Erfahrungen mit Woodrepair System vorhanden?

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hallo in die Runde, ich habe das System von König und da ist auch dieser Batterieschmelzer mit dabei. Mit zwei AA Batterien arbeite ich gerade seit zwei Tagen durchgehend an einer Eiche-Einrichtung, Batterien sind noch nicht leer.....
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
So mindestens 3 Watt wird man schon brauchen, um sinnvoll schmelzen zu können. Das wäre dann 1 A Strom, damit halten die Batterien so 1-2 Stunden.

In der Regel werden AA-Zellen auch nicht stärker belastet, weil sie dafür nicht spezifiziert sind.

Akkus einsetzen könnte Sinn machen. Die geben bei hohen Strömen nicht so schnell auf.
 

Hamburger Jung

Gäste
Mit zwei AA Batterien arbeite ich gerade seit zwei Tagen durchgehend an einer Eiche-Einrichtung, Batterien sind noch nicht leer.....

Das Stelle ich mir aber sehr aufwändig vor. Ich denke das man mit der alt hergebrachten Methode der Fertigung von Einrichtungsgegenständen aus Holzwerkstoff schneller und Kostengünstiger dabei ist. Ist mit so einem Schmelzer besimmt sehr Zeit und Kostenintensiv alleine nur ein einziges Regal zusammen zu schmelzen.
Von der Optik will ich jetzt gar nicht sprechen, insbesondere wenn mann bedenkt, das man ja noch das ganze Porenbild der Eiche einschmelzen muß.
Naja, der Kunde ist bekanntlich König und wenns gefällt.:rolleyes::emoji_wink::emoji_grin:
 

Hamburger Jung

Gäste
Tut mir leid, war ein Scherz, aber ich stelle mir die ganze Zeit vor wie jemand mit dem Schmelzer in der Werkstatt steht und mit dem Teil die Harwachsstangen zu einem Möbel zusammenbrät.
Ich bin die ganze Zeit am kichern, da ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf bekomme.:emoji_grin:
Es währe vielleicht schon effektiver die Stangen kurzzeitig in der Pfanne zu erhitzen und dann zusammen zu fügen.:cool:
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Ehrlich gesagt musste ich auch gut lachen bei der Vorstellung, aber es geht dann doch eher um so etwas:
 

Anhänge

  • IMG_1996.jpg
    IMG_1996.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Neu gemacht wurde etliches, aber die kleinen Stellen werden mit Wachs ausgefüllt.
Es geht dabei um den Erhalt des vorhandenen, und nicht um einen kompletten Neubau.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Was soll denn an dem gezeigten Bild bitte erhalten bleiben? Da hilft doch zuschmieren der kleineren Stellen auch nix mehr.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Das ist eine Aufnahme, eines Teiles, dieses zB. ein Sockel einer Heizkörperverkleidung. Im gesamten sind dort ca 70 qm Vertäfelung und Türen, so wurde entschieden, ab einer gewissen Größe kein neues Furnier aufzubringen, sondern mit Wachs zu füllen.
Manchmal geht es im gewerblichen doch noch um Wirtschaftlichkeit im Einklang mit Sinnhaftigkeit.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Entschuldige, aber dass ist für mein Verständnis doch Murks hoch drei und hat nichts aber auch gar nichts mit
Manchmal geht es im gewerblichen doch noch um Wirtschaftlichkeit im Einklang mit Sinnhaftigkeit
zu tun.
Aber gut......wo ist da der Sinn, wenn es heist:
Wer nicht ständig besser wird, hört auf gut zu sein...

Sorry, für mich nicht nachvollziebar.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Wachs an einer Heizkörperverkleidung... Das erinnert mich an meine Versuche, mit Heißkleber was im Auto zu kleben. Bis zum nächsten Sommer hielt es auch... :emoji_wink:

Naja, so lange es nicht über 40 Grad warm wird, geht das schon...
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Na fein, eine sachliche Einschätzung der Situation. Du bist also der Meinung, jedes Teil, an dem ein Kratzer oder ein Nagelloch ist, neu zu Furnieren oder komplett neu zu machen..

@Winfried, der Sockel einer Heizkörperverkleidung!!! Wenn es da 40 Grad werden sollten, sollte man schnellstens das Haus verlassen.....

Leute Leute... Etwas langsamer wäre vielleicht ratsam...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Warum fragst Du? Es ist ein Foto welches irgendwann während der Arbeiten entstanden ist, mein Name ist nicht DiResta, dass ich all mein Tun minutiös dokumentiere.
Werde dies aber extra für Euch ab Montag machen.

Ich würde mich wirklich mit Begriffen, wie Murks und so weiter, etwas mehr zurückhalten, wenn ich nicht im Bilde bin, worum es überhaupt geht!!

Übrigens ging es hier um Erfahrungen mit einem Holzausbesserungsset und nicht um fachgerechte Wiederherstellung einer Eiche-Einrichtung!!

Aber falls Interesse besteht, werde ich gern eine Dokumentation darüber erstellen, dass dann auch der letzte Zweifler und Nörgler befriedigt ist....
 

Torsten81

ww-kirsche
Registriert
5. September 2013
Beiträge
157
Ort
Bruchsal
Hallo

@tomcam:
Wurde denn eigentlich die Küche schon zur Zufriedenheit deiner Kundin fertig gestellt?
Bist du gelernter Schreiner?

MFG Torsten
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Gut, dann beschränken wir uns mit den Erfahrungen mit einem Holzausbesserungsset. Ich hab das Picobello Holz Reparatur Set. Aber selten im Einsatz.

@tomcam, wegen mir brauchst du deine Arbeit nicht zu dokumentieren und was meine Bemerkungen bezgl. fachgerechter Wiederherstellung einer Vertäfelung angeht, setz ich mich auf meine Finger. :emoji_wink:
 

Hamburger Jung

Gäste
Es tut mir leid das ich jetzt scheinbar Auslöser dieser Auseinandersetzung bin. Es war überhaupt nicht meine Intention hier Unfrieden zu stiften. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Scherz machen. Dieser sollte nicht auf Toms Rücken Lasten, sondern seine Formulierung war der Anlass.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Klingt gut, aber auch ein wenig lächerlich, sorry, musste jetzt mal raus.
Wenn es Euch gefällt, Leute fertig zu machen, ohne nur einen minimalen Einblick zu haben, dann seid stolz auf Euch und Euer großartiges Auftreten und Euer "Fachwissen" .

Bin erstmal raus hier, es sind ja tatsächlich immer die selben, die hier miese Laune machen. Sicherlich aus dem Grunde, weil sie in ihrem Keller sitzen und nicht mehr weiter wissen.....

Schade, war eigentlich ein schönes Forum...

P.s. War nicht auf Hamburger bezogen..
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Tom zeigt einen Fetzen von irgend etwas und ich habe mich auch gefragt, was soll das.
Das zweite Bild zeigt dann doch eine Renovierungsmaßnahme, die viele kennen. Und eine solche Maßnahme unterliegt nun einmal wirtschaftlichen Überlegungen.
Nachher zählt nur das Gesamtbild und wenn der Renovierer es schafft ein ordentliches Gesamtbild zu erstellen, dann ist das Ziel erreicht, getreu dem Motto, das Auge will betrogen werden.

@tomcam: Sei nicht so dünnhäutig, den "minimalen Einblick" hast Du ja nachgeliefert mit dem zweiten Bild.
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Hey bello,

Ich kann einfach einiges hier nicht nachvollziehen. Es ging um Erfahrungen mit einem "Repair Kit".
Da habe ich also anhand eines kleinen Ausschittes meiner Arbeit einen Erfahrungsbericht über die Arbeitsdauer der beiden Batterien gegeben.

Warum muss dann so etwas immer missbraucht werden als Marktplatz der Eitelkeiten?

Komisch, Du hast in einem gewissen Maß schon recht, aber mit Begriffen wie: das Auge will betrogen werden...na... Ob das so richtig ist....
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo tomcam,

Ich sehe hier in dem Thema aber nur erfahrene und freundliche Schreiber. Jeder der dieses Thea liest kann es auch nachvollziehen, da gehen im Moment hier einige Dinge ganz anders quer - so Sachen mit Flachdübelfräse und Akkuschrauber.

Zu meiner Aussage stehe ich, ein Altbau ist immer etwas ungenau und durchgelebt. Das muss auch erhalten bleiben.

Gruß
 
Oben Unten