Freude Thread

Da bin ich

ww-robinie
Eine kleine Freude zum Frühstück.
Hatte noch gestern das Teil in der Hand mit dem Gedanken da was in Richtung Original zu basteln.die Funktion war mir eigentlich klar, aber jetzt ein Angebot seh ich zum ersten mal die Maschine im origalen Zustand ,das ist schon toll.Das Teil stammt noch aus einer Zeit in der auch Profis mit sowas arbeiteten. Heutige Ansprüche an Präzession, Drehzahl, und und und sind natürlich ganz andere . Maschine ist von Genko und war auch ein Patent von denen. Sie lässt sich auf verschiedenste Arten nutzen , einmal ganz normal als Brustleier, alsstandbohrmaschine und senkrecht an die wand geschraubt als Wandbohrmaschine . Als stationäre Maschine erfolgt das zustellen und ausspanen durch drehen vom ,,brustschild,,. In der heutigen Zeit ein totales no Go.
Für die Anhänger von handhobel hat er noch einen schönen Stanley 51/52, vielleicht noch so ein letztes Weihnachtsgeschenk
Der link zur Maschine und mein Bild

https://www.ebay.de/itm/25726380455...A89F8W&hash=item3be61e208e:g:gQkAAeSwYNZpQuN-

Anhänge

• IMG_4772.jpeg
    IMG_4772.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 32

predatorklein

ww-robinie
Moin

Heute mal unsere Kippmulde ausprobiert .

Spart wirklich Manpower , hätten wir schon früher kaufen sollen .
Restholz bequem vom Stapler aus beim Zimmermann in den Container kippen , hat was :emoji_thumbsup:

Gruß

Anhänge

• DSCF1052.jpg
    DSCF1052.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 45

isso

ww-robinie
In der Küche werden Plätzchen gebacken, es gab Kaffee, der Ofen brennt und die Einkäufe sind fast erledigt.
Ich sitze auf dem Sofa, gucke Schwachsinn und lege Wäsche zusammen.

Perfekt!

Unser Tierarzt hat angerufen, es wurden einige Hunde beschlagnahmt. Da warten wir auf Rückmeldung.

Nur der blöde Laptop ist natürlich nicht rechtzeitig angekommen und ich muss Montag/Dienstag nochmal ne Radtour machen. Schrecklich :emoji_wink:

summa4ever

ww-esche
Vielleicht möchte er einen neuen :emoji_wink:

Als ich als Kind Glut aus dem Kamin auf den Teppich geschaufelt habe, ist es meiner Mutter auch sehr schwer gefallen zu schimpfen :emoji_wink:

TobiBS

ww-robinie
Ich freue mich, weil ich wieder einmal unter Beweis stellen konnte, dass Hobby-Handwerker ihr Werkzeug nicht nur für Instagram und YouTube in Systainer packen. 300m Fußweg statt ins Auto laden und wieder ausladen ließen sich gut mit diesem Setup bewältigen und ich hatte alles für den Küchenaufbau dabei.
IMG_5430.jpeg
Einziger Wehmutstropfen des Tages: Man hat alles sauber gemacht und weggepackt und dann bittet man dich noch um einen einzige Schnitt an einer Blende. Man denkt sich: Geht schnell ohne Staubsauger. Blöde Idee.

Küstenharry

ww-robinie
Hier ähnlich auf dem Dorf vorhin. Offener Advent beim Bauern auf der Diele. Ca. 60 Besucher.
10€ Spende für das Nachbarschaftsviertel.
Eintopf vom Feuer. Glühwein mit Rum, Becks zum zwischen spülen, Jägermeister.
Aber jetzt ab ins Bett.
Das war die 5. Adventsveranstaltung,reicht jetzt bis Weihnachten.

brubu

ww-robinie
Fressnarkose? Besser vorher einleiten, dann bleiben Fressen und Folgen aus. :emoji_wink:
Immerhin wohl kein Alkoholproblem................

teluke

ww-robinie
Weihnachten ist gerettet, verhungern werden wir nicht.

IMG_6104.JPG

Die Schwiegermutter hat Beigli gebacken (traditioneller ungarischer Weihnachtskuchen) gebacken.
Gefüllt mit Mohn oder Nuss.
Sieben davon haben wir abbekommen :emoji_slight_smile:

Oben Unten