Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.949
Ort
Taunus
Hallo,

seit ein paar Jahren habe ich die Mafell LNF 20, die macht das was sie soll und genau, soll ja eigentlich eine Kress gewesen sein.
Lamello hatte in der Zeit keine Metabo Antriebe:emoji_frowning2:

Gruß Dietrich
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.751
Ort
Bremen
Moin Dietrich,

seh jetzt keinen echten Vorteil im Metabo Antrieb, es kommt hier doch viel mehr auf andere Komponenten an!

Gruß Heiko
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Die Lamello C3 ist heute angekommen und ich muss schon sagen, wow... da wackelt nix da rappelt nix, Schiebeschlitten wirklich superpräzise, gleitet saugend hin und her :emoji_grin:
Nun bin ich auf den ersten Einsatz gespannt, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Geld gut angelegt ist.

Gruß
Olli
 

simmu

ww-birke
Registriert
12. November 2012
Beiträge
73
Ort
Schwabenland
...ich bin noch in Lauerstellung.


Da UPS bei uns Samstags nicht liefert, kommt sie erst nächste Woche.

Bin gespannt!

simmu
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.949
Ort
Taunus
Hallo Heiko,

die Mechanik der Lamello Maschinen ist unzweifelhaft, ebenso wie Antriebe aus Nürtingen.

Gruß Dietrich
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.751
Ort
Bremen
Moin Dietrich,

das Video zum doch recht zweifelhaften Antrieb meiner Metabo BE75-16 spar ich mir mal da doch sehr offtopic :emoji_wink:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.949
Ort
Taunus
Du meinst den sinnfreien Versuch einen Beweis dafür zu liefern das man selbst eine Metabo zerstören kann?
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.751
Ort
Bremen
Ich meine die Austauschmaschine die schon mit defektem Motor ankam!
Dietrich ich will hier auch keine Diskussion über Metabo führen und seh es als Pech an das 4 von 6 meiner Metabo entweder mit Fehler ankamen oder recht früh kaputt gingen. Ich denke auch das Metabo grundsätzlich gute Maschinen baut aber halt nicht grundsätzlich besser als andere Anbieter!

Gruß Heiko
 

Festool-Fan-81

ww-kirsche
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
148
Ort
Frankfurt
Die Lamello ist da

Nun ist sie endlich eingetroffen, aus GB (axminster.co.uk) :emoji_slight_smile:

Es ist eine 230V Maschine. Aber wie tausche im am professionellsten den Stecker aus?
Hat einer eine Idee?
Muss man das ganze Kabel tauschen wg. der Sicherheit?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    784,7 KB · Aufrufe: 199

uglyripper

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
574
Schick. Hast du den Incra Anschlag gleich mitbestellt?
Kauf dir einen Adapter, dann brauchst du das Kabel nicht tauschen/abschneiden.

Gruß, ugly
 

Festool-Fan-81

ww-kirsche
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
148
Ort
Frankfurt
Schick. Hast du den Incra Anschlag gleich mitbestellt?
Kauf dir einen Adapter, dann brauchst du das Kabel nicht tauschen/abschneiden.

Gruß, ugly

Ist wohl wirklich am Einfachsten nur einen Adapter zu kaufen. Zumindest vorläufig wird das meine Lösung sein. Mal sehen wie mir das in der Praxis gefallen wird.
Danke.

Den Incra Anschlag habe ich bei feinewekzeuge.de bestellt. Ich warte noch auf die Grundplatte für die Oberfräse. Die ist erst ab dieser Woche wiede lieferbar :mad:
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Also ich habe ja das gleiche, naja, "Problemchen", aber ich hab mir aus unserer Elektroinstandhaltung (Firma) diesen gummierten Stecker geben lassen. Der kommt da dran und fertig ist die Laube.

4bbf6fbc910a8db5483e599a32a7cf5e3.jpg


Ist nur ein Vorschlag :rolleyes:
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
@Festool-Fan

Die Lamello C3 ist heute angekommen und ich muss schon sagen, wow... da wackelt nix da rappelt nix, Schiebeschlitten wirklich superpräzise, gleitet saugend hin und her :emoji_grin:
Nun bin ich auf den ersten Einsatz gespannt, aber mein Gefühl sagt mir, dass das Geld gut angelegt ist.

Gruß
Olli

Beitrag 56 :emoji_grin:
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Der Stecker guckt 7,5 cm aus der Steckdose raus. Finde ich jetzt nicht sooo viel.

Das Kabel der Lamello ist eigentlich relativ weich, die Jungs aus der Instandhaltung haben mir auch angeboten ein komplett neues Kabel, mit verschweißtem Stecker, zu montieren :eek: aber einen so großen Eingriff ins Innere meines neuen Spielzeugs wollte ich dann doch nicht :emoji_grin:
 

simmu

ww-birke
Registriert
12. November 2012
Beiträge
73
Ort
Schwabenland
Servus,

bitte bei den Stecker-Knips-Aktionen die Erdung immer 2 - 3 mm länger stehen lassen, als Phase und Null.

reduziert das "aua" ungemein.

G
simmu
 

simmu

ww-birke
Registriert
12. November 2012
Beiträge
73
Ort
Schwabenland
Servus,

bitte bei den Stecker-Knips-Aktionen die Erdung immer 2 - 3 mm länger stehen lassen, als Phase und Null.

reduziert das "aua" ungemein.

G
simmu
 
Oben Unten