Formatkreissäge kaufen

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo,
Plane die Anschaffung einer Formatkreissäge habe eine Raumgröße von 4 auf 6 Meter. Habe schon öfters Martin oder Altendorf mit 2800mm bzw. 3000mm, 3200mm Schlitten gebraucht gesehen aber auch Hammer K3 winner Comfort bzw. Felder k 500 neu mit je 2000mm Schlitten, so meine Frage bekomme ich einen so großen Schlitten wie es die Martin, Altendorf haben überhaupt rein?
Was würdet ihr für Ideen haben wenn ich unter 4000-5000€ bleiben will, sind die Hammer bzw. Felder auch ausreichend was die Haltbarkeit, Genauigkeit und Leistung angeht?
Meine Hauptbereiche sind Massivholzmöbelbau im Hobbyeinsatz bin bald Schreinergeselle also evtl. Auch Nebengewerbe ,....
Danke im Vorraus
 

LuckyDanni

ww-birnbaum
Registriert
8. März 2018
Beiträge
246
Ort
Wien
Wenn Du bald Schreinergeselle bist solltest Du nicht fragen müssen wie lang, bei dem vorhandenen Platz, der Schlitten sein darf (max. 280cm).
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Hallo,

Ich habe ja seit über 30 Jahren eine Kombi, qualitativ vergleichbar mit Hammer/Felder, mit der ich schon sehr viel gemacht habe, auch große Fenster und Türen. Die Qualität sollte dir allemal ausreichen und die Geräte sind auch langlebig. Aber überlege, ob du dir nicht gleich eine Kreissäge- Fräse Kombi kaufst, braucht dann auch nicht mehr Platz als nur die Säge.

Ich habe jahrelang meine fünffach Kombi in einer 4 x 6m Garage betrieben.

Gruß

Ingo
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern