Fragen zur Benutzung des neuen Forums

Dieses Thema im Forum "woodworker intern" wurde erstellt von joh.t., 5. Juni 2018.

1. zündapp

zündapp ww-robinie

Also, jetzt habe ich ein Album erstellt. Eine Möglichkeit zum löschen sehe ich nicht. Wo wäre die denn?

Gruß

Wolfgang

2. haass

haass ww-robinie

hallo,
    ich möchte ein avatarbild einstellen, geht aber nicht
    Es wird immer gemeldet, ..kein gültiges Foto...
    ich habe ein pdf Bild. was kann ich machen?
    danke
    Gruss heiner

3. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    Du solltest eine gängige Foto-datei verwenden. Z. B. jpg.
    PDF wird für das Avatar nicht möglich sein, da es keine typische Foto-Datei ist.
    Gruß Reimund

4. Helibob

Helibob ww-esche

PDF (Portable Document Format)? - oder PNG.

Wenn doch PDF-Datei:
    Datei öffnen, Auswahlwerkzeug, Bild markieren und kopieren.
    Dann beispielsweise bei einem Windows-Rechner Paint öffnen.
    Bild einfügen, ggf. Ausschnitt/Größe anpassen und anschließend zwischenspeichern.
    Bei einer bildlichen Darstellung wie meinen Profilbild PNG wählen, bei Foto-ähnlichem JP(E)G.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  5. Macchia

Macchia ww-robinie

Hallo Zusammen,

Hatte zu Testzwecke ein Album eröffnet (noch keine Bilder eingefügt)
    um zu sehen, dass wäre meine 2. Frage, ob ich auch .pdf Dokumente (Text und Bild) dort einfügen kann.

Nachdem ich nun weiss, dass ich da keine .pdf´s einfügen kann, würde mein Sinn nach aufräumen
    das gerne wieder löschen...
    geht das? ich finde keine Möglichkeit... nicht so wichtig da keine Inhalte, nur der Ordnung wegen.

2. Frage, gibt es eine Möglichkeit .pdf Dokumente zu präsentieren und auch ggf. diese
    zeitlich unbegrenzt wieder zu löschen?

Danke schon mal

6. michael

michael cheffe Mitarbeiter

PDF hochladen ja klar, einfach als Datei hochladen.
    "Zeitlich wieder löschen" ist auf Anfrage manuell von mir möglich.
    Warum soll das PDF wieder gelöscht werden? In der Regel gehört doch das gepostete Dokument zum Beitrag.
    Wird es gelöscht fehlt etwas am Beitrag und der Beitrag ist zerissen. Macht für mich keinen Sinn.
    Aber wie geschrieben, auf Wunsch lösche ich dir auch etwas.

7. Macchia

Macchia ww-robinie

Hallo Michael,

Evt. möchte ich ein Projekt, mit vielen Bildern und Text vorstellen.
    Als Beitrag in "Projektvorstellung" als quasi Zusammenfassung und für den, der an zusätzlichen Infos und
    Bilder interessiert ist, als .pdf Dokumentation (7-9 Mb ) ansehnlich aufbereitet.
    Es würde also keine Beiträge zerstückeln.
    Beiträge zu löschen in Text oder Bild möchte ich auch nicht, wäre unfair. (gibt natürlich Ausnahmen).
    Für die Dokumentation wäre mir die Option, es jederzeit wieder löschen zu können, sehr recht.

Lieben Dank!
    Ich überlege es mir.
    Mal sehen ob ich es noch elegant auf meinen Webspace packen kann und dann verlinken...

Dank
    schönen Abend noch
    Martin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden