frisch geschliffene klar lackierte dielen weiß überlackieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smeagol

ww-kastanie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
34
Ja, so sieht es aus. Es ist schwer zu erkennen. Auf nem Bild, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, erst recht nicht. Also wirklich erstmal an einer kleinen Stelle ausprobieren.

Wenn es dann mal wieder runter muß? Runterschleifen ja, aber was ist mit den Fugen? Das ist schon etwas problematischer. Da könnte sich der Vermieter schon ärgern.

Zum Klarlack: Mit Klarlack wird der Boden sicher länger ansehnlich bleiben. Klarlack anschleifen und wieder drüberlackieren geht da auch. Du kannst dann auch den weissen Lack nehmen. Je nach Schaden am Lack reicht es vielleicht sogar nur den Klarlack aufzufrischen. Aber mach so wenig Lackschichte wie möglich auf den Boden. Wenn Du den Lack doch mal ganz abschleifen musst und hast viele Schichten auflackiert, wirst Du grüne Strahlen kotzen.

Gruß

smeagol
 

babayaga

ww-ahorn
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
137
du hast recht... kann dir nur beipflichten.
aber mal ehrlich, dieser standart kiefer boden ist nicht sonderlich edel. läge da nun ein edler alter pakettboden, wär ich der letzte, der auf die idee kommen würde den weiß zu lackieren...


Nee nee, Du bist schon ein echter Überzeugungstäter, bzw. -täterin.

:emoji_wink: :emoji_wink: :emoji_wink:

Hi bird,

*grins*, das biste wirklich:emoji_wink:

Hab' mir jetzt mal den Autolack-Thread angeschaut - ist das wirklich das was du willst?? Ich meine das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. (Wandergeselle möge mir verzeihen). Der Studioboden aus deinen Fotos hingegen - perfekt!

Ich glaube aber, man kann dich nicht mehr umstimmen, aber * pssst - ganz vorsichtig noch einen Vorschlag mach*:

Frag' mal bei Object Carpet an, sicherlich gäbe es da einen adäquaten weissen Belag, der deine Möbel in Szene setzt.

Carpet Concept - de: Unternehmen

Sind wirklich hochwertige, strapazierfähige Beläge - schildere deinen Wunsch mal dort, sicher hilft man dir dort weiter.

Ich entnehme deinen Beiträgen, dass du Student(in) bist (Design/(Innen)Archi/Kunst?) und weiss die Kreativität in Studentenbuden kennt keine Grenzen:emoji_wink:

Will wirklich nicht dekonstruktiv sein, aber einen Hauch Perfektionismuswillen will ich Dir entlocken,
und das wird bei deinem jetzigem Boden nicht annähernd der Fall sein.
Hebe Dir deine Energie diesbezüglich für 'eigene Projekte' auf, da kann man dann von Grund auf so vorgehen/planen, dass dann auch sowas wie auf deinen hochgeladenen Bildern entsteht/herauskommt.

Wiegesagt, ein weisser hochwertiger Teppich reisst sehr viel raus und sieht besser aus, als das andere Geschmande. Kosten sind das natürlich auch, aber den Teppich kannste eines Tages rausnehmen (oder weil so toll, dem Vermieter überlassen. Auf jedenfall riskierst du damit (unterm Strich) weniger, als mit der Lackiererei des neuen Bodens. Und das sowohl optisch als auch finanziell.

Spar' dir jetzt die Halbheiten die eh nix ganzes werden und investiere lieber in Dinge die Dir gehören
und machs dann richtig perfekt. Wäre meine Meinung zu der Sache.

lg
Nancy
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
Hab' mir jetzt mal den Autolack-Thread angeschaut - ist das wirklich das was du willst?? Ich meine das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. (Wandergeselle möge mir verzeihen). Der Studioboden aus deinen Fotos hingegen - perfekt!

nur noch mal für die hochgradig beratungsresistenten ::cool:
der boden auf den verlinkten fotos ist absolut super. da war jemand dran, der sein handwerk versteht. im wortsinne. ich hab vier verschiedene parkettschleifmaschinen in der werkstatt stehen und entsprechend schon einige tausend quadratmeter parkett und dielenboden gemacht. aber an so etwas würde ich mich nicht rantrauen.
und dann will jemand alleine mit idealismus aber ohne jede erfahrung und ohne jedes fachwissen so etwas leisten? sorry, aber das ist masslose selbstüberschätzung.
nebenbei: der amsterdamer kunde hat sich auch nicht darüber ausgelassen, was er bezahlt hat, oder?
mal ganz abgeshen davon, dass so ein ergebnis auf einem astigen weicholzdielenboden einfach nicht zu erreichen ist.


the verylast words von einem, der durchaus erfahrung mit hochlanzflächen hat.
 

Anhänge

  • IMGP5612.jpg
    IMGP5612.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 49

birdsarespies

ww-fichte
Registriert
16. September 2008
Beiträge
15
Ort
Berlin
ihr macht mich echt fertig... okay, jans, ich werde es in dem fall wohl nicht auf einen rechtsstreit ankommen lassen. dann bezahl ich lieber das abschleifen und tapezieren vor dem auszug. und wenn mir der prozess gemacht wird, wovon ich hier wirklich noch nie was gehört hab, dann kann ich ja als überzeugungstäter auf mildernde umstände hoffen.

@smea, wie viele lackschichten dürfen denn auf nen boden maximal drauf? immerhin hatte man mir hier zu beginn alleine für jetzt vier schichten nahe gelegt.

@nancy, die site ist cool, schöne möbel, george nelson tische und stühle... und mit deren teppichen tatsächlich gut in szene gesetzt. allerdings sehr sehr modern. bedenke, es handelt sich nicht um ein hoch modernisiertes industrie-loft oder ne empfangshalle, in die ich einziehe, sondern um ne normale 60qm altbau wohnung :emoji_slight_smile: du weißt wie teppiche in 20qm räumen wirken, stickig und man erwartet gleich eine rentnerin die mit falschem hasen aus der etwa 10 qm großen küche kommt :emoji_wink: außerdem bekleckere ich teppich immer. ich muss nur auf einem stehen, schon fällt mir was aus der hand... und dann ein weißer teppich?? eine weite schwierigkeit wäre der zweieinhalb meter große, dunkelgraue HAY teppich, den ich für 800 euro gekauft habe, den könnte ich dann auch vergessen, teppich auf teppich...
aber ich kann die dielen jetzt doch auch nicht so lassen, also holzfarbend, der teppich ist ja nicht das einzige, meine möbel, größtenteils sehr dunkles holz, mit viel schwarzem stahl, holländisches industrie design aus den fünfzigern, geht darauf überhaupt nicht. hättest du noch eine anderen vorschlag? laminat, pvc, teppich geht gar nicht. weiße 5mx5m große bodenpaltten? aber davon hab ich keine ahnung... und außerdem hab ich dann ja völlig umsonst ne wohnung mit dielung, wofür man ja monatlich auch zahlt, angemietet.
student ja, allerdings archäologie, keine innenarchitektur oder design, obwohl ich das oft gefragt werde, wenn jemand das erste mal bei mir zu besuch ist... das ist mehr so ein hobby. haha. machst du was im bereich innearchitektur/design? aus berlin?
die autolack nummer finde ich gar nicht so schlecht, klar, der boden in der amsterdamer wohnung ist phantastisch, ich würde töten um da einzuziehen, an dem autolack finde ich gut, dass der so reflektierend ist, nur die fugen sehen merkwürdig aus. sonst wäre das okay. ich möchte unbedingt diese krasse reflektion, die man bei weiß und dann bei einem soclhen hochglanz wie dem amsterdamer und auch dem autolack boden hat. meine wohung hat südseite im vorderhaus und ist so schon sehr sehr hell, mit dem boden wäre das absoluter wahnsinn plus, natürlich im kontrast die sehr dunklen und groben industriemöbel... genug dazu, das hier ist ein woodworker forum und keins für innenarchitekten.

okay mit dem perfektionismuswille, als auch mit dem konsequenten purismus, hast du mich voll erwischt. ich hasse es, wenn etwas nicht perfekt ist. bin gerade in der hinsicht nahezu krankhafter ästhet und minimalist. darum hab ich auch etwas angst vor der ganzen renovierungsarbeit, allein. wie gesagt, ich hätte supergern einen perfekten boden, allerdings liegt zwischen wollen und können ein unterschied, darum sieht der eine boden aus wie gewollt und nicht gekonnt und ich würde ja nen besseren wollen aber kanns mir nicht leisten. :emoji_slight_smile: was würde das kosten meinen boden so, wie den gezeigten, professionell machen zu lassen, sicher ein paar tausend. mal abgesehn davon, dass das wahrscehinlich garnicht möglich ist, mit, wie ich nun gelernt hab, märkischem fichtenboden... und da ich wohl noch ein paar bis fünfzehn jahre warten muss, um mir meine villa in grunewald mit perfekt geschliffenem dielenboden oder pakett leisten zu können, kann ich doch nun nicht die ganze zeit darauf warten. auf meinem laminat :emoji_slight_smile:


so, jetzt geh ich aber erstmal was trinken. achso, wäre ein polyurethanlack gut geeignet? das war der einzige klare holzboden-lack, den ich finden konnte, der ziemlich hochglanz ist...
 

birdsarespies

ww-fichte
Registriert
16. September 2008
Beiträge
15
Ort
Berlin
nein, keine ahnung wie teuer. sicher so viel, das es lieber geheim bleibt.
der boden ist perfekt, klar, der typ ist selber architekt, der muss sowas haben und hat auch das nötisge kleingeld. ich nicht. der boden ist sogar so perfekt, dass su dich nichtmal rantrauen würdest, das bedeutet doch aber nicht das du ab nun an keine böden mehr machst nur weil die nicht so phansatisch sind wie der oder? tja und genau so gehts mir auch! um bei deiner netten auto-metapher zu bleiben, du gehst doch nun auch nicht nur zu fuß, weil du dir keinen ferrari leisten kannst und ein fiat die zu schlecht ist? wobei wir wieder bei der frage lackschuh oder barfuß wären... hier schließen sich kreise. haha.

und nochmal, mir ist klar, dass ein genau solcher boden mit den dielen hier nicht möglich ist. auch gehe ich nicht davon aus, das meine arbeit annähernd so gut wird, meine handlungen entstehen eher aus der not heraus, darin liegt mein antriebsgrund, nicht in selbstüberschätzung.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
dann schau, dass du die dielen weiss transparent behandelst, so, dass sie weiss erscheinen, die holzoptik aber noch zu erkennen ist. das stellt an den untergrund (ebenheit etc) wesentlich einfachere voraussetzungen.
so, dann musst du aber trotzdem ziemlich zwingend wissen, was für eine art von beschichtung auf dem boden ist. ohne diese info ist keine dauerhaft tragfähige haftung der neuen versiegelung zu erreichen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Wenn ich mir jetzt mal die Führung dieses Themas anschaue, so komme ich zu dem Schluss, das es hier nur ums Quasseln geht.

Meinem Vorschlag einen Fachhändler aufzusuchen, wurde nicht gefolgt. So wurden von dem Thread-Starter nicht einmal Vorschläge eines Händlers zur Diskussion hier eingebracht, sondern latent wiederholt: Ich will so einen Boden, Vermieter egal, Hauptsache ich.

Kein Ansatz eines Versuchs einer Internetrecherche.

Wie dumm sind doch wir Unternehmer, wenn es um einen anspruchsvollen Auftrag geht. Recherche, Produktvergleiche, Telefonate mit Anwendungstechnikern usw. und dann kommt ein Student daher und sagt nur "ich will".

Schönes Wochenende
 

birdsarespies

ww-fichte
Registriert
16. September 2008
Beiträge
15
Ort
Berlin
okay, ob der nun geölt ist oder lackiert werde ich rausfinden. welcher lack genau, wenn es denn lack ist, werde ich nicht in erfahrung bringen können.

weiß transparent? die art, die in skandinavien oft zu sehen ist? das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings wegen der schwierigen und viele arbeitsschritte umfassenden, durchführung wieder davon abgesehen. wies siehts denn mit nortmalem weißen lack, also kein hochglanz aus, ist das umsetzbarer? habe ich nun auch schon des öfteren in wohnungen hier sehen können, das waren ja auch nicht alles profis.

könntest du mal einen blick auf die bilder unter folgendem link werfen, dort sind einige normale mattweiße und nicht ganz so phantastische, wie der im ersten link, holzböden zu sehen und mir dann sagen, was du davon hältst und was und wie etwas in der richtiung machbar wäre. damit ich zu meinen weißen dielen komme und das ganze nicht völlig daneben geht.

