Extravagante Formen und Kurven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
In dem Nachnamen sehe ich komischerweise kein Dil, was ja mit Dortmund und dem vorherigen Hobby zu dem Nickname führte :emoji_grin:
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich hoffe nur, dass nicht immer wieder unbedarfte Nutzer dieses Forums auf die Reinkarnation des fast schon legendären Trolls Drexelfrosch, Binfordtools, Timeforwood oder Holzamateur12 hereinfallen und sich die Mühe machen, diesen elendigen Troll zu versorgen.

Der Dödeldrechsler hat sich jetzt schon so oft bei seinen Lügereien erwischen lassen, dass doch glasklar ist, dass wir es hier entweder mit einem womöglich geistig minderbemittelten armen Menschen oder aber einem Troll zu tun haben. Im letzteren Fall zeichnet er sich durch ein schlechtes Gedächtnis wegen der ganzen Lügereien aus, die sich immer widersprechen, sowie durch eine brachiale Lust am Fabulieren und Provozieren:
...Ein provokanter Unterton ist mir nie aufgefallen, ein gut getroffenes Bild der Bundeskanzlerin, welches ich auch Privat in einem Goldrahmen über dem WC hängen habe...
Wer hier nicht sein Schwein pfeifen hört, dem ist nicht zu helfen.

Lasst bitte alles, diesem Provokateur immer wieder auf den Leim zu gehen und dem Affen weiteren Zucker zu geben.

Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Moderator, macht den Thread hier zu, oder der Dödelfrosch klinkt sich wirklich für eine halbe Ewigkeit aus. Beides wäre gut so.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ob es einem nun gefällt oder nicht, es ist doch niemand gezwungen zu antworten. Ich finde es IMHO mächtig übertrieben das alles so runterzumachen. Auch wenn der Typ sicher merkwürdig ist und alleine der Name natürlich für viele schon provokant ist, er hat ein konkretes Projekt und Fragen dazu und es haben sich Leute gefunden die ihm helfen möchten, warum lässt man diese dann nicht gewähren ohne seine abschätzige Meinung kundtun zu müssen?!
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Ob es einem nun gefällt oder nicht, es ist doch niemand gezwungen zu antworten. Ich finde es IMHO mächtig übertrieben das alles so runterzumachen. Auch wenn der Typ sicher merkwürdig ist und alleine der Name natürlich für viele schon provokant ist, er hat ein konkretes Projekt und Fragen dazu und es haben sich Leute gefunden die ihm helfen möchten, warum lässt man diese dann nicht gewähren ohne seine abschätzige Meinung kundtun zu müssen?!

moin,

ich finde es schade wenn sich Leute um Antworten bemühen... die ins nix laufen,
auch findet sich immer wieder ein gutmütiger der den "armen" Fragesteller in Schutz nimmt :emoji_grin:

Mahlzeit mit Korn
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Und das ist genau Teil des Problems mit Trollen und anderen Fröschen.
Sie haben es in diesem Forum leicht. Werden beschützt und unterstützt.
Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, aber so ein Aufkommen und Verhalten wie hier gibt es in keinem anderen.
Es wird verwarnt, die anderen User gehen nicht drauf ein und schnell verschwinden sie oder werden gelöscht.
Und wenn bekannt ist, das sowas nicht akzeptiert wird, löst sich das Trollaufkommen mit der Zeit alleine, es versucht keiner mehr.
Hier muss schon deutlichst mehr passieren, bis überhaupt reagiert wird und wenn werden ja eher noch andere User angemeckert, die schreiben wie es ist.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.153
Ort
Coswig
Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, aber so ein Aufkommen und Verhalten wie hier gibt es in keinem anderen.

...finde ich - seit 1991 im Netz und vorher im Fido unterwegs -, ehrlich gesagt, ganz und gar nicht.

Ich finde im Gegenteil das Trollaufkommen vernachlässigbar gering und yoghurts Moderation sehr angenehm. Keine Spur der Selbstherrlichkeit des Nachbarforums. Und nein, den letzten Satz möchte ich nicht diskutieren.
 

Mitglied 42582

Gäste
Ihr verteufelt hier die Trolle gerade, das ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Stellt euch dochmal folgende Frage:

Wie verzweifelt muss jemand sein auf diese Art und Weise Aufmerksamkeit erregen zu müssen?

Ich kann mich daran erinnern das ich an Heiligabend jemand verzweifelt vor der Pommesbude stehen sah, als ich gerade auf dem Weg zu meinen Eltern war. Der arme Kerl konnte sich noch nicht mal was zu essen kaufen für das Candlelight-Dinner mit seinem Fernseher.

Ich habe Familie und Kinder, so das ich schauen muss wie ich Zeit finde hier aktiv mit zu arbeiten. So ein armer Troll sitzt aber unter Umständen alleine zu Hause, ohne physische Kontakte oder Zuwendung von realen Personen und muss sein eigenes Vakuum des menschlichen Kontaktes durch ein anonymes Forum kompensieren. Und selbst da schafft er es sich gesellschaftlich zu ächten.

Seit nicht sauer auf Trolle sondern bemitleidet diese armen und einsamen Menschen, denen aufgrund ihrer mangelnden sozialen Kompetenz sogar die Gesellschaft im Internet versperrt bleibt:rolleyes:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.635
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich kann beide Meinungen der beiden letzten Poster nachvollziehen. Ich halte mich für mich daran "don't feed the troll" wenn ich der MEINUNG bin das es sich um einen solchen handelt.
Da ich aber bis dato eher selten die Gewissheit hatte das es sich um einen solchen handelt hab ich auch nicht in meiner Eigenschaft als Moderator eingegriffen.
Ich bin da immer sehr unschlüssig und möchte nicht über reagieren. Im Zweifelsfalle hoffe ich auf die Einsicht der übrigen User, sprich eine Art Selbstregulierung in dem im günstigsten Fall KEINER Antwortet.
Das wird nur bei einer so großen Anzahl von Usern nie funktionieren. Vielen ist eben die Gattung der Trolle unbekannt oder man erkennt sie zu spät. Bei Werbung oder Spam funktioniert das erstaunlich gut. Da ist das Erkennen und Einordnen aber auch meist sehr einfach. Meist ein Klassiker: User mit 1 oder zumindest sehr wenigen Beiträgen die dann auch noch einen Link enthalten, der zu einem, ich sag mal Angebot führen.
Ein Patentrezept hab ich leider auch nicht.
Wenn jdm Ungereimtheiten auffallen wie das sich jdm widerspricht oder unterschiedliche Angaben zu sich, Werkzeugstand oder Projekten macht die evtl Klarheit schaffen könnten das es sich hier um einen Troll handelt wäre die Meldung an die Moderatoren eine Mgl. Wir würden dann den betroffenen user gezielt anschreiben und nachfragen, verwarnen und notfalls auch löschen.
Aber wenn bitte mit entsprechenden Links bzw Quellenangaben das wir auch Belege haben. Möchte ungern einem User ungeprüfte Anschuldigungen vorwerfen.


Da zu dem ursprünglichen Thema Lautsprecherbau fast alles gesagt wurde und der betroffenen User ja nicht mehr mitarbeiten will mach ich hier mal zu.

Danke aber allen Usern die in hilfsbereiter Absicht sich die Mühe gemacht haben, ernsthaft zu helfen.

Dank aber auch an die User die sich zurückgehalten haben und somit vermeiden haben das das Thema noch mehr eskaliert.


Auf weiterhin gute Zusammenarbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten