Fragen zur Benutzung des neuen Forums

Dieses Thema im Forum "woodworker intern" wurde erstellt von joh.t., 5. Juni 2018.

1. joh.t.

joh.t. ww-robinie

Hallo, wie groß muss soll darf der Avatar sein ? VG Johannes

2. michael

michael cheffe Mitarbeiter

Es wird empfohlen ein Bild zu verwenden, welches mindestens 200x200 Pixel groß ist.
    Das ganze machst du, wenn du in dein Profil gehst, links auf dein Bild (Fragezeichen) klicken, dann auf das grosse Bild (Fragezeichen) links klicken und dort kannst du dann Änderungen vornehmen.

3. joh.t.

joh.t. ww-robinie

Danke hat funktioniert.

4. MOORI

MOORI ww-ulme

Hallo zusammen,
    weiß einer wie man in der neuen Forensoftware einen Textteil markiert und kopiert bzw. eine Suche auslöst.
    Bei mir kommt immer das Zitatfeld und bei Strg.-C der ganze Text aus dem Beitrag als Kopie.
    War immer so praktisch, rechtsklick Suche...

Ansonsten finde ich das Forum vorher wie nachher immer noch top!

Gruß
    Haluk

5. ger-247

ger-247 ww-birnbaum

Hey,
    funktioniert bei mir mit Mozilla problemlos. Die Blase mit Zitat | Multizitat ist zwar da, aber das Kontextmenü bei Rechtsklick auch.

Grüße Guido

6. Neige

Neige ww-robinie

Du kannst einfach den Text markieren, rechte Maustaste und kopieren auswählen.
    Bild Kopieren.PNG

Suchfunktion oben rechts in der Leiste
    SuFu.PNG

7. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    so wie Siggi das zeigt, funktioniert das beim Internetexplorer nicht.
    Sobald man die rechte Taste drückt, erscheint "Multizitat/Zitieren" und die Markierung des Textes wird aufgehoben.
    Ich wähle dann immer "zitieren" und markiere das Zitat erneut.
    Bei Chrome geht es wie Siggi gezeigt hat.
    Gruß Reimund

8. michael

Der Internet Explorer ist nicht mehr wirklich relevant (wird seit März 2015 nicht mehr weiterentwickelt). Wenn da jetzt etwas nicht mehr funktioniert, tja, müßt ihr leider mit Leben oder auf neuere Browser wechseln. Ist auch aus anderen Gründen sicherlich empfehlenswert.
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Microsoft Edge (Nachfolger vom Internet Explorer) zeigt bei mir alles korrekt an.

TheAlf gefällt das.
  9. MOORI

MOORI ww-ulme

Hallo,
    danke für die Rückmeldungen.
    Tja, muss ich wohl mit leben, der IE ist leider fix gesetzt.

Gruß
    Haluk

10. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    auch, wenn es hier nicht hingehört.
    Kann man den Internetexplorer durch Edge ersetzen oder muß man beide parallel installieren? Betriebsystem ist Win7.
    Gruß Reimund

11. Neige

Neige ww-robinie

Doch geht auch, du mußt halt mit dem Cursor innerhalb des markierten Text bleiben:
    Unbenannt.PNG

12. tiepel

tiepel ww-robinie

Hi,
    es geht aber nur so, wie auf Deinem Bild.
    Wenn ich ein Wort markiere, indem ich mit der Maus von links nach rechts (oder umgekehrt) darüber ziehe verschwindet die Markierung sofort, wenn ich die linke Taste los lasse.
    Es funktioniert (fast), wenn man per Doppelklick markiert. Sobald man dann aber die Taste loslässt, wird die komplette Zeile markiert.
    Gruß Reimund
    PS: Das ist aber absolut kein Problem, ich kann da gut mit leben.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
  13. Helibob

Helibob ww-robinie

Hi,
    evtl. bringt es euch ja etwas Erleichterung, wenn ihr die Tastatur-Navigation mit "F7" im IE aktiviert und anschließend mit der Tastatur markiert.
    ^Hab grad ein Android mit Google Chrome in der Hand und kann's net direkt testen.

Gruß Matze

14. benben

benben ww-robinie

Meine Signatur ist verschwunden, weiss jmd. weshalb? Liegt das an dem Link zur gewerblichen Homepage?

Edit: Im Profil wird sie noch angezeigt!

Gruss
    Ben

15. Gonzaga

Gonzaga ww-esche

PC oder Mobil?
    In der Mobilen Ansicht wird die Signatur nur angezeigt wenn man das Handy im Querformat hält.

Mit dem Handy seh ich aktuell deine Signatur.

16. benben

benben ww-robinie

Ja, funktioniert bei mir auch.
    Dann bin ich ja "beruhigt". Wieso das so ist erschließt sich mir nicht. Ist das bei allen Signaturen so?

Gruss
    Ben

17. zündapp

zündapp Gäste

Hallo, eine Frage an Michael:

Bilder in Beiträgen kann man ja später nicht mehr löschen. Gilt das auch für Bilder in der eigenen Galerie?

Viele Grüße,

Wolfgang

18. zündapp

zündapp Gäste

Werden die Fragen hier nicht mehr beantwortet?

Gruß,

Wolfgang

19. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

ich weiß es nicht habe das Thema mal an Michael verlinkt, könnte aber durchauus sein das er im Urlaub ist sind schließlich Ferien.

20. michael

Ich kann es dir gerade nicht beantworten. Probier es doch einfach mal aus. Wofür ist das für dich wichtig?

21. zündapp

zündapp Gäste

Na, weil ich nicht alle Bilder für die Ewigkeit im Internet stehen lassen will. Wenn ich ein technisches Detailfoto hochlade, um beispielsweise eine Einstellmöglichkeit an der Kreissäge zu zeigen ist das für mich kein Problem.

Wenn ich aber die Ritterburg aus Holz für meinen Sohn unterm Weihnachtsbaum einstelle, dann möchte ich das auch irgendwann wieder vom Netz nehmen können. Für den Moment, in dem ich das Projekt vorstelle ist das ja ok, aber für die Ewigkeit will ich so etwas nicht ausstellen.

Da fände ich es gut, wenn ich diese Möglichkeit in der Galerie hätte.

Gruß,

Wolfgang

22. carsten

Hallo

also bei den Alben gibt es zumindest bei mir eine Mgl ein Medium ( Bild) zu löschen.

23. zündapp

zündapp Gäste

Hallo,
    ok, dann würde ich jetzt gerne ein Album eröffnen. Könnte mir bitte jemand sagen wie das geht? Oder gibt es dazu eine Anleitung irgendwo?

Gruß,

Wolfgang

24. carsten

Hallo

in dem blauen Balken unter dem Schriftzug woodworker gibt es den Menupunkt Medien, Deine Alben, rechts gibt es dann ein organges Feld "Medien hinzufügen".

25. zündapp

zündapp Gäste

Alles klar, danke!

Gruß

Wolfgang

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden