Entwurf Terrassenüberdachung

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
macht mal keine Panik. Vor meiner 10 cm "schwer entflammbaren" Styroporschicht ist noch eine 1 cm dicke Putzschicht.
Klar, die Bilder aus TV etc. kenne ich auch. Bzgl. des Dämmmaterials gibt es viel wunderbare Lobbyarbeits seitens BASF & Co.
Zurück zum Thema.
Wenn nach der Anbringung der Haltekonstruktion alles wieder korrekt verschlossen wird, ist das Risiko das gleiche wie vorher.
Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Mat350ze

ww-pappel
So im Anhang einige Bilder das man es sich besser vorstellen kann. Auf dem Bild 6732 sieht man auch die Grundstücksgrenze (Helle Pflastersteine gehören noch zu unserem).

Also bevor ich die Dämmung aussäge würde ich eher die zwei Stützen setzen. Im Endeffekt ist im Gehbereich dann nur eine Stütze auf der Terrasse direkt an der 90Grad Ecke an der Fassade. Ich versuche mal eine offizielle Genehmigung einzuholen, damit ich mich da absichere.

Was sind eure Meinungen zu den Querschnitten passt das so? (Stützen auf 12x12 gehen? Träger auch stärker gestalten?) Ich tendiere aktuell auch zum BSH, auch wenns teurer ist.

Stütze 10x10
Träger 10x16
Sparren 8x18

Grüße

Anhänge

• IMG_6712.jpg
    IMG_6712.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6711.jpg
    IMG_6711.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6370.JPG
    IMG_6370.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6732.jpg
    IMG_6732.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 29

Mat350ze

ww-pappel
Hallo zusammen,

also ich bin gerade dabei mir die Genehmigungen auf offiziellem Wege einzuholen, da der Abstand zum Nachbargrundstück 1,8m Betragen wird. (Ab 2,5m wäre Genehmigungsfrei).

Ich hätte eine Frage bezüglich der Zustimmungserklärung, passt die So wie im Anhang? Ich verstehe den Teil der Baulast nicht so ganz. Muss da auch eine Kreuz rein und wäre die formulierte Baulast?

Und was ist der Unterschied zwischen Nachbar und Angrenzer? Ggf. könnte mir hier jmd. weiterhelfen.

Danke, Grüße

Anhänge

• Zustimmungserklärung.JPG
    Zustimmungserklärung.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 14
Oben Unten