Felder Kombi nach Tauchgang

Mitglied 24010 keks

Gäste
Da hast nen richtig guten Fang gemacht so wie das im Moment aussieht
Ja das denke ich auch. Aber der Verkäufer tut mir auch echt leid und ich mag eigentlich aus der Misere keinen großen Nutzen ziehen. Ich weiß noch nicht was ich mache, aber wenn ich nachher einen ehrlichen Strich unter die Geschichte mache und da ist eine ganz große Diskrepanz zu vergleichbaren Gebrauchtmaschinen, lass ich mir was einfallen. In dieser Situation mag ich nicht als Schnäppchenjäger dastehen. Wahrscheinlich hab ich eh viel mehr gezahlt als ein Maschinenhändler das getan hatte aber trotzdem...
Ich freu mich wenn ich nachher eine gute Maschine zu einem guten Preis da stehen hab, etwas Risiko bin ich ja auch eingegangen. Netter Nebeneffekt, Experte für KF700s bin ich dann ... :emoji_grin:

Du könntest die Säge ja "Moses" nennen.
Uiuiui Stefan... Moses war doch der im Körbchen geschwommen ist wenn ich mich Recht erinnere... Dann wär ja alles gut und ich hätte die gar nicht... :emoji_grin:
War das nicht Jona der den "Schleudergang" im Wasser gemacht hat? :emoji_grin:

Ich glaub ich nenn die Maschine Jona. Nicht durch den Fisch gegangen aber durch dreckiges Wasser... Ich glaub Jona ist gut... :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

Gelöscht stwe

Gäste
Der Tisch schaut gut aus! Mit welchem Werkzeug hast du den abgezogen?
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Wie hast Du den Tisch so schnell sauber bekommen?
Bei den Walzen im Schiebetisch könnte es sich fast lohnen bei Felder zu fragen was ein Satz neuer Walzen kostet.
Ansonsten könnten die evtl. mit Umtraschallbad und paar Hände voll Sand sauber werden.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.087
Ort
Heidelberg
Das werden Grobreinigungsscheiben gewesen sein. Mich würde interessieren, ob da der Tisch irgendwie uneben wurde?

Ich denke, das wird für beide Seiten ein absolut fairer Deal sein. Ich glaube auch nicht, dass ein Händler die für so einen Preis angekauft hätte, da kann aber vielleicht @predatorklein eher was dazu sagen. Stell dir vor, du musst einen Mechaniker das instandsetzen lassen, hast noch Risiko und musst unterm Strich was verdienen... Da gibt's sicher risikolosere Deals wie letztens die alte Bäuerle-Schwenkfräse, die ich dir geschickt habe. War für 600 oder 800€ drin, 1 Woche später bei einem Händler für 2600€ netto und war kurz später verkauft.
Ergo: Da würde ich mir keinen Kopf machen, du hast ja nichtmal am Preis verhandelt, obwohl da vb stand. Und wenn du noch 35h + Motoreninstandsetzer rechnen musst, kommen noch ca. 2000€ oben drauf zzgl. die lange Fahrt.

Mose bekam seinen Namen, weil er aus dem Wasser gezogen wurde. Daher mein Vorschlag. Jona war aber auch 3 Tage und Nächte tauchen. Deine Maschine wie lange, anderthalb Tage? :emoji_grin:
Der muss noch sein: Für ein Körbchen ist doch selbst Felder zu schwer gebaut, oder? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Mit welchem Werkzeug hast du den abgezogen?

Wie hast Du den Tisch so schnell sauber bekommen?

Mit einer Grobreinigungsscheibe auf der Flex. Falls jemand welche braucht, ich hab noch paar. Musste beim Würth einen 10er Pack ordern... Die erste hat nicht Mal 10% verloren bei der Aktion... :emoji_grin:


Daher mein Vorschlag. Jona war aber auch 3 Tage und Nächte tauchen. Deine Maschine wie lange, anderthalb Tage? :emoji_grin:
Der muss noch sein: Für ein Körbchen ist doch selbst Felder zu schwer gebaut, oder? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
:emoji_grin: also Moses - Jona :emoji_grin: Doppelnamen sind ja angesagt... :emoji_grin:
Das müsste echt ein recht ordentliches Körbchen sein... 800kg bringt die schon auf die Waage, eher mehr wenn alles dran ist.

Ich denke, das wird für beide Seiten ein absolut fairer Deal sein.

Das hoffe ich wirklich!

Gruß Daniel
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Mit einer Grobreinigungsscheibe auf der Flex. Falls jemand welche braucht, ich hab noch paar. Musste beim Würth einen 10er Pack ordern... Die erste hat nicht Mal 10% verloren bei der Aktion..
Tatsächlich wollte ich mir ein oder zwei holen. Was kostet denn eine? Gruß

Zur Säge: wer hat das Wasser geteilt? Oder hätte sie dazu laufen müssen?
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.957
Ort
Berlin
Ja mein Elektriker war heut da, der meinte auch, dass das ziemlich gut ausschaut.
Moin,
der Hauptkasten sieht gut aus. Die Kabel nach draussen führen aber auch zu einzelnen Komponenten wie Motoren Schalter etc. Da bitte auch nachschauen, nicht dass da dann eine kleine Pfütze steht.
Gruß
Thomas
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Da bitte auch nachschauen, nicht dass da dann eine kleine Pfütze steht.
Ich zerlege ja die komplette Maschine. Die Pfützen sollten aber schon länger weg sein. Das Hochwasser ist ja schon paar Tage vorbei. In dem Raum wo die stand waren einige Bautrockner... Flüssiges Wasser werde ich wohl eher keins mehr finden.

