Frust Thread

mj5

ww-robinie
Hallo Mattes, fuhren nicht die Amis nach Kanada zum Kippen kaufen weils billiger ist?
Da haetten die Yankees ja ihre automatischen Pistolen und Sturmgewehre abgeben muessen... :emoji_wink:

Im Bereich der grossen Seen, auf beiden Seiten einer Grenze die nicht ihre ist, haben die Six Nations (Haudenosaunee- Mohawk, Iroquois und weitere) auf ihren Terretorien eine Art Steuerautonomie, wenn ich mich nicht irre. Einfuhr von Tabak und Alkohol von dort unterliegt natuerlich theoretisch den kanadischen Zollformalitaeten... :emoji_sunglasses:

Ich mag Bauhaus, Schoenheit liegt im Auge des Betrachters.
Ein dichtes Flachdach ist aber immer noch eine Herausforderung, denke ich.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Ein dichtes Flachdach ist aber immer noch eine Herausforderung, denke ich.
So ungefähr habe ich auch (nach einmal tief durchatmen) geantwortet, als mein Jüngstes (eher Modell Schlauberger und Mathe) mir kürzlich erklären wollte, dass diese "coolen" kastenförmigen modernen Häuser ja theoretisch den umbauten Raum viel besser ausnützen würden und diese alten schrägen Dächer ja eigentlich unsinnig seien. :-/

isso

ww-robinie
Nach 2 wöchigem Teilurlaub hat mich die Arbeitswelt jetzt 2 Tage richtig schön Volley genommen. Alles angekündigt, allen Bescheid gegeben und doch eine riesige Überraschung.

Gut ist, ich weiß dass das bald wieder normal läuft.

Schlecht ist, dass das jedes Jahr der gleiche Mist ist.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja… Ich war nur ne Woche weg und habe schon viel Freude daran bei der Arbeit wieder alles in den Griff zu bekommen. Ich fahre noch mal zwei Wochen weg - bin schon gespannt, was mich dann erwartet…..

isso

ww-robinie
Ich kann ja eigentlich auch gut "gönnen", aber der Rest der Familie steht hier nicht vor neun auf.

Wird Zeit, dass ich morgens wieder moralischen Beistand erfahre!!!!!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hast auch mein Mitgefühl!

Ich finde das immer schwierig so etwas in unserer Kultur zu sagen. Fleißig arbeiten ist ja sehr wichtig. Ich bin auch fleißig und klotze echt ran, aber dieses frühe Aufstehen (5.30 Uhr) das macht mich wirklich fertig! Ich höre immer wieder man könne sich daran gewöhnen oder ich solle früher ins Bett. Alles Quatsch! Ich hasse es!

Das einzig gute daran ist, dass ich mit erreichen des Küchentischs die subjektiv schwierigste Aufgabe des Tages schon um 5.45 Uhr geschafft habe! Der frühe Vogel und sein Wurm, die können mich mal!

Handjive

ww-esche
Hast auch mein Mitgefühl!

Ich finde das immer schwierig so etwas in unserer Kultur zu sagen. Fleißig arbeiten ist ja sehr wichtig. Ich bin auch fleißig und klotze echt ran, aber dieses frühe Aufstehen (5.30 Uhr) das macht mich wirklich fertig! Ich höre immer wieder man könne sich daran gewöhnen oder ich solle früher ins Bett. Alles Quatsch! Ich hasse es!

Das einzig gute daran ist, dass ich mit erreichen des Küchentischs die subjektiv schwierigste Aufgabe des Tages schon um 5.45 Uhr geschafft habe! Der frühe Vogel und sein Wurm, die können mich mal!
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die langsame Maus kriegt den Käse!

isso

ww-robinie
Alles Quatsch! Ich hasse es!
Ist auch wirklich der einzige Grund wegen dem ich meinen Werdegang mit der Erwerbsarbeit jemals hinterfragt habe.

Also jetzt außer der Erwerbstätig an sich. (Dafür jeden Morgen)

......und wer abends vögelt kann morgens auch nicht fliegen!

Und saufen hat uns zu fleißigen Handwerkern gemacht.

Alles quatscht!

Wir wären die Nachtwache vorm Säbelzahntiger gewesen!

Ohne uns wäre die Menschheit schon ausgestorben!

So sieht's nähmlich aus!

Der dämliche Fehler könnte Absicht sein.

Christoph1981

ww-robinie
Frühes aufstehen...
Vom 01.06 bis 30.09. stehe ich um 4.00 Uhr auf, damit ich um kurz vor 6.00 Uhr im Büro anfangen kann.
Ich mach das auch nicht gerne, aber so kann ich um 14.30 Uhr schon Feierabend machen und zu Hause noch was schaffen (oder mich in den Garten setzen) :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

isso

ww-robinie
Ich finde die Säbelzahntigertheorie nicht abwegig.

Selbst wenn ich früh schlafen, mache ich zwar morgens irgendwie irgendwas, aber richtig gut bin ich ab 9 30Uhr.

Dafür aber abends aber auch gerne lange.

Für mich könnte der Tag auch später starten. Unsere Mitarbeiter in der Produktion sind da auch alle gerne früh da. Passt sich, kann ich spätestens um 16 Uhr frei an alle Maschinen.

Doof ist nur, dass Familienleben ja auch ne Rolle spielt, sonst wäre ich nicht schon um 8/8 30 Uhr im Betrieb. Würde ich eintrudeln wenn die Kollegen Frühstücken.

Quasi 1,5 Schichtsystem ohne Schichtwechsel.

KalterBach

ww-robinie
Ich kenne das auch als Angestellter. Aktuell „genieße“ ich meinen Urlaub im Büro und arbeite an einer Projektabgabe.

Klar der Urlaub wird nachgeholt, aber Schulferien lassen sich halt nicht verschieben.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ne Viertelstunde vom Aufstehen bis zum Küchentisch. Das muss ja ne riesige Wohnung sein. :emoji_relieved:
Kennst Du nicht den Witz mit den zwei Ranchern in Texas?

Sagt der eine: „Früher hatte ich eine Ranch, ich musste den ganzen Tag mit dem Wagen fahren um an die Grenze meiner Ranch zu gelangen!“ „Ja“, sagt der andere Rancher, „so ein langsames Auto hatte ich auch mal!“

Oben Unten