Frage zum Thema Materialauswahl

joker2048

ww-pappel
Mitglied seit
18 August 2017
Beiträge
7
Ort
40xxx
Moin ihr alle,

mir fast schon ein wenig peinlich so eine "kleine" Frage zu stellen, aber ich habe so recht keine Idee.

Ich möchte gern im Zimmer meiner Tochter eine Abdeckung für die Heizung bauen, da dort leider das Bett stehen muss. Energetisch ist eine Abdeckung ja immer suboptimal, aber lieber abgedeckt, als häßliche Heizung oder verbrannte Füße im Winter :emoji_slight_smile:

Also zur eigentlichen Frage. Ich möchte gerne in die obere Abdeckung (im Bild lila-blau) Lüftungsschlitze machen (wahrscheinlich fräsen). Ich möchte das ganze aber auch lackieren, da im restlichen Zimmer eher glatte Oberflächen (Ikea Kallax in weiß, die Ikea Kinderschränke, ...) vorherrschen.

Welches Material sollte ich nehmen, dass ich das ordentlich (auch in den Schlitzen) lackieren kann? Bevor ich die Schlitze geplant habe, dachte ich sogar an beschichtete Spanplatte, was aber nicht mit den Lüftungsschlitzen zusammenpasst. Jetzt denke ich so in Richtung Multiplex (Birke). Oder habt ihr ne bessere Idee für die Schlitze oder gar was anderes?

Irgendwelche Anregungen?

Beste Grüße,
Christian aka joker2048
 

Anhänge

Oben Unten