Formatkreissaege Einhell

19tibor69

ww-ahorn
Hallo Mijki !
Selbstgemachte Schliebeschlitten ? !
Dass muß sehr prezise sein ! ! . Die Spanplatten sind 2800 mm langige.
Ich habe eine Kreissäge ( Hammer k3 )mit 2000mm langige Alu- Schiebetisch , aber ich muss erstmal mit eine Handkreissäge (Bosch grün 1992 )die Platten halbieren . (Ich arbeite gewöhnlich allein .)
Wenn ich soll eine längere Platte ( z.B. :Schrank - Seitenwand , vertikale Teilwand) sägen , ich kann eine längere Paralelführung benutzen .
Die solche kleine Maschine sind sehr gut für die Arbeit von Ort ( bei Kunden ).
Wenn du willst beruflich mit Holz arbeiten , du brauchst eine größere Maschine .
Ich wünsche gute Arbeit !
Gruß Tibor

mijki

ww-buche
Hallo Mijki !
Dass muß sehr prezise sein ! ! . Die Spanplatten sind 2800 mm langige.
...
Ich wünsche gute Arbeit !
Gruß Tibor

19tibor69

vielen dank :emoji_slight_smile:

Die Spannplatten die ich habe, sind schon in kleinere Stuecke gesaegt worden ( die wuerden damals fuer die Wohnwaende prepariert) also - keine grosse stuecke . Ich glaub die schafft sie schon auch ohne rumaufmotzerei am Originalschiebeschlietten.

Ein Stueck groessere JET Saege kostet schon fast das doppelte / nein fuer Beruflische Zwecke zu nutzen plann ich die nicht .

WinfriedM

ww-robinie
Was die Jet bietet, da muss man bei anderen etablierten Markenherstellern schon 2500-4000 Euro hinlegen. Du kaufst also eine extrem kostenoptimierte Maschine aus chinesischer Produktion. Woran gespart wurde und ob die praxistauglich ist, können dir die Bilder leider nur wenig vermitteln. Bei dem Preis wäre ich skeptisch. Müsste sich jemand mit Erfahrung mal angucken und testen.

mijki

ww-buche
Der 600te wird laut 2 Verkeufer nicht mehr produziert - also es geht leider net mit der Marke dafuer hat mann mir angeboten einen 700 JET JTS-700S Formatkreissäge Säge Kreissäge 400V 229 | eBay aber schon fuer einen ganz anderen Preiss ( 1600):emoji_frowning2: die machens direckt ausm Thaiwann bestellen ...

Diese hier hat mann mir auch angeboten ( 1000 e.) ‪Jet 708480 JPS-10TS, 10 Inch ProShop Table Saw www.ToolOrbit.com‬‏ - YouTube

Jet JPS-10 ProShop Table Saw - Product Reviews and Prices - Shopping.com

Anhänge

• JPS-10TS.jpg
    JPS-10TS.jpg
    29 KB · Aufrufe: 14

Mathis

ww-robinie
...ich werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand intensive laute Selbstgespräche in getippter Form führt...

Und der vor kurzem noch in Lwiw gewohnt hat, nun 100 km weiter in Truskowaz wohnend. Das ging aber fix mit dem Umzug, und trotzdem immer sooo viel Zeit zum Tippen hier gehabt...wahrscheinlich helfen dir die Trolle dabei?

mijki

ww-buche
...ich werd das Gefühl nicht los, dass hier jemand intensive laute Selbstgespräche in getippter Form führt...

Und der vor kurzem noch in Lwiw gewohnt hat, nun 100 km weiter in Truskowaz wohnend. Das ging aber fix mit dem Umzug, und trotzdem immer sooo viel Zeit zum Tippen hier gehabt...wahrscheinlich helfen dir die Trolle dabei?

Mathis

- und wie is es verbunden mitm Kreisaegenwahl ?:eek:

- bin schon ueberascht und froh dass mann in Deutschland nicht nur Ukraine/ Lwiw sondern auch Truskawez in der Ukraine kennt :emoji_slight_smile:.

Gib hier ein Guter Rat oder schreib was aus eigenem Erfahrung ueber mehrere/eine Kreissaege und ich werd gelegentlisch dir ein Vodka spendieren - in Truskawez .:emoji_wink:

- uebrigensd die Makita 2704 gibt es auch landesweit nicht zum kaufen .:emoji_frowning2:

Anhänge

• 20101227114212_2704.jpg
    20101227114212_2704.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 51

mijki

ww-buche
Hallo Mijki !
Dass muß sehr prezise sein ! ! .

Tibor

Diese Profille ( Minitec ) kann mann bei uns kaufen also bei euch in Ungarn sollten sie auch vorhanden sein . Kosten - um die 100 euro . Damit entscheidet mann selbst welche Sagelaenge sollte es werden , bei einem Schiebeschlitten ,und sparrt gewaltisch am Sauteuerem fertigem Markenzubehoer:emoji_wink:

hier ein Beispiel -
http://www.selbst.de/freepdfs/Makita-Schiebeschlitten.pdf

mijki

ww-buche
Die einen sehen weiße Mäuse,und verschiedene andere Gattungen
sehen kleine Kreissägen.
Nicht im Hochhaus ist das Gefängniss,sonden im Schädel.
Denn da ist nur eine Zelle drin:emoji_grin:

Mußte zum Schluss noch mal sein:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Wenn mann keine argumente mehr hat um seine ueberteuerte Wahre zu verkaufen dann bleiben nur Beleidigungen, an den uebrig, der sich nicht fuer Bloed verkaufen laesst was ? :emoji_wink:

- die *kluge* Maneger wissen offensichtlisch nicht dass mann die Preisse in verschiedenen Laendern vergleichen kann und daraus Schluesse zieht wie * toll * eine Wahre eigentlisch ist . Die Firmenlogistick von Metabo z.B. swaechelt offensichtlisch genauso stark wie die Qualitaet ihrer Geraete neuerdings - ist ja voll UNLOGISCH die Elektrogeraete erst ein paar Tausend Kilometer aus China nach Deutschland zu bringen , danach ein Zusatzpreis drauf gesetzt zurueck nach Osteuropa zu schichen / wo noch ein mal der Preis erhoeht wird .:eek::eek::emoji_grin:

Jungs ich schwoere ! Ich hab nix gegen euren Metabo ! Wuerde ich in Deutschland leben haette ich die Band und Kreissaege auch in Kandidatenkreiss eingeschlossen , aber ich lebe in der Ukraine und werde nicht ein paar Hundert euro MEHR als in Deutschland fuer eine Kreissaege ausruecken ! Ich hab naemlich den Wahl - es gibt auch andere Anbieter auser eurem Arbeitgeber :emoji_grin:

mijki

ww-buche
Ich fall gleich vom Stuhl vor lachen. :emoji_grin::emoji_grin:
Aber ich sag nix mehr.

Klaro lachste ... Jetzt weisst du das deinergleiche Formatkreissaege in der Ukraine fast dass doppelte kostet !:emoji_grin:

- du Kumpel ! Ich bin auch sehr froh dass ich net mein Geld fuer Futsch ( aufgepomte Markennahne ) ausgeschmissen hab :emoji_wink::emoji_grin:

Eddy the Best Dann Kauf dir von Vlatho dem Pfähler eine Säge........:eek::confused: Hab noch nie von soeiner Marke gehoert :emoji_slight_smile: Du benutzt die ? Beschilder sier mal bitte - wie ist der Paralelanschlag so ? was ist mit ser Genauigkeit ?

- Ne ich brauch toch eine gute Saege ( egal dass dich da eine oder anderer Manager aufregt :cool:)

haass

ww-robinie
hallo,

ich verfolge diesen thread nun schon seit einigen tagen und muss staunen, dass man über eine solche sch...maschine zu viel diskutieren kann. ich hatte die einhell formatsäge aufgrund meiner anfänglichen unkenntnis und weil ich ja "nur" kleine sachen machen wollte gekauft.
ich hatte sie etwa 2 jahre und kenne sie bestens. finger weg- für das was ich herauslese was du machen willst, kannst du sie vergessen. beschichtete spanplatten, auch nur 50 - 90 cm lang, bekommts du keine geraden schnitt!
ausserdem ist das motörchen so schwach, dass du schon 13mm span kaum zügig schneiden kannst.
ersatzsägeblätter sind extrem teuer, weil eine sondergrösse.
ich hatte sie dann in die bucht gestellt und sie ist nach polen abgeholt worden.
na, dann viel freud damit.
gruss heiner

mijki

ww-buche
Ich habs übertrieben,deshalb wurde mein Beitrag gelöscht:emoji_frowning2:

Aber es ist doch ein Troll:rolleyes:

Ist es ueblisch auf den foren in De. dass da leute Beitrage posten die gar nix mit der Sache zu tun haben ? Geben an die waeren supermeister weil sie z.B. in Schowraum des marktes aufm teuerem Geraet ein Bretchen zur Schauzweck zersaegt haben ?:emoji_frowning2:

- Ich bitte euch / wenn da nix zu sagen gibt einfach raushalten und chillen :cool::emoji_wink:

Sodele . Die Kreissaege also / Der Versuchung gleich zwei geraete zu kafen ist gross - weil mit der makita ( Bandsaege) kann mann grobe und Dicke Sachen saegen ( kurvige Sachen usw) und mit der kleiner Kreissaege ( bis 500 euro - wie makita ryobi oder gruen Bosch ) halt saubere Schnitte und Gehrungen machen . Auf der anderen Seite ist ein Schwere Gusseisengeraet ein Traum - etwas richtig tolles ! Poah - was fuer ein quall der Wall !:rolleyes:

mijki

ww-buche
hallo,
haass
ich verfolge diesen thread nun schon seit einigen tagen und muss staunen, dass man über eine solche sch...maschine zu viel diskutieren kann. ich hatte die einhell formatsäge aufgrund meiner anfänglichen unkenntnis und weil ich ja "nur" kleine sachen machen wollte gekauft.
ich hatte sie etwa 2 jahre und kenne sie bestens. finger weg- für das was ich herauslese was du machen willst, kannst du sie vergessen. beschichtete spanplatten, auch nur 50 - 90 cm lang, bekommts du keine geraden schnitt!
ausserdem ist das motörchen so schwach, dass du schon 13mm span kaum zügig schneiden kannst.
ersatzsägeblätter sind extrem teuer, weil eine sondergrösse.
ich hatte sie dann in die bucht gestellt und sie ist nach polen abgeholt worden.
na, dann viel freud damit.
gruss heiner

vielen dank
haass

mitlewweille steht einhell gar nicht mehr in Frage ( danksei eddy the best und anderen forummitgliedern ) ich hab schon kapiert dass Qualitaet Geld kostet . Die summe die ich bereit bin zum ausgeben ist 1000 euro - nun was soll ich nehmen eine Bandsaege fuer 500 von makita und eine Saege wie ein Gruene Bosch oder MLT 100 / Oder lieber ein PROFI Grossgeraet wie JET 10 TS :confused:

Anhänge

• 1016002061_1.jpg
    1016002061_1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 9
  • Bosch%20PTS%2010_enl.jpg
    Bosch%20PTS%2010_enl.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 11
  • JPS-10TS.jpg
    JPS-10TS.jpg
    29 KB · Aufrufe: 13

Eddy

ww-robinie
Warum du Troll sollte ich mich raushalten??? Dein Anfangposting ging um die Eihell die ich besessen habe und habe geschrieben das du die Finger von der Billigkreissäge lassen sollst. Und jetzt nach ca.50postings soll ich mich raushalten:confused: Des weiteren haben viele andere User dir von allen vorgeschlagenen Maschinen abgeraten.

Mein Gott kauf dir doch einen Mähdrescher und lass uns in Ruhe:mad:

Eddy

ww-robinie
Was ich bei unserem Freund so toll finde,ist das er manchmal ganz normal schreiben kann und dann wieder nur Kauderwelsch was kein Mensch versteht geschweige denn lesen und nachvollziehen kann.

mijki

ww-buche
Warum du Troll sollte ich mich raushalten??? Dein Anfangposting ging um die Eihell die ich besessen habe und habe geschrieben das du die Finger von der Billigkreissäge lassen sollst. Und jetzt nach ca.50postings soll ich mich raushalten:confused: Des weiteren haben viele andere User dir von allen vorgeschlagenen Maschinen abgeraten.

