Frust Thread

brubu

ww-robinie
Ich darf nicht alleine zu Elternabenden.
Hat meine Familie beschlossen.

Eltern ist Mehrzahl, in der Regel 2 Personen.........................
Alleine darfst du nur zum Vaterabend, sofern dies rechtlich einwandfrei nachgewiesen ist.................:emoji_grin:

WoodyAlan

ww-robinie
Vorgestern war ich schnell bei meinem holzhändler des Vertrauens, ein paar Bretter holen für neues balkongeländer meiner Eltern (mein Holz is auf 35mm gesägt, benötigt wird aber 18mm). Guter Preis, eingepackt und noch schnell ein paar Details erfragt wegen Trocknung meiner Eschenbretter. Esche war bis vor ner Zeit richtig teuer. Jetzt nimmer. Max 80€/FM. Das is billiger als Fichte zur Zeit. Ich wollt an Teil für Küche Fronten behalten und den Rest verkaufen.
Das lohnt so nimmer ansatzweise. Da bekomm ich mehr wenn ich’s als Brennholz Verkauf.

WoodyAlan

ww-robinie
Wie schaut’s eigentlich bei euch Wasser technisch aus? Bei uns seit Wochen kein nennenswerter Niederschlag. Und auch die nächsten Wochen nix in Sicht. Ich hatte ab Februar 5000l gebunkert. 1300l sind noch übrig, wobei nur das nötigste gegossen wurde. Schlimm. Ich fürchte das wird heuer noch spannend. Donau steht bei uns kurz vor niedrigstwasser.

mc2

ww-robinie
Der war 2002 noch im Bestand von 1948 im Keller. Mit Kernsteinen gesetzt, 1,6 m Durchmesser, ca. 5 m unter der Grasnarbe.
Neue für Privathaushalte werden bei uns auch schon lange nicht mehr genehmigt.

teluke

ww-robinie
Ich habe vor langen Jahren, als ich noch kpl. in Deutschland lebte, eigenhändig einen Brunnen gegraben ohne jemanden zu fragen.
War sehr interessant, in ca. 4m Tiefe bin ich auf eine ca. 10cm starke Holzkohleschicht gestoßen. Dort war wohl in grauer Vorzeit ein Waldbrand gewesen.
Der Brunnen hat immer gereicht den Garten zu bewässern.

weissbuche

ww-robinie
Hier bei uns auch schon lange nichts von Bedeutung. Ein paar mm zwischendurch haben die Sonne und der Wind schon wieder weg geholt. 9000 l in der Zisterne sind auch schon zur Hälfte weg. Wir haben mitte Mai und die Gerste hat Grannen und wird schon langsam gelb. Hier wird ja viel beregnet, ohne wäre das schon jetzt eine Katastrophe.

isso

ww-robinie
Hier ist auch trocken. Feldarbeit siehst du auf weite Entfernung. Wasserpegel Weser sieht noch ganz in Ordnung aus. Raps ist fast nichtmehr gelb.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hier ist es ähnlich. Als neuer Pächter eines Stückchens verfilzter Wiese habe ich auch einen anderen Blick auf Regen entwickelt. Es ist zu trocken!

Heener

ww-robinie
Wir gehören zum Schweinfurter Trockenbecken, deshalb zieht der Regen oft an uns vorbei und in Oberfranken ersaufen sie dann fast.....
Im Keller ist ein Brunnen mit Strompumpe, im hinteren Garten ist einer mit Schwengelpumpe sowie im vorderen Garten auch. Allerdings ist da in trockenen Jahren auch irgendwann Schluss.

Küstenharry

ww-robinie
Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern hat eine schöne Dürre.
Wir haben 95 mm Niederschlag bis jetzt.
Das ist sonst in einem Monat normal.
Die Milchvieh Betriebe müssen sich etwas einfallen lassen. So wächst der Mais nicht an.

Ich hab mit dem Gießmanagement auch angefangen, damit die Bohnen und Erbsen in den Beeten keimen.
Ich fange das Wasser der Kläranlage auf und Pumpe es zurück in Gießkannen.
Brunnen geht hier nicht, kommt gleich Meerwasser.

Zuletzt bearbeitet:

mc2

ww-robinie
Wir haben den Brunnen eine leergepumt. Meine Frau passte gerade so durch den Schacht. Da war nur eine halbe Kehrschaufel Sand drin. Eine Kerze hatte sie mit unten.

2015-04-10 10.08.37.jpeg

Annis

ww-robinie
Ich hab heute eine dunkle Wolke gesehen, aber sie ist vorbeigezogen. Es hat in den letzten Wochen einmal ordentlich geregnet und dann ein bisschen getröpfelt. Der Wasservorrat neigt sich dem Ende zu und es ist kein Regen in Sicht. Kind wollte mit Freund buddeln und ich eigentlich noch ein Beet anlegen. Wir haben keine feuchte Erde gefunden, alles trocken unter verdorrtem Gras.
Eine Zisterne haben wir noch nicht und ich habe gerade keine Lust auf die Kosten und darauf ein riesen Loch im Garten zu buddeln. Also wird es wohl erstmal auf weitere IBC Container hinauslaufen.

DerCo

ww-robinie
Nordhessen meldet heute 8 Regentropfen und 4 Hagelkörner :/.
Auch ich werde wohl anfangen Regenwasser zu sammeln und noch mehr Wasserstellen für Tiere und Insekten schaffen. Eine Katastrophe ist das und macht einem doch ein bisschen Sorge.

KalterBach

ww-robinie
Ich eierte vier Wochen mit den Glasfaser-Typen rum, habe gefühlt ein halbes Dutzend mal den Service genervt - heute morgen war der DSL-Anschluss tot und nach Zurücksetzen der Fritz!Box geht das Internet wieder. Interessanterweise nicht so eingerichtet wie es der Support wollte, sondern einfach so. :emoji_thinking:

Oben Unten