Hallo,
ich habe ähnliche Messer für meinen Profilmesserkopf. (F84 bei 40mm Kopf). Damit habe ich so eine Verbindung mal ausprobiert und fand das Einstellen recht fummelig. Das ändert sich sicherlich, wenn man das öfter macht und einen speziellen Fräser dafür verwendet. Aber vielleicht reicht das ja mal zum Testen aus.
Die Verbindung hat aber den Nachteil, dass die Teile immer noch in der Höhe verrutschen können. Außerdem sieht sie doof aus, wenn Vorder- und /oder Rückteil niedriger sind, beispielsweise für Unterflurauszüge. Ich lasse meist auch die Seitenteile der Schubladen oben einige Millimeter überstehen und runde sie ab. Auch das geht bei dieser Verbindung nicht. Sie ist also sehr eingeschränkt in der Nutzung.
Für Schubladen nehme ich vorwiegend den Duodübler. Eine gedübelte Verbindung lässt sich halt auch sehr einfach verleimen. Der Duodübler bietet dir darüber hinaus auch noch weitere Anwendungsmöglichkeiten, wie z.B. Lochreihen. Es gehen auch
Scheulenburg-Verbinder damit und selbst die Minifix lassen sich damit verarbeiten.
Duodübler hat zu viel Spiel, besser OF mit Dübelfräser.
Ich nutze den Duodübler schon viele Jahre, seit einigen Jahren den aktuellen DDF40 vor dessen Erscheinen den Vorgänger. Keiner der beiden hatte Spiel.
Alternativ könntest du auch Dübelverbindungen mit der Schaper Origin machen. Oder mit der eingebauten Funktion auch Fingerzinken. In Verbindung mit Benchpilot sogar recht rationell in Kleinserien oder während du oder einer deiner Mitarbeiter etwas anderes machen.
Gruß
Heiko