Fenster Online kaufen?

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Moin, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Fenstern, genauer gesagt nach 01815 doppelt verglasten Kunststoff Kippfenstern, und überlege, sie online zu kaufen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Kauf von Fenstern im Internet gemacht? Wenn ja, könnt ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen?

Einbau und Aufmaß würde ein befreundeter Tischlermeister übernehmen :emoji_slight_smile:
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
410
Ort
Seelze
Ich hab Kellerfenster online gekauft (brauchte spezielle Maße), auch mit Spezialwünschen wie ein Flügel Glas und ein Flügel mit Füllung. Hat soweit geklappt. Aber es sind auch nur Kellerfenster und deshalb sind meine Ansprüche nicht so hoch.

Edit: aber ob das von Preis-Leistung wirklich besser wird als Einkauf über den befreundeten Tischlermeister?
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Hmmm. Die Frage ist ja nicht nur online oder nicht. Sondern auch von welcher Marke/welche Profile etc. Da gibt es m.Mn. nach schon Qualitätsunterschiede.
Ich persönlich bin da etwas skeptisch. Die Werbung in den Kleinanzeigen usw. verspricht ja z.B. gerne "billige Fenster aus Polen". Klar, da stehen große Fensterwerke, auch dt. Hersteller und die können dort genau wie hier produzieren. Aber was ich hier auf dem Markt dann als "billig" gesehen habe, war auch eher billige(re) Qualität.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.063
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

auf alle Fälle von den Fenstern nach der Leichtbaunorm Abstand nehmen,
zumindest wenn die Fenster etwas größerer sind.
Die Beschlagsteile nennen die Anbieter meistens, dazu unbedingt nachlesen.
Gewährleistung ist bei Internetkäufen häufig eine schwieriger durchzusetzende als beim Fachmann vor Ort.

Sachgerechter Einbau bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Hatte letztens auch darüber nachgedacht und über ein anderes Forum diesen empfohlen bekommen:

https://www.fensterversand.com/

Da hatte jemand schon mehrfach Fenster bestellt und war zufrieden. Hab aber keinen ausführlichen Preisvergleich gemacht.

Hab auch gehört, dass über Ebay einige Firmen aus Polen anbieten. Fertigung in Polen ist günstig, Beschläge sind aber von Qualitätsherstellern wie Schüco.
 
Oben Unten