Gruß Daniel
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.221
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Eine Idee für die Walzen, ich weiß nicht ob es funktioniert:

Ein Hartholz nehmen und eine Reihe Löcher bohren, 0,5 - 1 mm größer als Walzendurchmesser. Dann so auftrennen, dass ein halber Walzendurchmesser stehen bleibt und Du die Walzen von oben einlegen kannst.
Dann mit Hartwachs behandeln, die Walzen einlegen und mit deiner Reinigungsscheibe drüber. Allerdings würde ich da mit feinem Gewebe anfangen und schauen was geht.
In der Hoffnung, dass sich die Walzen beim bearbeiten drehen und Du den ganzn Umfang bearbeitest. Die Stirnflächen ebenso, indem man die in pass. Sackläöcher steckt.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Hallo

Ich glaube auch nicht, dass ein Händler die für so einen Preis angekauft hätte, da kann aber vielleicht @predatorklein eher was dazu sagen.

Die hätte für das Geld kein Händler gekauft , das ist richtig .

Man muss auch mal klar und deutlich sagen , dass der Verkäufer , wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist , hier ein gutes Geschäft gemacht hat .
Egal ob gewerblich oder privat , so eine Maschine versichert man .
Die gilt dann bei Hochwasser meist als Totalschaden , da reicht oft die Optik .
Dann wird der Zeitwert ersetzt , Versicherungen sind da nicht kleinlich .

Und die Maschine kann man meist trotzdem behalten , die will keine Versicherung haben .
Müsste geholt werden , da braucht man 2 Leute , da geht ein Tag drauf .
Dann muss sie untergestellt werden , kostet Platz , also auch Geld .
Dann muss die jemand inserieren und sich um den Verkauf kümmern .

Viel zu viel Gezuchtel für das Geld .

Ich drück @keks010982 die Daumen , dass die Maschine wirklich ( kaum ) was hat :emoji_thumbsup:

Bin bei solchen Geschichten aber eher skeptisch , meist ist mehr zu machen , als man am Anfang geglaubt hat :emoji_frowning2:
Hab da auch schon Lehrgeld bezahlt :emoji_wink:

Gruß
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Egal ob gewerblich oder privat , so eine Maschine versichert man .
Angeblich war sie das nicht... Ich bin geneigt dem Verkäufer zu glauben.
Aber letztendlich auch egal. Wem so eine Scheiße passiert dem gönn ich auch paar extra Euronen.

Bei mir ist auch gar keine Maschine versichert... Hättest du da eine Empfehlung? Und vor allem gegen was versichert man die Maschine? Feuer, Wasser, Diebstahl?

Gruß Daniel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.540
Alter
62
Ort
Eifel
Angeblich war sie das nicht... Ich bin geneigt dem Verkäufer zu glauben.
Aber letztendlich auch egal. Wem so eine Scheiße passiert dem gönn ich auch paar extra Euronen.

Bei mir ist auch gar keine Maschine versichert... Hättest du da eine Empfehlung? Und vor allem gegen was versichert man die Maschine? Feuer, Wasser, Diebstahl?

Gruß Daniel

+ Elementarschadensversicherung. Bilder Werkstatt mit Liste Inventar vorher der Versicherung vorlegen als Anlage zum Vertrag, dann gibt es im Schadensfall kein böses Erwachen (Haftungsausschluss/AGB/Kleingedrucktes).
Lass dich über Zeitwert / gleitender Neuwert / Aufräumung / Entsorgung mit klaren Beträgen schriftlich beraten.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Eine Idee für die Walzen, ich weiß nicht ob es funktioniert:
Ich behalte das Mal grob im Hinterkopf. Wie ich das genau mache, entscheide ich wenn ich sehe wie das genau aussieht. Da sind im Moment noch viele offene Fragen.
Wie sieht dieses x-roll genau aus, wie bekomm ich das auseinander, sind da in jeder Walze Kugellager usw.? Wahrscheinlich schmeiß ich das alles erstmal in den Teilereiniger und wasch das mit ner Nylonbürste.
Aber erstmal muss das auseinander... :emoji_grin:
Zuerst kommen jetzt aber die Motoren dran. Falls die dann zum Instandsetzer gehen und ich die nicht selbst saubere und neu lager, hab ich wahrscheinlich genug Zeit mich um den Schlitten zu kümmern.

Gruß Daniel
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Hallo

Bei mir ist auch gar keine Maschine versichert... Hättest du da eine Empfehlung?

tomkaes hat dazu schon alles gesagt am wichtigsten ist es , mit der Versicherung ein ehrliches gespräch zu führen :emoji_thumbsup:

Angeblich war sie das nicht... Ich bin geneigt dem Verkäufer zu glauben.

Der hellste Laternenpfahl war der Jung dann aber auch nicht , sorry für die harten Worte .
Egal ob gewerblich oder privat gewerkelt wird .
Geht ja nicht nur um Diebstahl oder einen Wasserschaden .

Geht auch drum , wass passiert , wenn es z. B. mal brennt .
Da hat mancher absolut keinen Plan , was auf ihn zukommen kann , egal ob Laie oder Profi:emoji_fearful::emoji_money_mouth:

Kostet auch nicht die Welt , macht bei der Gebäudeversicherung meines Hauses gerade mal 60 € im Jahr aus .

Und beim Bau unserer Schreinereihalle haben wir auch einiges extra versichert , kostet 30 € pro Monat mehr .
Wenn dazu die Kohle fehlt , sollte man besser umschulen :emoji_wink:

Gruß
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Der hellste Laternenpfahl war der Jung dann aber auch nicht , sorry für die harten Worte .
Ich werde mir die harten Worte zu Herzen nehmen. Bin da ja nicht besser... Muss aber erst noch meine Abneigung gegen diese Spezie Mensch überwinden... :emoji_grin: bin da einfach zu oft betrogen worden.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.540
Alter
62
Ort
Eifel
Ich werde mir die harten Worte zu Herzen nehmen. Bin da ja nicht besser... Muss aber erst noch meine Abneigung gegen diese Spezie Mensch überwinden... :emoji_grin: bin da einfach zu oft betrogen worden.
Es gibt unabhängige Versicherungsmakler, die dir genau für deinen Fall das Optimum zusammenstellen können, und die Fallstricke kennen; Innungen / Verraucherzentralen wären für erste Vorinformationen auch nicht mit dem Verkaufsmakel behaftet.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Es gibt unabhängige Versicherungsmakler,
Drei von denen durfte ich kennenlernen... Wollten mir private Renten andrehen. So ein verlogenes Dreckspack! Oder deren Zinseszins Rechnung funktioniert anders als meine... Dann ist das natürlich mein Fehler, dass bei mir immer was anderes rauskommt.
Auch bei Sachversicherungen habe ich, egal wo und bei wem schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrungen sind, dass man eine Rechtschutzversicherung braucht um bei einer anderen Versicherung Geld zu bekommen und hoffen muss, dass die die Kosten übernehmen...
Ich werde mit dem Volk einfach nicht warm... Bänker gehören in die gleiche Kategorie...

Aber hilft ja nichts. Da muss ich dann wohl Mal durch...
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.540
Alter
62
Ort
Eifel
In meiner Welt kann ich dich nicht Produkt- / Herstellerunabhängig beraten, wenn ich dir gleichzeitig einen Kauf-/Werkvertrag zur Unterschrift vorlege. Mein Vertrag würde eine Planungs- und Beratungsleistung beinhalten, sonst nichts...
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
In meiner Welt kann ich dich nicht Produkt- / Herstellerunabhängig beraten, wenn ich dir gleichzeitig einen Kauf-/Werkvertrag zur Unterschrift vorlege. Mein Vertrag würde eine Planungs- und Beratungsleistung beinhalten, sonst nichts...
Wieso nicht? Wenn ich irgendwo den trockenbau mache, dann sag ich doch auch von mir aus, dass ich das nicht Spachtel, weil ein Maler das schneller, besser und günstiger kann
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.540
Alter
62
Ort
Eifel
@JannikOS
Ich verkaufe dem Bauherren weder die Trockenbau noch die Malerarbeiten, sondern berate ihn, das eine sinnvolle Teilung der erforderlichen Arbeiten auf 2 unterschiedliche Gewerke wirtschaftlich sinnvoll sein kann, und Ärger auf seiner Baustelle vermeidet, um sein gewünschtes Ergebniss (z.B. geförderte Sanierung mit fertiger Wand-Deckenoberfläche in Q3) zu erreichen.
Du bist schon einen Schritt weiter (Leistung/Auftrag wurde an dich vergeben)
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@tomkaes wenn ich jetzt aber von so einem unabhängigen Vertreter nur gesagt bekomme welche Versicherungen ich brauche, hilft mir das aber auch nicht ganz so viel weiter...
Also sollten da schon Produkte nachher bei rauskommen. Tja und da fängt das Problem an. Selbst wenn ich den Berater zahle bedeutet das ja nicht, dass der nicht noch irgendwelche Provisionen einsteckt. Und da wird's dann schwierig...

Aber ja ich nehme das Thema ernst und werde mich da demnächst intensiv mit beschäftigen.

Danke und Gruß Daniel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.540
Alter
62
Ort
Eifel
Wenn der Berater dir erklärt, warum du eine Police nicht benötigst, obwohl sie jeder Vertreter trotz Nutzlosigkeit gerne mitverkauft, ist der wichtigste Schritt schonmal getan; deswegen mein Hinweis auf Verbraucherzentale und Co.

Wenn ich Provisionen einstecke, bin ich weder beratend noch unabhängig. :emoji_worried:
 
Oben Unten