Flottjet 98001 Abricht-/Dickenhobel Verstellung des Dickenhobeltisches

Bogenbauer72

ww-birke
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
Ich habe Probleme mit meinem Flottjet 98001 Dickenhobel.
Die Tischverstellung des Dickentisches hat bisher prima funktioniert, jetzt kann man zwar das Handrad drehen, aber der Tisch bewegt sich nicht bzw. manchmal ein bisschen, dann dreht man wieder leer.
Naja, alte Maschine, kann man bestimmt reparieren.
Leider scheitere ich schon bei der Demontage des Kästchens das hinter dem Handrad zum verstellen angeschraubt ist.
Ich habe die schrauben entfernt, mit denen es angeschraubt ist, aber jetzt hängt alles an einem Plättchen, das die Welle führt und das ist auch angeschraubt. Ich habe die Schraube gelöst, aber das Plättchen rührt sich nicht.
Daraufhin habe ich den Stift aus dem unteren Zahnrad ausgeschlagen, aber ich bekomme das Zahnrad nicht ab.
Hat das jemand schon mal gemacht?
Wie kriege ich diesen Mechanismus auseinander?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich möchte diese tolle Maschine wieder in Gang bringen.
By the Way, weis jemand wo man die Sicherheitseinrichtung bekommen kann, oder ob eine andere Passt? Ich will die montierte Holzbrücke gerne ersetzen.
Liebe Grüße aus Neustadt
Matthias (verzweifelt)

Bogenbauer72

ww-birke
Problem gelöst, wenn man die Reihenfolge der Schritte zum Auseinanderbauen weis, ist es kein Problem, aber der Weg dahin war schwierig. Verstellung funktioniert wieder einwandfrei

Oben Unten