Eine Festverglasung vom Fensterbauer als Innenfenster ist sicherlich optisch nicht so der Hit...
Wenn's einfach sein soll und "plattenbudentauglich", würde ich eine 60er oder 70er Türrahmenplatte aus Birke nehmen, als ganzes furnieren und dann die Rahmenteile in 4 Segmenten auf der CNC ausfräsen (inkl. Falz) , das hat auf einer 2300x800mm Platte schön Platz. Die Glasleisten in 8 Segmenten gehen auch, mit Reserven, die sind halt etwas schwieriger auszufräsen. Alles nicht ganz durch fräsen und dann mit der OF rauskopieren, finishen und den Rahmen mit ein Paar Dominos und Spanngurten verleimen. Die Glasleisten mit 6er Dübel verbinden, aber nicht verleimen, nur zum bündig halten. Glas mit beidseitig Vorlegeband einbauen und fertig. Materialaufwand unter 1500€. Wie lange du mit den restlichen 2500€ daran rumwerkeln darfst, weisst nur du, aber ich würde meinen das reicht auf jeden Fall.
Bei diesem Verwendungszweck ist die Ausführung so absolut ausreichend und entspricht sicherlich eher der optischen Anforderung.
Klar die Keilzinkung der Rahmenplatte in der Kantenansicht bleibt ein optisches Makel, aber das hast du bei vielen Rahmenkanten, stört kaum einen. Aber so ist eine relativ scharfkantige Ausführung, ohne Fenstertypische Merkmale möglich, halt wie eine Innenverglasung üblicherweise aussieht.
Wenn das Budget weniger eine Rolle Spielt kann man natürlich auch alles aus Massivholz fertigen, Fensterbau-Einrichtung brauchts auch dazu keine.