Freude Thread

schrauber-at-work

ww-robinie
40 € ist der Maximalbetrag, der erhoben werden kann. Kommt die 1. Mahnung per Mail, verlangen seriöse Händler nichts.
Hmm, dann ist das Finanzamt nicht Seriös. Die haben mir mit 520€ Zwangsgeld gedroht da ich mit der Steuererklärung minimal im Verzug war!
Und die müssen nicht klagen oder irgendwas, die ziehen das einfach vom Konto ein (weiß ich von einem Kollegen der nach der Androhung nicht geliefert hat!).

Irgendwie schon komisch.

@HolzandMore: Selbst wenn man krank ist kann man ne Rechnung/ Mahnung lesen und begleichen, wenn man nicht gerade im Koma liegt.
Also soo krank (über einen so langen Zeitraum, zwischen Rechnung und Mahnung liegen i.d.R. ja schon min. 2-4 Wochen) ist nur bedingt glaubwürdig!

Gruß SAW

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ich habe festgestellt, dass das Thema die Grenze zur Zwangshandlung schon überschritten hat. Während morgens die Mokkakanne vor sich hin blubbert und röchelt MUSS ich die Spülmaschine ausräumen. Sonst stehe ich da, weiß nicht was ich tun soll und verfluche den Typen der gestern Abend die Spülmaschine nicht eingeräumt und angeschaltet hat (mich). Meine Institution kommt mir dann mit so blöden Vorschlägen wie später aufstehen, erst ruhig sitzen bis der Kaffee fertig ist (was mache ich dann mit dem Kaffee?) und die Spülmaschine dann ausräumen wenn ich von der Arbeit komme.

Dann wiederum hat sie den inzwischen angefallenen Abwaschberg maximal auf die Spülmaschine gestellt und erwartet, dass ich umgehend anfange zu kochen…. Bloß habe ich dafür keinen Platz weil überall schmutziges Geschirr steht und wenn dann die Spülmaschine noch voll ist - dann verfluche ich den Typen der sie nicht morgens ausgeräumt hat (mich)!

Überhaupt besteht das Leben im Wesentlichen aus dem Aus- und Einräumen der Spülmaschine! Zum Glück kann man parallel Kaffee zubereiten!

HolzandMore

ww-robinie
@HolzandMore: Selbst wenn man krank ist kann man ne Rechnung/ Mahnung lesen und begleichen, wenn man nicht gerade im Koma liegt.
Also soo krank (über einen so langen Zeitraum, zwischen Rechnung und Mahnung liegen i.d.R. ja schon min. 2-4 Wochen) ist nur bedingt glaubwürdig!
Sorry, aber du hast ja sowas von keine Ahnung.
Und das war ja auch nicht Gegenstand des Postings. Also hör auf mit deinen Mutmaßungen!
Das kotzt mich langsam an.

isso

ww-robinie
Ich bin ja schon oft angemahnt worden, wegen diesem "früh aufstehen". Eindeutig nicht meine Paradedisziplin.

Neuerdings werde ich aber auch angemahnt die Spülmaschine nicht nach 22Uhr zu beschicken. Irgendwas mit Lärm, wenn die wieder mal voll gepackt nach vorne kippt. Nur weil irgendwer nicht ausreichend angemahnt wurde, dieses wunderbare Stück Technik, nach nicht angemahnten Reparaturen, wieder fachmännisch zu montieren.

Dann wird wieder angemahnt, dass die Küche ja auch mal "neu müsste". Selbstredend nach dem Büro/Gästezimmer...... Was auch regelmäßig angemahnt wird.

Um zurück zum ersten Absatz zu kommen, ich trinke meinen ersten Kaffee im Betrieb.

Das ist besser so.

Der Vollautomat dort reicht um im Freudethread zu schreiben !
:emoji_wink:

Martin Graf

ww-esche
Gestern hat jemand aus der Familie ein Smartphone beim Spazierengehen verloren. Haben es erst eine halbe Stunde später bemerkt. Suche im Dunkeln! Wir haben es mitten auf der Hauptstraße gefunden. Offensichtlich waren bereits ein paar Autos drüber gefahren. Das Display sah schlimm aus - komplett zerbröselt.
Zuhause dann die Schutzfolie abgezogen und alles begutachtet: es ist nichts passiert, nur die Schutzfolie war defekt. Auch die Kameras sind alle in Ordnung. Bei einem kleinen Kratzer am Gehäuse sind wir uns nicht sicher, ob der vorher schon da war.
Neue Schutzfolie drauf und alles ist wieder gut.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Smartphone so etwas unbeschadet übersteht. (Das Smartphone war zusätzlich in einer einfachen Schutzhülle aus weichem Kunststoff)
Gruß Martin

esel

ww-esche
Gestern hat jemand aus der Familie ein Smartphone beim Spazierengehen verloren. Haben es erst eine halbe Stunde später bemerkt. Suche im Dunkeln! Wir haben es mitten auf der Hauptstraße gefunden. Offensichtlich waren bereits ein paar Autos drüber gefahren. Das Display sah schlimm aus - komplett zerbröselt.
Zuhause dann die Schutzfolie abgezogen und alles begutachtet: es ist nichts passiert, nur die Schutzfolie war defekt. Auch die Kameras sind alle in Ordnung. Bei einem kleinen Kratzer am Gehäuse sind wir uns nicht sicher, ob der vorher schon da war.
Neue Schutzfolie drauf und alles ist wieder gut.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Smartphone so etwas unbeschadet übersteht. (Das Smartphone war zusätzlich in einer einfachen Schutzhülle aus weichem Kunststoff)
Gruß Martin
Jetzt musst aber schon das modell verraten xD

teluke

ww-robinie
IPhone natürlich.

Martin war schneller.
Die Dinger sind wirklich erstaunlich widerstandsfähig.
Meines ist auch schon einige Male im Schlamm gelandet und gibt sich unbeeindruckt.

Schreinersein

ww-robinie
Meine Frau suchte letztlich Abends ihr Handy, am nächsten Tag alles abgesucht, nicht zu finden... Habe dann mittags die Spülmaschine ausgeräumt und als die leer war bescheid gegeben: habe dein Telefon gefunden und dabei in die Spülmaschine gezeigt. Es hat tatsächlich unten im Schmontz auf dem Sieb gelegen. Sehr nass und fettig (auch innen). Man konnte Wasser aus den Buchsen schütteln. Nach 5 Tagen im Reis ließ es sich lade und anschalten. Gut, das Display sieht etwas kränklich aus, aber der Datentransfer ließ sich anstoßen.
Anscheinend verwendet Appel guten Platinenschutzlack.

isso

ww-robinie
Zwei Körbe mit Wäsche waren heute meine Aufgabe, beide mit großem Haufen drauf und alles Socken und Unterwäsche.......

Da waren überall Handtücher und Bettwäsche drunter!

Keine 15min mit wegräumen, ich habe mit über einer Stunde gerechnet.

Zur Belohnung darf ich jetzt Kartoffeln schälen und schneiden :emoji_thinking:

isso

ww-robinie
Ich weiß ja nicht wie ihr so lebt......

Aber gut.

Ne, einen Hund gibt es noch nicht wieder. Bei Cookie gab es auch keine überfüllten Wäschekörbe. Zur Begrüßung an der Tür hat sie dann immer ein Maul voll als Geschenk überreicht. Seit wir die Badezimmertür geschlossen halten, gab es immerhin keine schmutzige Unterwäsche mehr zur Begrüßung :emoji_grin:

Die vermissen wir schon sehr. Wir waren jetzt mehrfach im Tierheim, aber gefunkt hat das bisher nicht.

Wir gucken halt.

Oben Unten