Mitglied 59145
Gäste
-Alles was wiederholgenau sein soll. Platte drauf und zwei Leisten, wer gerne was bastelt baut sich verschiebbare Anschläge. Ich nehme Abfallstücke und Spax.
-Senkungen wenn es Gebäude sein soll.
-Stopfen mit Zapfenbohrer herstellen
-Ausbohren von Fehlstellen, gerade wenn die Zentrierung nicht gegeben ist.
-Alles wo es Druck braucht, also meist Stahl.
-zum pressen von irgendwas nehme ich sie auch gerne, zuletzt Steuerlager am Fahrrad
-Bohrungen die schräg sein müssen, geht mit etwas Gefühl ohne Führung, nur mit schräger Auflage.
-vorgestochen und mit Zentrierspitze bist du einfach präziser als von Hand. Ist das Werkstück nicht schwer, zieht die Zentrierspitze das Teil genau dahin wo es soll.
-Kleinteile bürsten oder polieren
-Bohrungen die über den Rand hinaus gehen
Es geht auch alles irgendwie anders, das ist klar. Ist aber eine der Maschinen, die man doch recht oft nutzt, also wenn man sie hat halt.
Täglich sind wir damit nicht im Gang, aber zweimal pro Woche sicher.
Mit Schnellspannfutter eigentlich genauso schnell einsatzbereit wie nen Akkuschrauber.
Ich überlege gerade die zweite, die noch iwo rumsteht, zu Hause hinzustellen......
-Senkungen wenn es Gebäude sein soll.
-Stopfen mit Zapfenbohrer herstellen
-Ausbohren von Fehlstellen, gerade wenn die Zentrierung nicht gegeben ist.
-Alles wo es Druck braucht, also meist Stahl.
-zum pressen von irgendwas nehme ich sie auch gerne, zuletzt Steuerlager am Fahrrad
-Bohrungen die schräg sein müssen, geht mit etwas Gefühl ohne Führung, nur mit schräger Auflage.
-vorgestochen und mit Zentrierspitze bist du einfach präziser als von Hand. Ist das Werkstück nicht schwer, zieht die Zentrierspitze das Teil genau dahin wo es soll.
-Kleinteile bürsten oder polieren
-Bohrungen die über den Rand hinaus gehen
Es geht auch alles irgendwie anders, das ist klar. Ist aber eine der Maschinen, die man doch recht oft nutzt, also wenn man sie hat halt.
Täglich sind wir damit nicht im Gang, aber zweimal pro Woche sicher.
Mit Schnellspannfutter eigentlich genauso schnell einsatzbereit wie nen Akkuschrauber.
Ich überlege gerade die zweite, die noch iwo rumsteht, zu Hause hinzustellen......