Mein Gott kauf dir doch einen Mähdrescher und lass uns in Ruhe:mad:

und wenn mann klein anfaengt und dann bewanderter in der Sache werdend aendert eigne Meinung wird mann automatisch deiner Meinung nach en Troll ?

Mann kann doch lesen und eigene Schlusse ziehen mann kann umdenken / seine MEINUNG AENDERN/ oder muss mann gleich ein paar neuen Themas eroeffnen ?

Ich moechte nix mehr dazu schreiben.

Was ich bei unserem Freund so toll finde,ist das er manchmal ganz normal schreiben kann und dann wieder nur Kauderwelsch was kein Mensch versteht geschweige denn lesen und nachvollziehen kann.
- kann nix dafuer - mangelnde Deutschkentnisse - sorry echt ( war zu faul um richtig zu lernen:emoji_grin:)

lakarando

ww-esche

Eddy

ww-robinie
Kauf einfach einen Mähdrescher und bau ihn um.
Im Spätherbst hören wir uns wieder,und du berichtest uns wie der Mähkreis-
sägendrescher denn nun die Spanplatten zerteilt.:emoji_grin:

biss denne

mijki

ww-buche
l;2lakarando08127 schrieb:
Um noch etwas Spielzeug in den Laufstall zu werfen , wie wäre es damit ?

???? ??????????? ?????????? DeWalt DW 745 RS ??????????????, ????, ????????. ?????? ???? ??????????? ?????????? DeWalt DW 745 RS ? ????????? ? ????, ??

Alternativ auch hier zu bestellen, kostet nur die Hälfte ( zuzüglich Zoll und Versand ) :emoji_slight_smile:

Dewalt DW745 240V 1700W Compact 10" Table Saw - Power Tools, Saws, Table

Die haben auch schon Kundschaft in der Ukraine.

lakarando
tjaa fuer so einen haufen Kohle da nehm ich lieber den Richtig Grossen Jet ( 20 kilo vs 140 - was kann da mann noch zweifeln :eek::confused:) :cool:

Eddy the Best Kauf einfach einen Mähdrescher und bau ihn um.
Im Spätherbst hören wir uns wieder,und du berichtest uns wie der Mähkreis-
sägendrescher denn nun die Spanplatten zerteilt.

biss denne

moin moin
- und immer schoen chillen ! nicht aufregen ! :emoji_wink:

mijki

ww-buche
lakarando

"Die haben auch schon Kundschaft in der Ukraine."

Wuerden sie denn etwas richtig Grosses fuer einen *guten* Preiss her schicken ? :emoji_slight_smile:

- ps die Preisse sind wirklisch der Hammer !

ps/ps - Blaue BOSCH FUER NUR 600 EURO :eek::eek::eek: Kann toch nicht zuzüglich Zoll und Versand sein ...:emoji_frowning2:

lakarando

ww-esche
Die haben nichts richtig großes im Pogramm, zumindest nicht der shop und auch die Tommies haben nichts zu verschenken, den Benz zum Ladapreis gibts da auch nicht. :emoji_wink:
Aber ich habe da meine Dewalt Oberfräse her zum Top-Preis. Lieferung zuverlässig, also der Laden ist seriös.

mijki

ww-buche
Die haben nichts richtig großes im Pogramm, zumindest nicht der shop und auch die Tommies haben nichts zu verschenken, den Benz zum Ladapreis gibts da auch nicht. :emoji_wink:
Aber ich habe da meine Dewalt Oberfräse her zum Top-Preis. Lieferung zuverlässig, also der Laden ist seriös.

- Hast du was von denen schon bestellt ? Was hast du dann ungefaehr fuer Betraege gesparrt / im vergleich zu De. Preiss .

- Zum verschenken ? moech nur nicht eine Wahre kaufen die durch mehrere Haende lief mitn *traurigen* folgen ...:emoji_slight_smile:

Oben Unten