Erfahrung zu Kreissägeblattern von Crossfer "made in germany"

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Habt ihr Erfahrungen zu den Kreissägeblattern von Crossfer? sehen ja erstmal top verarbeitet aus und werden zum guten Preis angeboten.. :emoji_thinking:

 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja wenn man googelt findet sich ein Händler der alles mögliche an Maschinen und eben auch Kreissägeblätter verkauft.
So adhoc würde ich solchen Händlern, zudem im unteren Preissegment nicht die top Qualität zu sprechen. Und rein auf die Optik gebe ich eh nix.
Der Name ist mir völlig unbekannt.
Renommierte Hersteller: Leuco ( stehle), leitz, Kohnle, AKE, Guhdo ( Flury),
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.003
Ort
Heidelberg
Ich denke, die werden von denen ebenso dort zugekauft, wo auch andere zukaufen wie JJW. Die Preise sind auch ähnlich, nur die Auswahl ist kleiner.
Ich hatte die bei meiner alten Kreissäge auch, war alles bestens. Nur in 400mm fehlte dann die Auswahl. Preis-Leistung passt, Versand ist kostenlos, Support am Telephon und bei Reklamation (beschädigte Zähne) auch. Letzteres hatte ich bei JJW auch, gab dann ca. halben Preis zurück.

Die kannst du schon kaufen, wenn du nicht das letzte Quäntchen Qualität oder die volle Auswahl brauchst. Nur die Import-Dinger wären mir nicht koscher. Auf der HKS habe ich Stehle, die kosten auch sehr wenig beim richtigen Händler.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Meines Wissens ist AKE ziemlich der einzige Hersteller solche Schneidwerkzeuuge in Deutschland, ähnlich wie Tigra in De fast alle HM-Werkzeuge made in Germany herstellt, die unter -zig anderen Namen vertrieben werden.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

dann wirst Du auch sicher wissen, dass Leitz, Guhdo, Leuco,
und wie sie alle heißen,
in ihren Werkhallen nur Sägeblätter labeln
und die dann in gefaltete Pappen stecken.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Sorry, hab die eigentlich selbstverständliche Einschränkung vergessen, dass eben die großen renommierten Hersteller der Branche natürlich selbst produzieren.
Aber ich meinte die ganzen Wald-Feld- und Wiesen-Handelsmarken: die sind gelabelte/gelaserte AKEs, wenn als Made in Germany bezeichnet.
Und die Zähnchen kommen fast alle von Tigra.
 

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
286
Ich habe zwei Längssschnitt-Sägeblätter von Crossfer. Als sie neu waren, war ich mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis zufrieden.
Nur hat mir der Schärfdienst die bei irgendwann versaut. Die Abweiser wurden grobschlächtig mit abgeschliffen und beide hatten dann eine üble Unwucht. Das habe ich leider erst zu Hause bemerkt. Leider kann man es im Nachhinein schlecht beweisen und ich musste die Schärfkosten als Lehrgeld verbuchen.
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Naja, so toll ist Preis aber auch wieder nicht.
Ich habe für Stehle mit 270mm (allerdings in einer Aktion) 27,-€ netto bezahlt, bei einem örtlichen Händler. Der hat mir die Blätter die ich wollte und nicht lagernd waren sogar bestellt...
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande

Anhänge

  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    170,4 KB · Aufrufe: 10

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
Feinschnitt 315? Hab ich auch grade gesucht
Ja, Ich hab nach nem Längsschnittblatt geguckt aber ein Z60 würde ich mir auch noch eines eintun.
Bei CMT sind die Preise ja auch deutlich in die Höhe geschossen. Für das letzte Längschnittblatt hab Ich 37 Eu bezahlt, jetzt legt man gut 20 Eu mehr hin.
https://www.toolnation.de/cmt-bau-sageblatt-nagel-in-holz-315-x-30-x-24t.html
Wenn Ich über 50 Eu für ein Längsschnittblatt ausgeben muss ( das waren mal 100 DM ) dann macht das langsam keinen Spass mehr.
LG
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.525
Ort
Demmin
Ja, Ich hab nach nem Längsschnittblatt geguckt aber ein Z60 würde ich mir auch noch eines eintun.
Bei CMT sind die Preise ja auch deutlich in die Höhe geschossen. Für das letzte Längschnittblatt hab Ich 37 Eu bezahlt, jetzt legt man gut 20 Eu mehr hin.
https://www.toolnation.de/cmt-bau-sageblatt-nagel-in-holz-315-x-30-x-24t.html
Wenn Ich über 50 Eu für ein Längsschnittblatt ausgeben muss ( das waren mal 100 DM ) dann macht das langsam keinen Spass mehr.
LG
Ich hab für das letzte Längsschnitt von Bayerwald auch 50€ bezahlt. Finde ich aber ok, die Qualität ist einigermaßen.
Wenn du CMT suchst guck doch mal bei artifex24
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.469
Ort
vom Lande
Oben Unten