Erfahrung zu Kreissägeblattern von Crossfer "made in germany"

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ja @Paulisch suchte nach nem Feinschnittblatt.

Die gab es früher auch mal bei Crossfer, mittlerweile alles weggekauft, in Größe 250 oder 300 könnte es aber noch welche geben.

Was schlägst Du denn so vor :emoji_slight_smile:?
LG


Ich hätte so wie @Paulisch Bosch in Erwägung gezogen.
Ich muss aber zugeben das ich mich etwas vertan habe.
Ich habe bei 315x30 nichts gefunden was an den Preis von Crossfer heran kommt.
Habe noch bei Bayerwald gesucht, aber auch dort leider ab 50 aufwärts.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
https://www.ebay.de/itm/11207631246...I8jT7nQQT-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Kennt das einer von euch? Also der Hersteller sagt mir irgendwie etwas.

Das Längsschnittblatt macht mir aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck, da nimm lieber das hier.
Kriegste kostenlos an die Haustür. https://www.amazon.de/gp/product/B00JBJGKMI/ref=ewc_pr_img_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Das hab Ich auch und die Standzeit ist top, vielleicht werde Ich auch gleich noch eines nehmen.

Also wenn die Sägeblatter so gut wie die Fräser sind passt das ja.
Ich bzw wir haben viel Stehle, aber die Preise sind ja wirklich mittlerweile jenseits von Gut und Böse.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Kennt das einer von euch? Also der Hersteller sagt mir irgendwie etwas.
Hatte Ich mal in 190er Größe für die HKS, ist ziemlicher Müll !
Schlecht und nicht in einer Flucht aufgelötete kleine Zähne. Hab es damals für OSB Platten verwendet und anschließend dem Schrotti übergeben, dürfte mittlerweile eingeschmolzen im Sägeblatthimmel angekommen sein. :emoji_slight_smile:
LG
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Kriegst Du denn Dein Sägeblatt überhaupt auf 100mm ? :emoji_open_mouth:
Meine Säge ist auch mit 102mm angegeben, das konnte sie auch als sie neu war, mittlerweile ist bei etwas über 90 finito ...
Muss wohl mal wieder die Spindel freiblasen. :emoji_thinking:
Ja doch das geht. Ich mach die Aufhängung regelmäßig sauber, bei der sc3 kommt man einigermaßen ran.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.089
Ort
Heidelberg
https://www.maschinenprofi.de/search?sSearch=stehle 315&p=1&o=3

14, 28, 30 Zähne für unter 50 €.

Auch wenn da steht Lieferzeit 6-12 Tage, meisten kamen die Blätter direkt von Stehle innerhalb weniger Tage.
Kann ich empfehlen, hab da meine letzten Sägeblätter gekauft. Tiptop. Und der Newslettergutschein ist auch praktisch. Nur der Shop war damals ne Katastrophe, manches findet die Suche nicht und man muss blättern oder anrufen. Dafür gibt's ziemlich alle Blätterkonstellationen....
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
851
Ort
Stuttgarter Süden

quenten

ww-birnbaum
Registriert
5. April 2018
Beiträge
245
Nur der Shop war damals ne Katastrophe, manches findet die Suche nicht und man muss blättern oder anrufen
Ja, da stimmt. Die Filterung über Kategorien ist schwierig bis unmöglich, gerade bei den Sägeblättern waren nie alle richtig mit dabei bzw. Merkmale doppelt im Filter. Dafür finde ich den Katalog bei Stehle direkt gut, da ist bei jedem Sägeblatt eine Abbildung von Form und Zähnen mit Abmessungen, so sieht man direkt den Unterschied bei Rücken und Abweiser etc. Nach der Stehle Nummer suchen klappt meistens.

Was dort meistens auch preislich auch gut ist, ist Abranet.
 
Oben Unten