Freude Thread

mj5

ww-robinie
Hi!

"Freude", "Frust" oder "Was wir jetzt so machen"? Ich packe es in "Freude"!

Bin Heute ungefähr drei Stunden unter dem Truck rumgekrochen um endlich die "Camper Tie Downs" zu installieren.
Und die Bodenfreiheit des Vehikels passt noch bequem ohne das ich die Luft anhalten muss wenn die Koerpermitte unter den Schwellern durch muss. Der Schotterweg im Garten hinten ist meine Autowerkstatt. Deshalb hatte ich gestern vorsorglich mal den ganzen Loewenzahn "gesenst".
(Ryobi 18V+ Akku, geht gut!)

Boy, das sind ein paar echte "Heavy Metal" Teile, diese Flansche! Kann man Boote mit ankern. Freude thread? Yes!
  • Weil die Frau im Camperteile Shop mit meinen Angaben damals etwas anfangen konnte und mir vor nem halben Jahr akkurat die richtigen Teile verkauft hat. Passform 1A! Es gibt quadrillionen verschiedene Bauformen, scheint mir.
  • Weil das wildlife sich auf eine Ameise, eine kleine Spinne und eine neugierige Elster beschraenkte konnte ich zuegig arbeiten.
  • Weil ich jetzt weiss, das ich beim naechsten mal eine Stunde weniger brauche. Denn dann les ich die Montageanleitung etwas genauer und etwas frueher... :emoji_sunglasses:
  • Weil kurz nachdem ich fertig war ein zarter Landregen #5 den Rasenduenger von Gestern in die Gruenflaeche massiert hat.
  • Weil mir das Gekrieche ca. 250.00 $CAD fuer den Anbau gespart hat. Nicht das ich den aufegerufenen Preis ueberhoeht faende!
    Aber manchmal komm ich halt gerne schmutzig in die Kueche und frage meine viel bessre Haelfte an wen ich die Rechnung schicken soll. :emoji_grin:
Jetzt muessten wir nur die Zeit finden um mal wieder "Gone Camping!" einzulegen. :emoji_cry:
Aber das wuerde ich dann unter "Was wir jetzt so machen" an die Glocke haengen.

P.S.:
Alle Schrauben, selbst die original Chevy-Bolzen waren Metrisch! Aber da die Anzugsdrehmomente dann in "foot/pound" angegeben waren zerstreute sich meine anfaengliche Sorge, dass hier was ganz falsch laeuft... :emoji_grin:

Go Oilers!

Zuletzt bearbeitet:

brubu

ww-robinie
Der Boden sieht auf meinem Bildschirm nicht nach Eiche aus.......................

isso

ww-robinie
Accoya (?)

Ich meine irgendwas nordamerikanische Pinie mit Essig irgendwas behandelt.

Soll ewig halten, wir werden sehen.....

https://www.roggemann.de/accoya

"Das Beste Holz aller Zeiten"
:emoji_joy:
:emoji_joy: :emoji_joy: :emoji_laughing:

Zum Glück lese ich das jetzt erst, ich wäre skeptisch geworden :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Um das mit der Maßhaltigkeit aufzugreifen....

So richtig prickelnd war das nicht. Wegen dem Stoß habe ich zwei Längen bestellt, je 145mm breit.

Die eine war 142, die andere 145.

War nervig......

weissbuche

ww-robinie
Accoya ist schon eine gute Wahl. Mann muß nur aufpassen bei der Auswahl der Beschläge. Die Essigsäure greift die normal verzinkten Spaß ziemlich schnell an.

Holzrad09

ww-robinie

isso

ww-robinie
Die UK ist von unten mit verzinken Schrauben angeschraubt.
Überall diese Gummizeug zwischen und von oben Edelstahl.

Unten habe ich überlegt, aber Edelstahl an verzinkt ist ja auch nicht so der Brüller.

Für mich schaut das nach ganz normaler heimischer oder nordischer Kiefer aus.
Dann ist es das für dich.

Oben Unten