White Painted Floors - a set on Flickr
 

birdsarespies

ww-fichte
Registriert
16. September 2008
Beiträge
15
Ort
Berlin
konkret werden kann ich erst dann, wenn ich auch wirklich in die wohung kann. bisher hab ich nichtmal einen schlüssel, wie zum teufel soll ich denn da eine testlackierung vornehmen?!

internet recherche betreibe ich die ganze zeit, bisher wurde KEINE meiner fragen bezüglich des solid gloss lacks oder des plastik siegel lackes für einen abschluss beantwortet.

ich bin hier um mich vorab zu informieren. um z.b erstmal einen händler in erfarhung zu bringen. internet ist ebenso gut wie telefonierenmit einem fachhändler, plus das ganze hier ist, so dachte ich zumindest, objektiv.

höre ich da eine gewisse feindseligkeit gegenüber akademikern raus? wir studenten sind halt theoretiker oder reden lieber viel. ihr seid da eher pragmatisch veranlagt und arbeitet lieber mit der hand, darum macht ihr wahrscheinlich auch die besseren fußböden.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Birds,
hier sind durchaus einige Akademiker unterwegs - nur tut das nix zur Sache!
Zur Sache tun Deine Fugen: die kriegst Du nämlich nicht dicht. Zugleich wird Dein Lack so in die Fugen hineinlaufen, dass er danach nicht mehr abschleifbar ist. Also noch mal deutlich: Du riskierst, dass Du Deinem Vermieter einen neuen Dielenboden spendierst.
Zur Frage des Glanzes: Ich kenne niemenden der seine Zimmerwände in Hochglanz hätte - das liegt daran, dass die Zimmerwände dafür einfach nicht plan genug sind.... genau wie Dein Boden. Deswegen sind normale Farben für den Boden auch matt und nicht glänzend. Und die gibt es auch in weiss. (laufen aber auch in die Fugen)

So, jetzt geh ich anderen auf die Nerven!

Gruß

Heiko
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
@)Heiko: Zimmerwände glänzend ist schon möglich, z.B. Stucco antico, venezianischer Marmor als Spachteltechnik. Der Glanz wird durch polieren erreicht. Die Wände müssen vor dem ersten Auftrag gespachtelt und geschliffen werden. Eine optimale Grundlage für eine Spachteltechnik ist eine Gipskarton-Vorsatzschale. Allerdings muss auch hier die gesamte Fläche gespachtelt und geschliffen werden. Werden nur die Stösse gespachtel, spiegelt sich das sofort durch einen Streifen in der fertigen Fläche wieder. So optimal vorbereitet kann man eine Wand auch glänzend lackiert erstellen.

@bird. Keine Feindseligkeit, habe selber ein Uni von innen gesehen. Seit 25 Jahren stelle ich als Helfer Studenten ein. Theorie und Praxis paaren sich da meist erfolgreich. Sie werden aber genauso angemeckert, wenn sie nerven. Falls Du herausfindest, welcher Lack in deiner Wohnung verarbeitet ist, ruf einfach mal einen Anwendungstechniker bei CWS an.

Gruß
 

smeagol

ww-kastanie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
34
Hallo,
@ bello: Nicht aufregen, es lohnt sich nicht. Wir haben hier einen Studenten, der sich was in den Kopf gesetzt hat und ich habe das Gefühl, er macht es ob sinnvoll oder nicht und ob richtig oder nicht.
@ birdsarespies: Nicht übelnehmen. Ich finde es ja toll, wenn jemand eine Idee hat und die auch wirklich umsetzten will. Ist OK. Du bekommst hier eine Beratung, die Du in diesem Umfang in keinem Baumarkt und leider auch nicht in jedem Fachgeschäft bekommst. Kostenlos. Von Leuten, die etwas wissen und/oder Erfahrung mit solchen Sachen haben. Also immer locker bleiben. Gut, jeder sagt vielleicht ein bisschen was anders, aber es gibt halt immer verschiedene Meinungen.
Zum Lack: Ich glaube nicht, daß Du gleich vier Schichten brauchst. Möglicherweise ne Grundierung, dann weiss und dann Klarlack.
Zum Einwurf von raftinthomas: Er hat Recht. Werde Dir klar, daß der Boden nie so aussehen wird, wie eine glatte Hochglanzfläche.

Ich denke auch, daß Du die Erfahrung machen wirst, das nächstemal, ich wünsche Dir ein gutes Gehalt, einen Handwerker zu beauftragen, der sich mit sowas auskennt, und entsprechen belohnt werden muß. Dir auch Vorschläge machen kann und Du dafür auch offen bist.

Trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß, gutes Gelingen und stell Bilder ein, wenn Du fertig bist.

Gruß

smeagol
 

smeagol

ww-kastanie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
34
Oh, ich wollte mit meinem letzten Beitrag keine Studenten beleidigen. Wollte damit nur andeuten, Studenten haben meistens nicht das Geld um sich sowas machen zu lassen.

Gruß

smeagol
 

birdsarespies

ww-fichte
Registriert
16. September 2008
Beiträge
15
Ort
Berlin
okay, ihr habt mich überzeugt, zumindest halb. ich werde jetzt wie folgt vorgehen, wohnungsübergabe, boden nochmal ansehen, fachhändler ornaienstr. - den befragen, ob lack oder geölt, anschleifen mit rundschleifer 120 körnung, ganz normalen weiß-matten dielen lack zweimal drauf,natürlich über nacht trocknen lassen und einen zwischenscliff genauso ausgeführt wie beim anschleifen, schauen obs mir gefällt und so lassen, falls ich es immer noch für besser erachte, hochglanz acryllack drüber, wenn nicht, nicht. falls der fall eintreten sollte, egal ob matt oder hochglanz, das es scheiße aussieht, 3500 euro sparen und hochglanz resofloor drauf (danke nochmal für den tip!), bei auszug dem vermieter anbieten den 3500 euro boden drin zu lassen, das wird er nicht ausschlagen können, eine solche kostenlose aufwertung der wohnung. falls nicht, kann ich den boden mitnehmen oder verkaufen und zahle 1000 euro fürs abschleifen und neu versiegeln. die fugen bleiben dann so wie sie sind, die bei mir sind jetzt auch weiß, damit muss man leben, hier, die dielen waren immer irgendwann mal bunt lackiert. zur not sag ich, das war schon vor einzug so, der vermieter weiß ja nicht, dass ich sie zwischenzeitlich weiß hatte, die können ja auch ebenso gut früher mal weiß, oder wahrscheinlicher, lichtgrau gewesen sein, sowas wird auch nicht im übergabe protokoll festgehalten. und wenn das auch nicht geht, wird es ja wohl einen abbeizer geben, den man in die fugen kippen kann oder nicht?


nochwas, um mir die ganzen sorgen, wegen eines von mir verpfuschten bodens oder den evtl. rückbau bei auszug zu sparen, könnte ich ja auch gleich geld sparen und mir resofloor legen, allerdings glaube ich nicht, das dieser boden so gut funktionieren würde in einem altbau... daher möchte ich es doch unbedingt mit weißen dielen versuchen. und wenns nur stink normale matt weiße werden. wenn ich dann doch mal hochglanz will, kann ich immernoch resofloor drauf legen...

danke nochmal für eure tips und natürlich auch für die ganzen bedenken. wenns nacher gut ausgeht, stell ich mal ein paar bilder rein :emoji_slight_smile: wenn nicht, könnt ihr noch mit vielen fragen und nörgeleien meinerseits hier rechnen :emoji_wink:
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.323
Ort
Hofheim / Taunus
Guten Tag,
immerhin hat birdsarespies allmählich eingesehen, dass mit Farbtopf und Pinsel der Ultraweißultraplastic-Hochglanzfussboden aus dem Schickimickiprospekt wohl nicht herzustellen ist, schon gar nicht auf Nadelholz. Warum eigentlich nicht gleich dieses Hochglanzzeugs reinlegen? Mit entsprechendem Trittschallunterbau sollte das doch funktionieren...???
Grüße und schönen Feierabend...
WL
 

