Flott TB 10 - Lagerschaden?

Perry Rhodan

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2017
Beiträge
3
Ort
Braunschweig
Danke für das Foto.

Ich dachte nämlich, dass die Riemenscheibe dann alleine nach oben raus kommt. So wirds klarer. Die Inbus hatte ich ganz draussen. Ich guck die Tage nochmal drüber. Danke soweit.
 

Meister Fox

ww-pappel
Registriert
3. Juli 2019
Beiträge
1
Ort
Augsburg
Hallo,

ich habe auch eine Flott TB10 (mit der eckigen Riemenabdeckung von 1986) wie die vom Startbeitrag.
Seit heute pfeift es bei hohen Drehzahlen, also vor allem wenn der Riemen in den oberen Nuten liegt. Deutet wohl auf ein Lager der Riemenscheibe hin.

Ich würde gerne die Riemenscheibe sowie die Spindel neu lagern. Hätte mir hier jemand eine Anleitung oder sonstige Dokumente für diese Maschine?

Danke und Gruss!
 
Oben Unten