Freude Thread

Holzdraht

ww-buche
Ist'n 2er Golf.
Meine Erben werden sich drum prügeln, wenn sie keine Updates mehr bekommen für ihre Super-Hitech-Schnickschnack-Smartkarre. :emoji_joy:
Mit nem 2er Golf hab ich fahren gelernt. 54 PS Saugdiesel! Wenn man einen LKW von weitem vor sich gesehen hat, hat man gleich mal 2 Gänge zurückschalten können.
Zum Schluß hatte er 280 Tkm. Wenn mir nicht ein Reh vorne reingerannt und mein Onkel die linke Seite mit dem Bulldog eingedellt hätte, hätte ich den Golf wahrscheinlich immer noch. Der war nicht kaputt zu bekommen.
Ein sehr gutes Auto.

isso

ww-robinie
Als Benziner mit 4 Gang, das einzige Auto was stehen blieb und nicht zum weiterfahren zu bewegen war.

Antriebswelle gebrochen. War vor dem Firmengelände, also direkt.
Aber Gabelstapler fahren konnte ich auch schon :emoji_innocent: .

Jedenfalls sehr lohneswertes Auto, 1,5 Jahre gefahren und zweimal Opfer von rechts vor links gewesen.

Die 100€ haben sich mehrfach bezahlt gemacht, wahrscheinlich hat es insgesamt fürs tanken gereicht.

Dietrich

ww-robinie
Hallo Johannes,

dann ist das ein GTI mit Kat?
Was wiegt so ein 1er Caddy?
Und auch noch die richtige Farbe.

Gruß Dietrich

Jungemehnar

ww-ulme
Nein, leider kein GTI, ist der 1,8- glaube der JH- Motor. Ist ein ganz spätes Baujahr, EZ war '95 und gebaut wurde er m.W. nur bis 1992. Leergewicht bin ich überfragt, die Zuladung (inkl. Fahrer) sind ca. 600kg.

Jungemehnar

ww-ulme
gut erhaltener Oldie
Leider täuscht es auf dem Bild etwas.
Ist gewissermaßen wie eine Katze- und hat schon mindestens 3 Leben durch.
Hatte schon allerhand Defekte und wurde über die wenigen Kilometer definitiv nicht geschont, dafür aber alles noch Orginalteile und möglichst wenig "verbastelt".
Für mich hat er einen ideellen Wert und dazu noch das gleiche Baujahr :emoji_grin:

Leider täuscht es auf dem Bild etwas.
Ist gewissermaßen wie eine Katze- und hat schon mindestens 3 Leben durch.
Hatte schon allerhand Defekte und wurde über die wenigen Kilometer definitiv nicht geschont, dafür aber alles noch Orginalteile und möglichst wenig "verbastelt".
Für mich hat er einen ideellen Wert und dazu noch das gleiche Baujahr :emoji_grin:
Ok das sieht man wirklich nicht. Aber bei Autos dieser Zeit kann man wenigstens alles noch alles selbst reparieren. Schönes Hobby wenn man die Räumlichkeiten dazu hat. Und ohne Radio passt der Schaltplan des gesamten Autos noch auf A3.

husky 928

ww-robinie
Puh, Glück gehabt. Mein Auto ist Bj. 2009, also nicht alt genug für so ein....ähm...Geschenk. :emoji_relieved:

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Ich habe gerade eine Mail von unserem größten Kunde dieses Jahr bekommen.....

Voll gut, einfach ausführlich bedankt bei mir und ausdrücklich dem ganzen Team. Wie wohl er sich bei jedem Kontakt gefühlt hat und, auch ganz wichtig, nächstes Jahr unbedingt mehr mit uns arbeiten will!

wasmachen

ww-robinie
Ich habe gerade eine Mail von unserem größten Kunde dieses Jahr bekommen.....

Voll gut, einfach ausführlich bedankt bei mir und ausdrücklich dem ganzen Team. Wie wohl er sich bei jedem Kontakt gefühlt hat und, auch ganz wichtig, nächstes Jahr unbedingt mehr mit uns arbeiten will!

Hört sich nach Finanzamt an... die sind ja für 19% vom Umsatz zuständig.
Glaub ich sofort, dass die mehr wollen :emoji_wink:

Sorry.... =/

isso

ww-robinie
Tätig bin ich nur hier. Der lässt abholen.

Ist mir auch Recht. Nimmt etwas die Scheu/Problematik des Erfüllungsortes.

Aber in 26 werde ich da sicher mal hinfahren.

Maho68

ww-robinie
Hallo,

habe unter Anderem ja nal Landwirt gelernt. Da bekommt man schon allerhand bei der Viehzucht zu sehen und zu tun und selbst habe ich mal in einem Jahr 100 Kaninchen großgezogen und geschlachtet. Da bin ich so schnell nicht zu erschüttern. Meine Schnapp Finger OP (da war nur der Arm betäubt), habe ich auch interessiert verfolgen können.

Gruß Ingo
Gute Besserung, Ingo ! Gut glück, das Du bald wieder vorsichtig werkeln kannst .

Das mit dem freiwilligen Zusehen bei eigenen OP s würd ich mir bei Herz und Kopf OP s nochmal sehr genau überlegen zwecks Alpträumen .
Ich für mein Teil schlaf lieber feste bei den OP s.
ich hatte auch Teilnarkose Op s an li.Hand (3 x Op wegen Betriebsunfall) ,Unterbein , und Ohr. Gottlob auch überstanden , noch keine verpfuschte OP erlebt ..Toi,Toi,Toi ..
Bin aber auch schon wegen "harmloseren med.Untersuchungen ohnmächtig geworden :emoji_grin:(Nein, Blut abnehmen gehört nicht dazu :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:).

Zum Thema des gesammten Threads :
Gut, das 2025 vorbei ist
Fazit: 1. jahreshälfte 2 x fast gestorben >beinahe verkehrsunfall (Fahrerflucht Rotsünder:emoji_anguished::emoji_cold_sweat:), drei weitere unschöne med. Notfälle ,
zweite Jahreshälfte lief deutlich besser " ..wie phoenix aus der Asche empor gestiegen ":emoji_innocent:
Wünsche Euch friedlichen,positiven Jahreswechsel und frohes Weihnachtsfest (auch wenn Weihnachtsmärkte wegen Terrorgefahr sicherheitstechnisch einem Flughafen ähnelten :emoji_angry: und käufliches überteuertes Weihnachstgebäck ned so richtig schmecken wollte oder man verzichtete ganz.
Gönne mir nach weihnachten Kurzurlaub im Mittelgebirge als Ausgleich, mal einige Stufen runterschalten!! Seele erden ! :emoji_innocent::emoji_blush:

Schreinersein

ww-robinie
Hast Du denn ein passendes Auto mit Hutablage?
Was habe ich die gehasst, Hut und gehäkelte Klorollenhaube auf der Ablage, die haben einen nie beim trampen mitgenommen, egal ob zur Schule, weil Bus verpasst oder an der Autobahnraste.
Gerne lagen die Dinger auf der Hutablage vom grünen 200d oder 230d, da brauchte man hat keinen Daumen raushalten.
Da waren
-die alte Dame, die unsere Namen vom Perso an der Raste Ihrer Tochter durchgegen hat und uns 400km auf dem Weg nach Freiburg mitgenommen hat oder
-die Jungs, die meinten, daß sie uns mitnehmen könnten, aber vorher grad noch nen Granada, der zum Verkauf für 500?oder 800? Mark am Bauernhof angeboten war, anschauen mussten, oder
-der Porschefahrer, der im Hochsommer bei 14 Grad Klima zur Erkältung bei Topspeef verholfen hat, oder
- der Typ, der meinte, er könne mich mitnehmen, ich sollte aber wissen, daß er keinen Führerschein hat, aber seit 24 Jahren Auto fährt (hat er auch souverän gemacht) (edit:emoji_slight_smile: oder das Grufti angehauchte Pärchen auf dem Weg nach Berlin mit volle Möhre "lass uns den Stikmösenpolka tanzen" aus dem Lautsprechern

deutlich cooler...
Danke für den kurzen Flashback Trigger... :emoji_wink:

RüdigerS

ww-birnbaum
Oh ja, da gab es auch noch den Mann mit der werksneuen S-Klasse, der mich in 75 Minuten von Köln-Süd zum Hbf Frankfurt gebracht hat. Beklagte sich unterwegs über die leise Hupe ( so ein schallgedämmtes Auto kannte ich damals auch noch nicht). War souverän unterwegs, aber da freut man sich auch heil angekommen zu sein.

Und den leeren 40-Tonner, der Zeit übrig hatte und mich von Ulm bis Stuttgart mitten in die Innenstadt gebracht hat (damals wie heute schon mit PKW kein Vergnügen)

Aber ich hatte auch Fahrer/Autos mit Häkelrolle. Wohl mit etwas weniger Speed, aber Hauptsache weiter …

Oben Unten