Freude Thread

Martin45

ww-robinie
Was meinst du mit etabliert?
Ich bin immer ganz froh, wenn möglichst wenig Leute die Bäume auf dem Schirm haben, dann hab ich bessere Chancen. Ähnlich wie im Wald mit dem Pilz sammeln.

Martin45

ww-robinie
Irgendwann sind halt Früchte dran. Wie und woher, da mach ich mir bei so wilden Bäumen wenig Gedanken.

WoodyAlan

ww-robinie
Die wildwuchsform hat bei uns auch Früchte, viele sogar. Nur etwas größer als bucheckern. Erst mit ner veredelten Sorte daneben werden richtige Kastanien draus. So zumindest meine Beobachtung,

Edit: ich find die Baumart halt geil. Wächst schnell, gutes Holz in vielerlei Hinsicht, scheinbar anspruchsloser als man denkt und im Besten Fall noch schmackhafte Kastanien obendrein.

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo,

aber bitte in umgekehrter Reihenfolge, sonst wird es schwierig.

Gruß Ingo
Hab ich soeben befolgt. Krautwickerl mit mächtig viel fettsauce und Salzkartoffeln (Alte Sorte Laura). Kaum den Teller sauber geleckt, ruft Nachbarin an. Sohnemann hat da vor Tagen schon geistesgegenwärtig reagiert: Nachbarin ratscht mit meiner Mutter, er kommt dazu und hört dass sie der alte Apfelbaum stört. Prompt haut er raus, dass das sein Papa Machen kann mit dem Zusatz dass er alten Leuten gern umsonst hilft. Riesen brüller. Nun ruft sie vorhin an ob ich ihr den wegmachen kann und Holz darf ich behalten. Ca 30cm BHD und KEIN drehwuchs, gerader Stamm bis ca 2m Höhe. Und die dicken Äste liefern noch Brenn- und räucherholz. Geilo

Oben Unten