Frage wegen Motor an Holzmann Ts 250 / 400V

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Was bedeutet das :

400V/3/50Hz
Motorleistung / engine power
S1 2,2 kW (100%) / S6 3,1 kW (40%)

Ist die Maschine für Dauerbetrieb ausgelegt?
Kann mir jemand die Bedeutung dieses Zahlenrätsels erklären?
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Mann oh mann, Du hast Recht!

Egal ob 230 oder 400V, die Leistung ist immer die Gleiche.:eek: Na ob das mal so alles stimmt mit den technischen Daten bei Holzmann...?
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Ich habe mal gelesen, dass ein 400V Motor (Drehstrommotor) deutlich ausdauernder ist und seltener kaputt geht. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Ich habe mal gelesen, dass ein 400V Motor (Drehstrommotor) deutlich ausdauernder ist und seltener kaputt geht. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Hallo,

Bei gleicher Leistung hat der Drehstrommotor ein etwa doppelt so großes Kippmoment.
Außerdem braucht der Motor keinen Anlaufkondensator, der gerne mal durchbrennt.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten