Fragen zur Benutzung des neuen Forums

zündapp

Gäste
Also, jetzt habe ich ein Album erstellt. Eine Möglichkeit zum löschen sehe ich nicht. Wo wäre die denn?

Gruß

Wolfgang
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
hallo,
ich möchte ein avatarbild einstellen, geht aber nicht
Es wird immer gemeldet, ..kein gültiges Foto...
ich habe ein pdf Bild. was kann ich machen?
danke
Gruss heiner
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
Du solltest eine gängige Foto-datei verwenden. Z. B. jpg.
PDF wird für das Avatar nicht möglich sein, da es keine typische Foto-Datei ist.
Gruß Reimund
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.770
Ort
Bayern; Schwaben
PDF (Portable Document Format)? - oder PNG.

Wenn doch PDF-Datei:
Datei öffnen, Auswahlwerkzeug, Bild markieren und kopieren.
Dann beispielsweise bei einem Windows-Rechner Paint öffnen.
Bild einfügen, ggf. Ausschnitt/Größe anpassen und anschließend zwischenspeichern.
Bei einer bildlichen Darstellung wie meinen Profilbild PNG wählen, bei Foto-ähnlichem JP(E)G.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Also, jetzt habe ich ein Album erstellt. Eine Möglichkeit zum löschen sehe ich nicht. Wo wäre die denn?

Hallo Zusammen,

Hatte zu Testzwecke ein Album eröffnet (noch keine Bilder eingefügt)
um zu sehen, dass wäre meine 2. Frage, ob ich auch .pdf Dokumente (Text und Bild) dort einfügen kann.

Nachdem ich nun weiss, dass ich da keine .pdf´s einfügen kann, würde mein Sinn nach aufräumen
das gerne wieder löschen...
geht das? ich finde keine Möglichkeit... nicht so wichtig da keine Inhalte, nur der Ordnung wegen.

2. Frage, gibt es eine Möglichkeit .pdf Dokumente zu präsentieren und auch ggf. diese
zeitlich unbegrenzt wieder zu löschen?

Danke schon mal
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
PDF hochladen ja klar, einfach als Datei hochladen.
"Zeitlich wieder löschen" ist auf Anfrage manuell von mir möglich.
Warum soll das PDF wieder gelöscht werden? In der Regel gehört doch das gepostete Dokument zum Beitrag.
Wird es gelöscht fehlt etwas am Beitrag und der Beitrag ist zerissen. Macht für mich keinen Sinn.
Aber wie geschrieben, auf Wunsch lösche ich dir auch etwas.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hallo Michael,

Evt. möchte ich ein Projekt, mit vielen Bildern und Text vorstellen.
Als Beitrag in "Projektvorstellung" als quasi Zusammenfassung und für den, der an zusätzlichen Infos und
Bilder interessiert ist, als .pdf Dokumentation (7-9 Mb ) ansehnlich aufbereitet.
Es würde also keine Beiträge zerstückeln.
Beiträge zu löschen in Text oder Bild möchte ich auch nicht, wäre unfair. (gibt natürlich Ausnahmen).
Für die Dokumentation wäre mir die Option, es jederzeit wieder löschen zu können, sehr recht.

Aber wie geschrieben, auf Wunsch lösche ich dir auch etwas.
Lieben Dank!
Ich überlege es mir.
Mal sehen ob ich es noch elegant auf meinen Webspace packen kann und dann verlinken...

Dank
schönen Abend noch
Martin
 

zündapp

Gäste
Hallo Michael

Ich würde mich auch leichter damit tun, Projekte vorzustellen, wenn ich die Bilder irgendwann wieder löschen könnte. Warum?

1) Woher soll ich jetzt wissen, ob es mir in drei Jahren noch recht ist, dass da Dinge aus meiner Werkstatt und meinem Lebensumfeld zu sehen sind
2) Manchmal zeigt man im "Eifer des Gefechtes" beim Fotos einstellen mehr Persönliches, als einem nachher recht ist
3) Alles ändert sich, das Forum von heute ist nicht das Forum von morgen. Manchmal reicht ein neuer Moderator aus, und man möchte nicht mehr schreiben (ist mir mal in einem anderen Forum passiert, ich hätte gerne alle meine Bilder und Beiträge gelöscht damals, so sehr ging mir der "neue Stil" gegen den Strich. Ich hätt es nicht für möglich gehalten, war aber so)

Das heißt ja nicht, dass ich gleich alle meine Bilder lösche. Aber z. B. bei meiner Frage, wie man am besten die Bandsäge durchs Kellerfenster bekommt sieht man, dass man da bei uns prima einsteigen kann. Und man sieht auch gleich, was an Werkzeugen da so zu holen ist. Deshalb hätte ich die Bilder gern wieder gelöscht, geht aber nicht.

Ich fände es gut, wenn Du daher den Grundsatz "Bilder für die Ewigkeit" noch einmal überdenken würdest.

Viele Grüße,

Wolfgang
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
... mir geht es mit Punkt 1, 2, 3 von Wolfgang sehr ähnlich.

allerdings müßte sich wirklich jeder die Mühe machen
seinen Beitrag so zu verfassen, dass er auch ohne Bilder Sinn ergibt.

Wie im html Code für Sehbehinderte es Fairplay ist, seine Bilder mit >Alt< und >Title< Tags zu versehen...

selbst wenn dann die Bilder fort wären, könnte ein neuer User anhand der Beschreibungen
eine gezielte Frage bzw. Recherche starten.

PS:
meine .pdf Doku ist allerdings jetzt schon bei 14 Mb da muss ich mir sowieso was anderes einfallen lassen.
 

Weihnachten

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
174
Ort
Nürnberg
Ich habe vor 2 Tagen einen neuen Thread gestartet und mit Freude am nächsten Morgen den "Hinweis" gesehen, dass schon jemand geantwortet hat.
Es waren insgesamt 3 Beiträge zu lesen, alle sehr nützlich. Ich habe mich bedankt und meine darauf aufbauende Antwort geschrieben. Bis dahin alles prima.

Im weiteren Verlauf des gestrigen Tages bekam ich leider keine Hinweise mehr auf neue Beiträge in meinem eigenen Thread; es kamen aber immer wieder Hinweise auf neue Beiträge in Themen, in denen ich mal etwas geschrieben hatte. Aber wie gesagt, auf das mich wirklich brennend interessierende Thema kam scheinbar keine weitere Antwort mehr.

Jetzt, heute Nacht, habe ich ein bisschen rumgelesen, kam zufällig auf meinen eigenen Thread und siehe da: natürlich gab es neue Beiträge und auch Nachfragen.
Warum erhalte ich denn keinen Hinweis darauf?
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.770
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
beim Einblenden der Smiley's (auf Android) habe ich neben der Kategorie: "kürzlich verwendet" als Kategorie: "Leute".
Wie wechsle ich diese?
Gruß Matze
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
---beim Einblenden der Smiley's (auf Android) habe ich neben der Kategorie: "kürzlich verwendet" als Kategorie: "Leute".Wie wechsle ich diese?...
Ist bei mir in Android und Windows gleich:
Ich muss da nicht "wechseln" sondern es werden oben (unter der Überschrift "Kürzlich verwendet") meine schon verwendeten Smileys angezeigt und darunter (unter der Überschrift "Leute") alle anderen Smileys (89 Stück).
 
Zuletzt bearbeitet:

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.770
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
^^hab ich schlecht beschrieben :shamefullyembarrased:.

Hatte hier "elmgi" Kuchen und Sekt geschickt.
Diese sind nicht in der Auswahl - passt ja auch nicht in die Kategorie "Leute", darum dachte ich könnte ich diese Kategorie irgendwie "blättern" oder so in z. B. "Essen & Trinken" oder so.

Ich hatte mich gewundert, dass über die Suchleiste ab zwei eingeben Zeichen auch andere mit auftauchten.

Anscheinend ist das aber so gewollt/vorgesehen, da ich in der zugehörigen Hilfeseite die Überschrift "Nicht anzeigen" entdeckt habe!
Benutzt man diese "Nicht-anzeigen-Smiley's", werden diese auch nicht in "kürzlich verwendet" angezeigt. ^^Aber diese wird eh relativ schnell bereinigt.

Bin ganz happy - hab wieder das :emoji_beer: gefunden - also :emoji_beers:! :emoji_grin::emoji_sunglasses:

@michael: Bei "Aktivitäten" fehlt ":emoji_woodworking:" :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß Matze
 
Oben Unten