Im Globus kann man die Sägen nur abholen..... Die 80V ist nicht verfügbar, in ganz D nicht.
Damit wohl auch hinfällig.
na ja, Göttingen wäre dann wohl der nächsgelegene: ließe sich von Dir aus recht gut fahren
Immerhin scheint es die 4Ah mit 40v zu geben.
scheint nicht nur so, ist auch so

(ist schon eine ganze Weile auf dem Markt - wie erwähnt, hatte ich mich vor 1,5Jahren bewusst gegen einen 4Ah entschieden; lieber 2x2Ah, auch wenn teurer)
Kommt halt für mich nicht in Frage, wirkt so das man in 3 Jahren keine Akkus mehr kriegt oder andere elementare teile fehlen. Wenn die Maschinen sich hier bewährt haben und ich nicht 2Std. fahren muss kann ich mir das ja nochmal anschauen
das größte Manko dürfte tatsächlich die Sache mit den Ersatzteilen sein.
Als ich seinerzeit nach einem Akkumäher geschaut habe, stand als einzige Alternative Bosch in der Wahl. Ich zahlte für den Mäher, inkl. Akku und Ladegerät €240 (für den später gekauften Trimmer sogar lediglich €62 - ohne Akku); so ein Ersatzmotor, ohne Einbau, würde beim Bosch €180 kosten (und der Mäher ist ja beim Kauf bereits deutlich teurer).
Das war in meinem Fall, so meine ich, einfach die bessere Wahl auf einen 'unbekannten' Hersteller, trotz höherem ET-Risiko, zu setzen.
Da in den Akkupacks Standardzellen verbaut werden und es div. Anbieter gibt welche diese erneuern, war das mit den Akkus für mich eher zweitrangig. Mechanische Bauteile sind auch nicht so schlimm - Motor und Elektronik sind bei sowas m.M. nach der Knackpunkt. Da kann man nichts dran reparieren, zumindestens nicht wirtschaftlich.
(btw. der Hersteller hinter Greeworks ist ?????????)
Gewerblich, und dafür willst Du die Säge ja, sieht das sicher anders aus.
Da ist es nicht akzeptabel, wenn wegen eines defekten Kleinteils die Maschine viele Tage nicht nutzbar ist und man für den Tausch lange warten muß.
Zwar nicht gewerblich genutzt, aber mit dem Ausfallhintergrund kaufte ich seinerzeit die kabelgebundene Makita - da Dolmar zu Makita gehört, ist das Händlernetz recht eng. Einmal den Deckel des Ölbehälters zu fest aufgedreht, Deckel undicht. Beim Händler Deckel bestellt, war zwei Tage später abholbereit, ähnlich bei einem Kleinteil der Spannvorrichtung.