Freude Thread

isso

ww-robinie
Lass uns nicht bis Dienstag darben, was du geangelt hast.
Wirklich guter Zustand!Für den Preis könnte ich mich schämen, lasse ich aber. War ja nen Händler.

Mit dem habe ich in letzter mal wieder mehr zu tun gehabt. Gekauft schon vor einiger Zeit nach einem echt bescheidenem Foto. Halt unter der Prämisse er bringt die wenn es ihm passt.

Super gelaufen, jetzt steht aber mein neuer gebrauchter Dickenhobel noch bei ihm, ich hatte ja die Hoffnung, dass er den gleich mitbringt. Die Karre war aber voll.

Verhandelt wird gerade noch über so einen Montagetisch von Eiermann(?), da weiß er aber nicht was dabei ist.

Anhänge

• PXL_20250520_125928848.MP.jpg
    PXL_20250520_125928848.MP.jpg
    273 KB · Aufrufe: 79

WoodyAlan

ww-robinie
Bin grad mal wieder so am ausräumen im Keller…
Ich war ja stink sauer, weil nicht näher genannte Personen des Haushalts ein schweres Eisenrohr auf mein geniales quick oak 3 Zelt geworfen haben und das fest verbundene Gestänge und Gelenke gebrochen sind. Genusl deshalb weil gut belüftest und innen und Außenwelt nebst Gestänge schon verbunden sind, also nur mittig am gestängekopf hochziehen und fertig. In drei Wochen geht’s zum Campen und Fischen an waginger see.

Während ich mich unter weitere unnötige 300€ ärgere und schränke des Vorbesitzers ausräume, fallen mir gleich zwei komplette Zelte vor die Füße. Ein normales Kuppelzelt, ned billigst aber a nix besonderes. Das zweite fühlte sich da gleich ganz anders an. Und siehe da: ein praktisch neuwertiges Robens 3 Mann Zelt. Meeeeega geil.

isso

ww-robinie
Ich schiebe es auf den Händler !11!!! (Wobei ich beim googeln schon bei Montagetischen gelandet bin :emoji_wink: )

Der ist gekauft!

Muss ich abholen, steht aber auch nicht beim Hobel. Irgendwas ist ja immer. Ich vermute der ruft die Tage an und versucht mir das Maschinchen aus der Tasche zu leiern!

Edit: gerade mal genauer angeguckt. Ich bin gespannt was alles dabei ist!

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Das war jetzt ja noch nichts wildes. Aber angenehmer war es allemal. Hat der Kollege alleine verleimt, weil "ich dachte darum hättest du die gekauft"......

Anhänge

• PXL_20250521_101853325.MP.jpg
    PXL_20250521_101853325.MP.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 85

isso

ww-robinie
Ich habe eindeutig von "wir" gesprochen!

"Bau dir doch auch ne Tür"..........

Und ja, der Mensch hat eine unglaublich gute Quote darin selbst zu entscheiden und damit (wahrscheinlich) besser zu liegen als ich. Das ist nicht bei allen immer so, aber es ist insgesamt wirklich toll. Man kennt sich und, ganz wichtig, die kennen meine Schwächen. Jedenfalls die relevanten :emoji_wink:

Was ist das "AAL-Prinzip"?

fahe

ww-robinie
...hört man von komischen Leuten, die als Berufsbezeichnung "Speaker" oder "Coach" angeben und von Managementseminar zu Managementseminar reisen: Andere-arbeiten-lassen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

EDIT: Die Vollhonks lassen das unerklärt. Die besseren erklären dem Auditorium, dass damit nicht das stumpfe Abwälzen von Arbeit gemeint ist, sondern das Bemühen, Mitarbeiter zu eigenen Entscheidungen und zur eigenen Initiative zu ermutigen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das immer bei allen Zuhörern so ankam. :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Ich habe wohl in letzter Zeit zuviel von "wir brauchen einen Bagger" erzählt.

"Klein anfangen" stand auf der Karte.

Nach Bespielung in den Pausen der nächsten Woche soll den der Sohn der Kollegin bekommen.

Ich musste doch lachen als das Ding auf meinem Schreibtisch stand.

Hoffentlich erwischen mich die Kunden nicht beim spielen:emoji_wink:

Anhänge

• PXL_20250521_121823577.MP.jpg
    PXL_20250521_121823577.MP.jpg
    181 KB · Aufrufe: 61
Oben Unten