Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, eins der nächsten Wochenenden fahren wir mit dem Rad irgendwo hin und campen.....

Meine Frau freut sich auf sturmfrei :emoji_rage:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
aus der eigenen Erinnerung: wir hingen immer alle bei „Freund Sommer“ ab. Warum? Großer Garten, Lagerfeuer, ungestörter Raum im Keller, freundliche Eltern (die mich für schlechten Umgang hielten), interessante Schwester und Hausbar. Zu mir wollte quasi nie einer kommen, vor meinem Stiefvater hatten alle Angst oder mindestens Respekt und meine Mutter war irgendwie nicht sonderlich gastfreundlich. Ich habe „Freund Sommer“ immer beneidet.

Ich versuche das Gegenteil zu erreichen. Platz - na ja…. Ich lasse die Kinder in Ruhe, bemühe mich um gute Verpflegung und lasse viele Freiheiten. Als Vater denke ich, dass es schon gut ist dabei zu sein wenn die Kinder hier sind. Besser jedenfalls als wenn Unfug außerhalb meiner Reichweite stattfindet.

Zuletzt: ob hier nun 3-5 oder 4-7 Kinder rumspringen ist eigentlich auch wurscht! Deswegen sage ich immer ja! Die Freundin will übernachten? Klar! Der Kumpel kommt zum zocken? Immer! Ich hole noch weitere Kinder aus der Kita? Na immer doch! Eine Mutter aus der Kita bringt inzwischen schon ungefragt Mahlzeiten mit und ist darüber zur beliebten Freundin des Hauses geworden!

Martin45

ww-robinie
@isso
Da gibt es 3 Typen Dauergast-Besuchskinder.
Welchen hast du?

Typ 1: Die Eltern schmeißen das Kind grundsätzlich vor die Tür weil sie Ruhe haben wollen. Das Kind geht bei Wind und Wetter durch die Gegend klingeln wo es spielen darf. Ab dem dritten Mal werden alle Anlaufstellen verhalten bis unfreundlich. Das Kind selber ist nicht sonderlich sozial, aber eigentlich nur ein armes Schwein seiner Eltern.

Typ 2: Du hast auf Spielanfragen oder sogar wegen "Kind-wegen-wichtigem-Termin-parken" zu oft ja gesagt, nun wird das Kind wie selbstverständlich jeden 2. Tag bei dir geparkt. Ist ja so praktisch bei dir und das fremde Kind versteht sich mit deiner Tochter so bombig hörst du dann beim Abhole. Ja ne , st klar.

Typ 3:
Kind spielt einfach gerne bei euch. Kommt daher immer wieder.

Typ 1: unfreundlicher als die anderen sein.
Typ 2: ihr könnt zufällig nie wenn ne Anfrage kommt.
Typ 3: Euer Kind möchte gerne auch mal bei den anderen spielen, kannst du behaupten. Entweder einfach so oder weil die Freundinnen einen ________ (Pool, Trampolin, Hamster, Pferd,...) haben.

Wenn eure Tochter schon größer ist einfach raus vor die Tür schicken und zu den anderen klingeln wegen spielen.
Alternativ mit Freundinnen raus schicken, schauen was bei Freundin 3, 4 und 5 los ist.

isso

ww-robinie
Das sind halt schon auch immer unterschiedliche Wesen.

Ganz ehrlich sind da auch auch ein paar dabei, da ist das schon ganz gut die Bagage hier zu haben.
Einfach raus ist jetzt auch nicht mehr so uptodate, aus dem Dorf kenne ich das auch noch so. Hier ist aber schon Kleinstadt und die Entfernungen zu den "interessanten" Freundinnen jetzt nicht so, dass man "mal eben" schaut. Haben jetzt auch schon alle Handys.

Das passt schon alles und war insgesamt eher ironisch gemeint. Ich muss jetzt zum duschen, "wenigstens in den Ferien" ne Boxershorts mitnehmen, denn "man wisse ja nie". Sehe ich ein, seit sie den eigenen Schlüssel hat, wird halt nicht mehr geklingelt.

Ich mag die ja alle hier haben, das ist schon toll.

Ein volles Haus ist ein schönes Haus!

.....man kann die ja auch gut alleine lassen, machen wir halt andere Sachen.

Der jüngste Mitbewohner ist inzwischen auch schon soweit, dass der immer klingelt oder klopft. Letztes Jahr hat der mir den großen Nudeltopf vom Herd "geklaut" ohne das wir es mitbekommen haben. Ich wollte Essen machen, Topf stand noch leer neben dem Herd. Er bekam den Auftrag von seiner Mutter und ist schnurstracks und zielgerichtet losmarschiert und hat den Topf geholt. Ohne Kommunikation und ohne zufällig jemanden zu treffen.

Es hat eine Weile gedauert bis wir drauf gekommen sind wo das Ding in den 10 Minuten abgeblieben ist, ich habe sehr an mir gezweifelt.

Pareto

ww-ulme
Ich mag die ja alle hier haben, das ist schon toll.

Ein volles Haus ist ein schönes Haus!
Oh ja!
Ich erinnere mich immer noch gerne an die Zeit, als am Wochenende morgens ständig fremde Schuhe im Flur standen. Die Freunde unserer Kinder waren immer auch unsere Freunde - bis zum heutigen Tag.

Still wird es früh genug.
Ist dann auch schön. :emoji_slight_smile:

Oben Unten