Eure Meinung zur Absauganlage

Mitglied 59145

Gäste
IWill auch wissen was mit 200 mm Absaugungen ist die nur eine trockene Löschleitung haben :confused:

200er Anlagen brauchen keine Löscheinrichtung, also ist eine trockene Löschleitung schon mehr als du brauchst. Laut Höcker kann man nachrüsten, das lohnt aber nur wenn man zum Schrottpreis kauft:emoji_wink:.

Der Besitzer dürfte die, glaube ich jedenfalls, wegen Bestandsschutz weiter betreiben.
Die verlinkten hat auch kein Maschinensteuerung, beides dazu ist halt dann Geschenkt noch zu viel....

Gruss
Ben

beppob

ww-robinie
Nur dummerweise wird das Silo halt auch mal voll.
Was mache ich dann damit?

.

Grüß dich Theo,

das Problem hatten wir auch. damals gab es eine Firma, die kam mit einem LKW, auf dem war eine Absaugung, zum entleeren des Silo. Zudem eine große Brikettpresse wo aus zwei Schächten die rechteckigen Briketts ausgespuckt wurden. Diese konnte man dann, auf Wunsch, noch im Zehnerpack einschweißen lassen.

Ob es das noch gibt, bzw. was das gekostet hat, kann ich dir leider nicht sagen :emoji_open_mouth:

wenn du wirklich Bedarf hast, mußt du halt mal danach suchen, soll ja nur ein Denkanstoß sein :emoji_wink:

teluke

ww-robinie
Moin Beppo.

Danke für den Tipp.
Im Moment füllen wir in m³ Säcke um und stapeln diese.
Ich wollte an sich schauen ob ich einen Reitstall finde der das abholt.

predatorklein

ww-robinie
Moin

das Problem hatten wir auch. damals gab es eine Firma, die kam mit einem LKW, auf dem war eine Absaugung, zum entleeren des Silo. Zudem eine große Brikettpresse wo aus zwei Schächten die rechteckigen Briketts ausgespuckt wurden. Diese konnte man dann, auf Wunsch, noch im Zehnerpack einschweißen lassen.

Laßt euch unbedingt einen KV machen was das kostet .

Wir hatten mal jemanden bei uns in der Schreinerei der das macht .
Der Preis hat uns umgehauen , Säcke selbst wegfahren ( Kosten eingerechnet ) und Kauf der Pellets beim Großhändler wäre da noch um einiges günstiger gewesen .

Gruß

Oben Unten