Freude Thread

isso

ww-robinie
Dienstag kommt neues Spielzeug für die Werkstatt. Absoluter Glücksgriff für einen richtig schmalen Taler. Quasi Blindkauf, weil extrem günstig und ich sowas brauche. Eigentlich ngedcht für ein paar Wochen, wenn das aber so gut ist wie ich vermute, bleibt das wohl.

RüdigerS

ww-ulme
Ist ja ein Freudethread hier.
Ich freue mich sehr über schöne Kleinanzeigen (nicht nur die für Cup-/Capsägen - oft nette automatische Rechtschreibkorrektur.
Und nein - ich will mich damit nicht über Menschen mit aus irgendwelchen Gründen geringeren Deutsch-Kenntnissen lustig machen.
Ich schmunzle nur. Über so was z.B.:

1747407413648.jpeg

isso

ww-robinie
Erstmal sicher sein keine Katastrophe gekauft zu haben. Sollte das der Fall sein, ist das bis Dienstag in den Unweiten des Forums verschollen und ich vergesse das ganz schnell :emoji_wink:

TobiBS

ww-robinie
Ihr im Südwesten sagt man doch "die Mütze anziehen " und nicht "die Mütze aufsetzen" ?
Oder habe Ich ne Bildungslücke ?
Als Pan-Deutscher bin ich immer wieder fasziniert, was so alles typisch Südwestdeutsch, NRW, Berlinerisch, … sein soll.
Jedenfalls würde ich das Verb aufziehen (wie beim Reifen) auch noch einwerfen wollen.

husky 928

ww-robinie
Er kann ja quasi bis in die Schweiz oder nach Frankreich zu Fuß gehen ....
Genau, und wenn er nach Frankreich geht, dann ist er im Südwesten.
Kann natürlich auch sein, dass ihr mit "Südwesten" mehr lokal denkt, und ich mehr global.
Westfalen sind halt Weltbürger, hat ja auch beides den gleichen Anfangsbuchstaben, und sowas verbindet halt. :emoji_sunglasses:

schrauber-at-work

ww-robinie
Du lebst im Süden. nicht im Südwesten. :emoji_relaxed:
Naja viel westlicher geht nicht. Frankreich Luftlinie <1 km.
Weiter südwestlich wie Stefan kann man doch gar nicht wohnen ? E
Doch geht, @KalterBach ist noch Mal 20 km weiter im Süden, dafür etwas weiter östlich :emoji_grin:
Genau, und wenn er nach Frankreich geht, dann ist er im Südwesten.
?? Da verstehe ich dich nicht.
Chas h Da au alemannisch schwätze, denonn cha ich's viellicht verstoh.

Oben Unten