Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

Mitglied 67188

Gäste
damit schlägst du den Sägegriff ab wenn du wieder mal ein verpilztes Holz erwischt hast
und der Kunde sich beschwert über die vielen schwarzen Streifen.

Johannes

ww-robinie
So, noch ein Versuch: Benutzt du das zum entfernen von Griffen an Stechbeiteln oder Feilen/Raspeln?

ES grüßt Johannes

pedder

ww-robinie
Genau! Das ist mein Feilenausklopfer™. Wenn man eine Feile aus dem Heft lösen will (ich mach das sehr regelmäßig, weil Sägefeilen wirklich verbauchsmaterial sind) legt man einfach das Holz auf die Feile, sodass das eine Hirnende die Zwinge berührt umfasst Feile und den Feilenausklopfer mit der Nichtschlaghand und klopft auf das andere Hirnende. Auch Stechbeitel und ähnliches lassen sich so erstaunlich mühelos vom Heft befreien. IMG_20210528_215804.jpg Man beachte übrigens den Drive By Gloat im Hintergrund.

pedder

ww-robinie
Drive by gloat? Drive by bedeutet anlasslos. Gloat ist Prahlerei.
Es geht um das Holz im Hintergrund. Das sollte selbst Dich zufrieden stellen.
Australisches Gidgee. Wird als Totoholz eingesammelt.
Gefühlt härter als Messing. Ich bin gespannt auf die Verabeitung, aber jetzt darf es sich erstmal aklimatisieren.

pedder

ww-robinie
Bei dem Satz ging es mir nicht um Deine Frage, sondern Deine - sehr sympatische - Einstellung zu Tropenholz.

Mitglied 30872

Gäste
Bei dem Satz ging es mir nicht um Deine Frage, sondern Deine - sehr sympatische - Einstellung zu Tropenholz.
Ach, jetzt verstehe ich. Nein, ich hatte bei meiner Frage keinerlei Gedanken in dieser Hinsicht. Ich konnte schlicht mit dem englischen Begriff nichts anfangen. Ich denke aber auch, dass ich da nicht alleine bin. So, alles gut.

pedder

ww-robinie
Nachdem das Stück jetzt nicht mehr mein Feilenausklopfer ist, eurde es befördert... IMG_20210529_201412.jpg IMG_20210529_201412.jpg

Mitglied 59145

Gäste
Auf jeden Fall braucht jede/r/s auf dieser Welt mehr als nur eine Aufgabe!

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
Nur Bier trinken ist ja auch langweilig. Ist und eibt also alles auslegungsssache

Gruss
Ben

Oben Unten