Holzdealer

ww-pappel
Registriert
21. September 2013
Beiträge
3
Ort
Bad Honnef
Immerwieder traurig zu lesen, wie jemand nach Lösungsmöglichkeiten für sein Vorhaben fragt und statt solchen von etlichen Mitgliedern nur Einwände und Miesmachungen bekommt. Wenn man auf einen Thread dieser Art antworten möchte, liest man sich die Fragen des Eröffners durch und versucht diese der Reihe nach so gut wie möglich zu beantworten. Sein Plan wäre selbstverständlich ohne weitere Probleme in die Tat umsetzbar gewesen, einen lackierten Holzdielenboden mit hochglanz Weiss überzulackieren ist jetzt nichts so außergewöhnliches und abwegiges, als dass man davon unbedingt abraten müsste. Nun ist es 5 Jahre her und wohl zu spät für Ihn; Leute die das gleiche Vorhaben wie der Ersteller in die Tat umsetzen wollen empfehle ich die Neueröffnung mit gleichem Thema und gleichen Fragen, dann einfach dazuschreiben, dass destruktives Abraten nicht erwünscht ist und nur konstruktive Vorschläge gepostet werden sollen. Sind diese destruktiven Abrater eigentlich Vermieter, die selbst Wohnungen haben, und versuchen Mieter so zu lenken, dass diese immer jede Veränderung mit Ihnen absprechen? Der Mieter muss doch in der Wohung leben, und nicht der Vermieter!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Schön, daß Du Dich hier anmeldest, um einen Ur-Alt-Fred auszugraben und hier rumzustänkern.

Hast Du eigentlich auch ein Anliegen, das einen Bezug zu unserem Hobby oder Beruf hat?
 

Holzdealer

ww-pappel
Registriert
21. September 2013
Beiträge
3
Ort
Bad Honnef
Schön, dass du einen der ersten konstruktiven Beiträge zu diesem Thema, und zwar konstruktiv in dem Sinne, dass die destrukltive Antwortweise der meisten Vorredner scharf kritisiert wurde, mit einem ganz besonders unnützem Kommentar, welcher absolut GAR NICHTS zum Thema beiträgt, angehst. Deine Frage ist ebenfalls irrelevant und offtopic.
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Hallo birdsarespies!
Ich würde da gar nicht so ein Theater drum machen Einfach den Hauswart fragen wer die Dielen geschliffen hat. Du kannst ihn ja eine Geschichte erzählen das dir die Arbeit gefällt und du für eine Freundin einen Handwerker suchst der so etwas macht. Wenn du weist wer dort geschliffen hat dann fragst du ihn was er verwendet hat Acryl oder PUR. Anschließend gehst du zu einem Schleifer und lässt dich beraten, meist gibt es den Transparenten lack auch als Weißen Lack er muss nur bestellt werden inzwischen kannst du ja schon mit 240er Sandpapier leicht anschleifen und gut reinigen. Scheuerleisten abkleben etc. Dann must du sehen wie oft du drüber musst aber ich glaube kaum das du mehr als zwei mal drüber musst. den letzten gang mit Klarlack kannst du dir dann auch sparen. Es gibt den Lack übrigens auch in Schwarz und Rot. Ich weiß das deshalb weil ich in Berlin einmal ein Domina Studio ausgestattet habe :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin: Uuuups habe gerade gelesen das birdsarespies das ganze 2008 gefragt hat.
Hallo Holzdealer so machst du dir Freunde! Bei mir kommst du auf die Troll Liste :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

manni_b

ww-nussbaum
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
78
Ort
66386
Hallo Holzdealer,

könntest Du vielleicht gnädigerweise begründen, warum Du Dich in diesem Forum überhaupt angemeldet hast?

Willst Du hier nur spamen oder benötigtst Du konkrete Hilfe zu irgendeinem Problem?

Wenn Du Hilfe benötigst, dann würde ich Dir dringend eine andere Tonart empfehlen. Ich bin hier zwar größtenteils nur Mitleser, aber die Art Deiner Beiträge geht mir schon jetzt auf die "Nüsse", wenn Du weist was ich meine. Leider gibt es immer wieder Leute , die - aus welchem Grund auch immer - in Foren ihren geistigen Dünnschiss loswerden wollen. 'tschuldigung, aber das musste sein.

Wenn Du keine Hilfe benötigst, dann verschone uns bitte mit Deinen Beiträgen.

Ich persönlich bin froh, hier konstruktive Hilfe zu den verschiedensten Anliegen zu erhalten, halte mich aber augrund meiner Unkenntnis zurück, um zu Problemen anderer Ratschläge zu erteilen.

Du als Künstler (siehe Profil) hast mit Sicherheit definitiv nicht das Wissen hierzu (und schon wieder einer der auf meiner Ingnore-Liste steht).

VG, Manni.
 

Holzdealer

ww-pappel
Registriert
21. September 2013
Beiträge
3
Ort
Bad Honnef
Ich hab gerade mal angefangen deinen Text zu überfliegen, nach den ersten paar Zeilen hat es mir gereicht, hatte soweiso nichts mit dem Thema zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten