Fragen zur Benutzung des neuen Forums

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo, wie groß muss soll darf der Avatar sein ? VG Johannes
Es wird empfohlen ein Bild zu verwenden, welches mindestens 200x200 Pixel groß ist.
Das ganze machst du, wenn du in dein Profil gehst, links auf dein Bild (Fragezeichen) klicken, dann auf das grosse Bild (Fragezeichen) links klicken und dort kannst du dann Änderungen vornehmen.
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Hallo zusammen,
weiß einer wie man in der neuen Forensoftware einen Textteil markiert und kopiert bzw. eine Suche auslöst.
Bei mir kommt immer das Zitatfeld und bei Strg.-C der ganze Text aus dem Beitrag als Kopie.
War immer so praktisch, rechtsklick Suche...

Ansonsten finde ich das Forum vorher wie nachher immer noch top!

Gruß
Haluk
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
912
Ort
Havelland
Hey,
funktioniert bei mir mit Mozilla problemlos. Die Blase mit Zitat | Multizitat ist zwar da, aber das Kontextmenü bei Rechtsklick auch.

Grüße Guido
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Du kannst einfach den Text markieren, rechte Maustaste und kopieren auswählen.
Bild Kopieren.PNG

Suchfunktion oben rechts in der Leiste
SuFu.PNG
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
so wie Siggi das zeigt, funktioniert das beim Internetexplorer nicht.
Sobald man die rechte Taste drückt, erscheint "Multizitat/Zitieren" und die Markierung des Textes wird aufgehoben.
Ich wähle dann immer "zitieren" und markiere das Zitat erneut.
Bei Chrome geht es wie Siggi gezeigt hat.
Gruß Reimund
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Der Internet Explorer ist nicht mehr wirklich relevant (wird seit März 2015 nicht mehr weiterentwickelt). Wenn da jetzt etwas nicht mehr funktioniert, tja, müßt ihr leider mit Leben oder auf neuere Browser wechseln. Ist auch aus anderen Gründen sicherlich empfehlenswert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer
Microsoft Edge (Nachfolger vom Internet Explorer) zeigt bei mir alles korrekt an.
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Tja, muss ich wohl mit leben, der IE ist leider fix gesetzt.

Gruß
Haluk
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hi,
es geht aber nur so, wie auf Deinem Bild.
Wenn ich ein Wort markiere, indem ich mit der Maus von links nach rechts (oder umgekehrt) darüber ziehe verschwindet die Markierung sofort, wenn ich die linke Taste los lasse.
Es funktioniert (fast), wenn man per Doppelklick markiert. Sobald man dann aber die Taste loslässt, wird die komplette Zeile markiert.
Gruß Reimund
PS: Das ist aber absolut kein Problem, ich kann da gut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.745
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
evtl. bringt es euch ja etwas Erleichterung, wenn ihr die Tastatur-Navigation mit "F7" im IE aktiviert und anschließend mit der Tastatur markiert.
^Hab grad ein Android mit Google Chrome in der Hand und kann's net direkt testen.

Gruß Matze
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Meine Signatur ist verschwunden, weiss jmd. weshalb? Liegt das an dem Link zur gewerblichen Homepage?

Edit: Im Profil wird sie noch angezeigt!

Gruss
Ben
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Meine Signatur ist verschwunden, weiss jmd. weshalb? Liegt das an dem Link zur gewerblichen Homepage?

Edit: Im Profil wird sie noch angezeigt!

Gruss
Ben

PC oder Mobil?
In der Mobilen Ansicht wird die Signatur nur angezeigt wenn man das Handy im Querformat hält.

Mit dem Handy seh ich aktuell deine Signatur.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ja, funktioniert bei mir auch.
Dann bin ich ja "beruhigt". Wieso das so ist erschließt sich mir nicht. Ist das bei allen Signaturen so?

Gruss
Ben
 

zündapp

Gäste
Hallo, eine Frage an Michael:

Bilder in Beiträgen kann man ja später nicht mehr löschen. Gilt das auch für Bilder in der eigenen Galerie?

Viele Grüße,

Wolfgang
 

zündapp

Gäste
Na, weil ich nicht alle Bilder für die Ewigkeit im Internet stehen lassen will. Wenn ich ein technisches Detailfoto hochlade, um beispielsweise eine Einstellmöglichkeit an der Kreissäge zu zeigen ist das für mich kein Problem.

Wenn ich aber die Ritterburg aus Holz für meinen Sohn unterm Weihnachtsbaum einstelle, dann möchte ich das auch irgendwann wieder vom Netz nehmen können. Für den Moment, in dem ich das Projekt vorstelle ist das ja ok, aber für die Ewigkeit will ich so etwas nicht ausstellen.



Da fände ich es gut, wenn ich diese Möglichkeit in der Galerie hätte.



Gruß,



Wolfgang
 

zündapp

Gäste
Hallo,
ok, dann würde ich jetzt gerne ein Album eröffnen. Könnte mir bitte jemand sagen wie das geht? Oder gibt es dazu eine Anleitung irgendwo?

Gruß,

Wolfgang
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

in dem blauen Balken unter dem Schriftzug woodworker gibt es den Menupunkt Medien, Deine Alben, rechts gibt es dann ein organges Feld "Medien hinzufügen".
 
Oben Unten