Freude Thread

brubu

ww-robinie
Ein bisschen unter 0 und schon Probleme. Als bei uns die Gewässer noch begehbar gefroren waren war es ein bisschen kälter, so bis -24°C oder noch tiefer. Wir haben schon bei -16° Jalousieläden montiert und Dachfenster eingebaut. Es war schon frisch aber man gewöhnt sich daran.
Im Militär fragt auch niemand nach der Temperatur. (Pulvertemperatur ausgenommen)

weissbuche

ww-robinie
Das Militär ist 50 Jahre vorbei. Damals waren mir Äpfeln egal und wie die Kaserne geheizt wurde auch. Es wurde, wegen der Ölkrise, die Temperatur in den Stuben auf 17 Grad abgesenkt. Beim Schießen gab's ne Petromaxlampe zum Hände wärmen, ging schon irgendwie. Alles hat seine Zeit, heute schaut man auf den Holzstapel, in den Pellettank und eben zu den Äpfeln und denk sich, daß das eigentlich nicht sein braucht.

Annis

ww-robinie
Heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof fand ich -9 auch eher störend und die Kinder waren auch nicht so begeistert. Aber mal ein paar Tage deutlich unter 0 ist auch gut gegen Schnecken und Zecken etc. Insofern bin ich ganz zufrieden (bis ich sehe, was im Garten verfrohren ist).

ClintNorthwood

ww-robinie
Mein neuer Helfer in Gestalt einer Ratte brachte meine Süsse nun dazu, den Keller akribisch zu untersuchen auf der Suche nach dem Untermieter.
Seit 3 Stunden fliegt alles was nach Sperrmüll aussieht raus.
Sie stapelt alles ordentlich ein.
Die Ratte hat alle Giftmordanschläge überlebt und nur den Käse gefressen Und ist spurlos verschwunden.
Endlich Ordnung im Keller!

Wie alles begann, erfährt der interessierte Leser im Frustthread.

Handjive

ww-esche
Ja, und trotzdem finde ich 170 Euro für eine halbe Stunde einen PKW anzuschauen für zu hoch.

Oder andersrum: 340 Euro für eine Stunde sind ein stolzer Stundenlohn, auch wenn man diverse Kosten den TÜV da
mit berücksichtigt.

Gruss

peter

schrauber-at-work

ww-robinie
Ja, und trotzdem finde ich 170 Euro für eine halbe Stunde einen PKW anzuschauen für zu hoch.
Also ich bezahle dafür 130€ (30€ AU beim AU Mann meines geringsten Misstrauens + 100 und paar zerquetschte für die HU beim örtlichen KÜS Prüfer).
Klar alles beim TÜV ist teuer, dafür gibt's dort Kaffee und Mineralwasser for free. :emoji_ghost:
Denke eher, dass der erst nach erfolgtem Studium auf Mitarbeiterfang geht...
Das ist schlichtweg falsch, der TÜV Süd (zumindest hier in BW)bildet auch Prüfer aus machen dann ein DHBW Studium.

Und wenn man sieht was das Prüfequipment (und die Zertifizierung+ Prüfung dessen) so kostet......
Da finde ich die Preise in den KFZ Werkstätten wesentlich krasser!

Schönen Feiertag

isso

ww-robinie
Mein neuer Helfer in Gestalt einer Ratte brachte meine Süsse nun dazu, den Keller akribisch zu untersuchen auf der Suche nach dem Untermieter.
Seit 3 Stunden fliegt alles was nach Sperrmüll aussieht raus.
Sie stapelt alles ordentlich ein.
Die Ratte hat alle Giftmordanschläge überlebt und nur den Käse gefressen Und ist spurlos verschwunden.
Endlich Ordnung im Keller!

Wie alles begann, erfährt der interessierte Leser im Frustthread.
Die große Frage ist doch, woher hast du diese "Ratte"?

ClintNorthwood

ww-robinie

Oder andersrum: 340 Euro für eine Stunde sind ein stolzer Stundenlohn, auch wenn man diverse Kosten den TÜV da
mit berücksichtigt.

Gruss

peter

Der mittelalterliche Grundsatz "Augen oder Beutel auf" ist immer noch aktuell. Vorher nach dem Preis fragen ist nicht verboten.

Mein ehemaliger Zahnarzt berechnete für 1 min telefonischer Terminanfrage durch seine Sprechstundenhilfe immer 22 €.
"Beratung, auch fernmündlich" stand auf der Rechnung. 1320 € Stundenlohn!

Laut deiner Rechnung verdient er dann jeden Tag um die 10560 €. Bei 20 Arbeitstagen im Monat ist er dann bei über 210 000 € im Monat...
Der hat mich sowas von über den Tisch gezogen und die Reibungshitze dann noch als Heizkostenzulage in die Rechnung einfließen lassen..

Dein Prüfer verdient die Minute lächerliche 6,66 € einschl. USt.

Sei froh, dass du so gut weggekommen bist!

Die große Frage ist doch, woher hast du diese "Ratte"?
Keine Ahnung. Habe ich weder jemals gesehen oder gehört sowas. Noch weniger weiß ich, wie sie unerkannt entkommen ist.

mj5

ww-robinie
Moin!

-9C ist hier heute TagesHOECHSTtemperatur. Dafuer gibt es keinen TUEV in Alberta. :emoji_grin:
Ich geh erstmal Schnee fraesen und zieh mir dazu ne Jacke an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten